Wie haltet ihr euch fit in dieser Zeit

  • Im Frühling war der Lockdown (in der Schweiz) und jetzt ist auch Vieles wieder eingeschränkt worden.


    Meine Frage an euch: Wie haltet ihr euch fit?


    Wie ihr aus meinen früheren Beiträgen vielleicht noch wisst, habe ich regelmässig Zumba gemacht. Dazu ging ich ins Tanzstudio und habe in der Gruppe mitgemacht. Das hat mir wirklich Spass gemacht. Da aber jetzt wieder alles eingeschränkt wurde, hat die Lehrerin die Kurse gestoppt und bietet nur noch Online-Kurse per Video an.


    Zuhause kann ich das aber leider nicht praktizieren und zuerst dachte ich mal an ein Laufband. Es ist aber nicht so einfach, eines zu finden, welches 200kg aushält. Schlussendlich habe ich mich für ein Fahrradhometrainer entschieden: Ergo-Fit Fahrradergometer "Recumbent 4000"
    Das Ding hat einen grossen Sessel damit ich bequem sitze und scheint extrem stabil zu sein (max. Gewicht 200kg, passt knapp). Ich denke, das ist auch für meine Gelenke besser als ein Laufband. Einziger Nachteil ist der Preis.


    Ich hoffe wirklich, dass ich bald wieder ins Zumba-Studio gehen kann. Ich werde in letzter Zeit wirklich "zappelig".

  • Ja, wenn du früher kein Sport gemacht hast, dann fehlt es dir auch jetzt nicht :)
    Spazieren tu ich auch sehr gerne, vor allem in den Bergen. Dort ist die Aussicht meistens phänomenal, vor allem wenn in Flachland Nebel herrscht.
    Obwohl ich sehr dick bin, versuche ich fit und beweglich zu bleiben. Bisher gelingt mir das sehr gut.

  • Ich gehe ebenfalls spazieren, für richtigen Sport bin ich definitiv zu dick, denke ich. Ich war auch noch nie eine Sportskanone, aber früher machte ich auch schon mal eine Radtour oder ging mit zum Rudern, wobei das jetzt sicher kein Sportrudern war.;)

  • Oh, Rudern macht auch Spass. Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht.
    Fahrrad mache ich nur bei schönem Wetter im Sommer. Im Herbst mit nassem Laub oder sogar Schnee (so wie heute) habe ich zu viel Angst zu stürzen. Deshalb habe ich mir den Fahrradtrainer gekauft :D

  • Wie hält man sich in diesen Zeiten fit?
    Einerseits hindert Corona den normalen Tagesablauf und andererseits ist es im Winter sowieso immer schwieriger mit sporteln.




    Ich versuche möglichst viele Wege zu Fuß zu machen. Das klappt aber auch nur selten. Es ist halt echt schwierig im Moment.


    Ich habe mir letztens schon den Hund unserer Nachbarin geschnappt um ein wenig Abwechslung beim Spazierengehen zu haben.


    Bleibt alle gesund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!