Als Dicke isoliert

  • Hallo,


    diesen Artikel habe ich in der Zeitung gefunden:


    ----------------------
    Niederschmetternd: "Als Dicke isoliert"


    London. (dpa) Gwyneth Palt­row (29), gertenschlanke US-­Schauspielerin ("Shakespeare in Love"), hat sich für ihren neuesten Film in eine 140 Ki­logramm-Frau verwandelt. ihr Gesicht wurde dafür jeden Tag drei Stunden lang von Mas­kenbildnern mit dicken Ba­cken und Doppelkinn verse­hen, berichtet der "Daily Tele­graph". Dann mußte sie sich in einen "Fettanzug" zwängen. In New York testete sie die Re­aktion von Passanten. "Es war unglaublich", wird sie zitiert. "Die Leute nehmen keinen Blickkontakt mehr zu einem auf. Man fühlt sich völlig iso­liert und einfach furchtbar. Es war niederschmetternd."
    ----------------------

  • Da könnte doch jemand sehen, daß die gar nicht dumm, faul, leistungsschwach, ohne Ausstrahlung und überhaupt ganz abscheulich sind. Nein Nein! Das Risiko kann man einfach nicht eingehen.

  • Vielleicht liegt es auch daran, daß es bedeutend mehr bekannte schlanke Schauspielerinnen gibt als dicke. Ein bekannter Name zieht an der Kinokasse wohl mehr als ein unbekannter.


    Daß das irgendwie ein Zirkelschluß ist, ist mir auch klar. Nur der Produzent wird nicht ein unnötiges Risiko eingehen, wenn ein Film allein schon durch die Besetzung erfolgreich sein kann.


    [ 12.11.2001: Beitrag editiert von: Pirate ]

  • :D Grit, da ist was dran...


    Pirate: ist sicher ein Argument. Es gibt zwar schon bekannte mollige Frauen (zB Roseanne Arnold oder Opryh Winfrey), aber ich weiss ja nicht, was für ein Kaliber hier wirklich verlangt wird - richtig dick und mollig ist ja doch ein Unterschied.


    Allerdings vermute ich eher einen Marketinggag dahinter, da Gwyneth Paltrow sogar in Hollywood zu den Dünnsten gehört - sozusagen von einem Extrem ins andere.
    Schliesslich hat auch das Zunehmen von Renée Zellweger für "Bridget Jones" ziemliches Rauschen im Blätterwald verursacht. Noch dazu, wo die Romanvorlage Bridget überhaupt nicht dick ist.

  • Ich hab hierzu noch etwas Passendes gefunden:


    Dick auftragen ist modern - Fettanzug statt Diät
    Der unglaubliche Body-Trend aus Hollywood



    Los Angeles - Das Geheimnis sind "Fatsuits", Silikonanzüge - der neueste Body-Trend aus Hollywood. Besonders für Diätsüchtige empfehlen Ärzte die unglaublich wirkungsvolle Methode den eigenen Körperumfang schätzen zu lernen ohne sich mit Hungersphasen zu quälen - Spätestens das Ausziehen eines dick gepolsterten Fatsuits bewirkt ein verändertes Körpergefühl, dünnere Oberschenkel und das zufriedene Gefühl rundum eine gute Figur zu machen.


    Eddy Murphy war der erste, der 1996 als "Verrückter Professor" mit einem "Fatsuit" richtig dick auftrug. Der Spezialeffekt-Spezialist Rick Baker ("The Grinch") schuf die ersten täuschend echt aussehenden Silikon-Anzüge, die bei jeder Bewegung wackeln, als wären es richtige Pfunde.


    Auch Julia Roberts und Gwyneth Paltrow hatte keine Probleme, ihren perfekten Body hinter so viel Fett zu verstecken. "Ich hatte tausend verschiedene Gefühle. Ich lachte und weinte, ich war schockiert, und ich liebte es", erinnert sich Paltrow. "Es war ein sehr intensives Erlebnis." (APA)


    Quelle: http://derstandard.at/?channel….asp%3Fchannel%3DPANORAMA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!