Seid ihr gerne dick...?

  • Ich bin nicht gerne dick bzw. fett. Wiege jetzt 150 kg. Leider habe ich ca. 65 Kilo in 10 Jahren zugenommen. Und davor war ich auch schon kräftig, aber nicht dick. Ich esse zuviel süsses.
    Mittlerweile merke ich es an den Knochen. Manchmal merke ich sogar, dass meine Knie mich nicht mehr halten können. Die tun dann richtig weh. Oder bei langen Wegen pruste ich wie noch was.:o

    Leider fehlt mir die Kraft, wenigstens 10 Kilo abzunehmen, obwohl ich wirklich sehr unglücklich bin.

  • Momentan fühle ich mich großartig, leicht wie eine Feder. :D Habe ich mich doch tatsächlich von 3 auf 2XL verdünnisiert. :D So kann ich gerne bleiben, ich könnte Werbung machen für ihr-wißt-schon-wen: "ich will so bleiben wie ich bin". Allerdings wäre ich gerne meine Eßstörung los. Mein Magen ist nämlich der Meinung, daß er keine Lust mehr hat, unter diesen Arbeitsbedingungen weiter zu funktionieren. :(
    So kann es deshalb nicht weitergehen. :( Ich muß die FA loswerden ...

  • Nein.
    Ich leide schon mein ganzes Leben lang - bis auf einige zeitliche Ausnahmen, wo ich schlank war - darunter.
    Der Fortschritt liegt derzeit darin, dass ich mich nun halt etwas mehr so akzeptiere wie ich bin - als früher.
    Aber dennoch hätte ich gern "weniger von mir". :rolleyes:

    Möglicherweise bin ich in den Augen anderer gar nicht so arg dick - das ist ja immer eine "relative" sache.
    Aber der wunsch, 10 kilo weniger zu haben, der begleitet mich fast all mein Leben lang.

    Und jetzt bin ich dazu auch noch "alt" - jetzt hängt der Busen. :p

    Oh Schande!

  • Ich bin 1,65 und wiege rund 80 Kg. Ich fühle mich damit sehr unwohl und wäre gerne dünner. Ich versuche es auch immer wieder, teilweise auch mit Erfolg. Leider falle ich irgendwann immer wieder auf mein "altes" Gewicht zurück. Trotzdem gehe ich selbstbewusst durch's Leben - das Gewicht gehört eben zu mir!

  • Du Glückliche,
    das war mein altes Gewicht bis ich vor vor zehn Jahren angefangen habe zuzunehmen und mich mit zahlreichen Diäten bis auf 150kg gebracht habe. Mit 80kg - ist nicht böse gemeint- wäre ich sicher gerne dick.

  • ja, das wär so mein Traumgewicht. :D Andrerseits würde mir dann nichts mehr passen, weil alles zu weit wäre :eek: und das wär ja auch irgendwie doof. :rolleyes:


    naja, darüber muß ich mir wohl keine Sorgen machen, daß ich mal soooo dünn werden könnte. :D

  • Jeder Jeck ist eben anders. Ich denke es gibt einige Menschen, die bei der Größe gerne "nur" 80 kg wiegen würden. :rolleyes:;)


    Och achtzig wäre mir fast schon zu wenig. Wären nur vierzig Kilo bis dahin.


    Ich will so bleiben wie ich bin lalala :D

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich bin auch nicht gerne fett, hab aus diesem Grund immer wiederkehrende Selbstmordgedanken und auch Angst das ich es irgendwann mal schaffen könnte diesen letzten Weg zu gehen. Im Moment geht es mir zwar sehr schlecht, ich habe aber keine Selbstmordgedanken!

  • Hallo Hase,


    nein, so richtig wirklich habe ich keinen mit dem ich darüber reden kann, das scheint immer wieder ein Tabuthema zu sein. Wenn die Gedanken akut sind gehe ich in die Klinik, dort wird aber auch nicht darüber gesprochen, wenn sie nicht akut sind, dann wird da auch nicht drüber gesprochen. Mit meinem Mann kann ich da auch nicht drüber sprechen.


    Vielleicht bin ich diejenige, die da nicht drüber spricht, doch es ist da und möchte raus. Ich werde das in meine nächste Therapiestunde mitnehmen.


    Liebe Grüße
    Merida

  • Ich mag es nicht, so fett zu sein. Ja, eben "fett", nicht "mollig" oder "üppig" und ähnliche Verniedlichungen :rolleyes:.


    Eben, weil ich ganz pragmatisch die Nachteile sehe wie Kleidung kaufen (ich muß eben immer teuer kaufen im Spezialgeschäft), Dessous kaufen (sauteuer im "Spezialgeschäft", ansonsten besch.... Qualität oder eben schlichtweg GAR NICHT zu kriegen), auf dem Arbeitsmarkt, auch dem "Partnermarkt" (Schlanke haben nun mal wesentlich mehr Chancen) und natürlich die Gesundheit.


    Zunehmend tun mir Knie weh, ich komme leicht ausser Puste und bin nicht mehr so beweglich.
    Kann mich GsD noch überall pflegen / rasieren / pediküren usw...Aber hinterm Bus herrennen is z. B. nich mehr....


    Da es mir aber an Disziplin / dem richtigen Willen / Kraft fehlt, habe ich mich mit meinem Körper abgefunden.
    Ich nehme auch keine Pillen mehr / mache keine OP´s oder so. Das ist vorbei!


    Es ist auch lange nicht mehr so, dass ich am liebsten die Spiegel verhängen würde und nicht raus gehe - diese Phase hatte ich auch mal.


    Aber wenn es einen Knall geben würde und ich hätte so 60,70 kg weniger (alllerdings ohne dass die überschüssige Haut im Nachbarort hängt) hätte ich nix dagegen!:D

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

  • ...
    Aber wenn es einen Knall geben würde und ich hätte so 60,70 kg weniger (alllerdings ohne dass die überschüssige Haut im Nachbarort hängt) hätte ich nix dagegen!:D


    Und dann nimmst du nicht nur die 60/70 Kilos wieder zu, sondern dank Jojo gleich mal 100 Kilo drauf.
    Ach so einen Knall wie du brauche ich nicht. :p

  • na und, wo ist das Problem? Man sagt zu der guten Fee einfach, daß man ein Abo braucht: Immer, wenn 10 kg drauf sind, soll sie vorbeikommen und dann - knall - sind sie wieder weg. :D



    Ich mag es nicht, so fett zu sein. Ja, eben "fett", nicht "mollig" oder "üppig" und ähnliche Verniedlichungen :rolleyes:.


    Ich fühl mich nicht fett, ich fühl mich dick. Und ich mag meinen Bauch, wenn ich ehrlich bin. Ich bin ziemlich sicher, daß sich "Normalgewicht" völlig bescheuert anfühlt. Allerdings habe ich ja auch ein klein wenig abgenommen, d.h. meine körperlichen Einschränkungen sind fast weg und stören mich nicht mehr.

  • nö nö, kein Scherz. Ich tätschele und streichle meinen Bauch sehr liebevoll, z.B. wenn ich dusche. Ich klopfe und trommle gerne auf ihm rum und Schwabbeln macht auch Freude. :) Ich mag ihn. Ich kann meinen Arm drauflegen, wenn der Stuhl keine Lehne hat. Das ist sehr praktisch. Ich hab mich an ihn gewöhnt. Ich hab ihn ja nun mal schon ziemlich lange, 20 Jahre oder so.


    Also mal angenommen, die berühmte gute Fee würde ihn wegzaubern, würde ich garantiert ziemlich bedröppelt aus der Wäsche gucken und ihn sehr vermissen. Deshalb hab ich weiter oben ja geschrieben, daß 80 kg mein Traumgewicht wären. 80 kg, nicht 60 kg. :D
    Damit wär mein Bauch sehr viel kleiner, aber bestimmt immer noch groß genug zum tätscheln, klopfen und (ein wenig) schwabbeln. :D

  • elltee

    Glaub' mir, der Bauch schwindet schneller als Du denken kannst und bis zum Normalgewicht macht man einige häßliche Phasen durch.

    Ich kann derzeit meine Oberschenkel überhaupt nicht ausstehen. Voll schwabbelig, mit abgeschnürten Hautpäckchen, ohne Hose geht da nix! :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!