Verzweifelt verliebt...


  • Im Grunde kann man sagen: Es ist einfach keine leichte Situation für mich. Ich will sie zu nichts drängen, was sie nicht mag. Aber ich möchte wirklich Klarheit, wie stark die Gefühle sind. Darauf habe ich wohl auch ein gewisses recht, oder sehe ich das falsch?


    Nein, absolut nicht.


    Ich möchte nicht unbedingt auf deine Freundin verbal einhauen, ohne sie zu kennen. Aber ich kann mir schon vorstellen, daß sie das gar nicht böse meint und dich wirklich liebt - als Freund mit dem man kuschelt und ihm seine Sorgen erzählt. Nur eben nicht ins Bett geht.
    Wahrscheinlich hat sie diesen Punkt für sich selbst noch nicht herausgefunden und verwechselt ein tiefes Gefühl der Freundschaft mit Verliebtheit.

  • ...
    Aber ich kann mir schon vorstellen, daß sie das gar nicht böse meint und dich wirklich liebt - als Freund mit dem man kuschelt und ihm seine Sorgen erzählt. Nur eben nicht ins Bett geht.
    Wahrscheinlich hat sie diesen Punkt für sich selbst noch nicht herausgefunden und verwechselt ein tiefes Gefühl der Freundschaft mit Verliebtheit.



    Ist sowieso eigenartig: Ich muss mich täglich mit Kollegen und Mitarbeitern rumschlagen, weitreichende berufliche Entscheidungen treffen und und und. Aber bei so einer Sache werde ich total unsicher und schüchtern.

    Irgendwie spielt natürlich auch die Angst mit, sie zu verlieren, wenn man mal direkt die Sprache drauf bringt. Aber ihr habt natürlich recht: Wenn ich es ihr nicht sage, was ich denke und fühle, kann es später zu richtig großen Problemen kommen.

    Sehen können wir uns nicht, weil sie die nächsten Tage Abends Sitzungen hat. Aber ich möchte doch bald mal Klarheit. Zur Zeit steuern nämlich mehr die Gefühle das Handeln. Mein Kopf mischt sich nicht ein! :(

    Warum muss das eigentlich immer alles so kompliziert sein??? :mad:

  • tja,
    sie stellt Dich ihren Freunden vor, sie redet mit Dir über ihre (schwere) Vergangenheit, sie lässt Dich am Leben mit ihrer Tochter teilhaben, sie findet Dich sexuell nicht attraktiv, sagt dann aber, dass sie Dich liebt und Doch nicht verlieren will - und weisst Du was? Ich glaube ihr das alles.
    Was Dir nicht bewusst zu sein scheint ist, dass Du anscheinend der beste Freund für sie bist und diese Liebe eine freundschaftliche Liebe ist - und egal wie sehr sie auch versucht diese freundschaftliche Liebe in eine sexuelle Liebe umzuwandeln wird sowas nicht mit "Gewalt" klappen. Vom Kopf her weiß sie bestimmt, dass Du der ideale Partner für sie wärst, aber das Herz will eben nicht.
    Die Frage ich mir an Deiner Stelle jetzt stellen würde ist, ob mir diese Frau als gute bzw. beste Freundin reicht oder ob ich diesen Zustand nicht ertragen kann und (erstmal) einen Schlussstrich ziehe.


    Ich persönlich hatte auch einmal so eine Situation und mir hat nur der Abstand zu dieser Person geholfen.


    Lieben Gruß

  • tja,
    sie stellt Dich ihren Freunden vor, sie redet mit Dir über ihre (schwere) Vergangenheit, sie lässt Dich am Leben mit ihrer Tochter teilhaben, sie findet Dich sexuell nicht attraktiv, sagt dann aber, dass sie Dich liebt und Doch nicht verlieren will - und weisst Du was? Ich glaube ihr das alles.
    Was Dir nicht bewusst zu sein scheint ist, dass Du anscheinend der beste Freund für sie bist und diese Liebe eine freundschaftliche Liebe ist - und egal wie sehr sie auch versucht diese freundschaftliche Liebe in eine sexuelle Liebe umzuwandeln wird sowas nicht mit "Gewalt" klappen. Vom Kopf her weiß sie bestimmt, dass Du der ideale Partner für sie wärst, aber das Herz will eben nicht.
    Die Frage ich mir an Deiner Stelle jetzt stellen würde ist, ob mir diese Frau als gute bzw. beste Freundin reicht oder ob ich diesen Zustand nicht ertragen kann und (erstmal) einen Schlussstrich ziehe....



    Oh Mann! So dachte ich auch bereits Nur irgendwann hat man auch etwas Hoffnung, das sich das noch wandelt...Männer sind halt so...

    Gut, ich muss mit ihr reden. Da beißt die Maus keinen Faden ab... Ob sich nach so einem Gespräch was ändert? Man wird sehen. Hoffnung hat man natürlich noch. Aber schweigen kann und will ich nicht. Und was soll mir passieren? Im schlimmsten Fall trennen wir uns :( ...

  • hi, ich noch mal. da ist noch etwas, was du vielleicht mit in deine überlegungen einbeziehen solltest. ich schreibe "vielleicht", weil ich das alles natürlich auf weibliche weise betrachte und männer sind ja bekanntlich etwas anders gestrickt als wir weiberleut. ich frage mich, wenn du deine herzensdame denn nun tatsächlich für einer sexuelle beziehung gewinnen könntest, würdest du dich denn dann überhaupt noch bei ihr unbefangen und angenommen fühlen? ich spreche auch da aus erfahrung, nachdem ich so zugenommen hatte, habe ich meinem mann einfach mal unterstellt, dass ich ihm nicht mehr gefalle und war von da an nur noch verkrampftgund völlig befangen. mein mann wusste gar nicht, was mit mir los ist. irgendwann haben wir das dann mal miteinander geklärt, aber ich bin mir sicher, dass ich ein ernsthaftes und dauerhaftes problem mit dem sex hätte, wenn ich wüsste, dass mein mann lieber eine schlanke im arm hätte.

    lg daniela

  • hi, ich noch mal. da ist noch etwas, was du vielleicht mit in deine überlegungen einbeziehen solltest. ich schreibe "vielleicht", weil ich das alles natürlich auf weibliche weise betrachte und männer sind ja bekanntlich etwas anders gestrickt als wir weiberleut. ich frage mich, wenn du deine herzensdame denn nun tatsächlich für einer sexuelle beziehung gewinnen könntest, würdest du dich denn dann überhaupt noch bei ihr unbefangen und angenommen fühlen? ich spreche auch da aus erfahrung, nachdem ich so zugenommen hatte, habe ich meinem mann einfach mal unterstellt, dass ich ihm nicht mehr gefalle und war von da an nur noch verkrampftgund völlig befangen. mein mann wusste gar nicht, was mit mir los ist. irgendwann haben wir das dann mal miteinander geklärt, aber ich bin mir sicher, dass ich ein ernsthaftes und dauerhaftes problem mit dem sex hätte, wenn ich wüsste, dass mein mann lieber eine schlanke im arm hätte.

    lg daniela


    Hi Daniela!


    Natürlich sind Männer anders als Frauen... Also, damit hier nicht der Eindruck aufkommt, ich wäre ein Sexmonster: Ich liebe sie wirklich. Und ich habe auch den Wunsch mit Ihr zu schlafen. Aber natürlich nur, wenn sie die gleichen Gefühle hat. Ich respektiere Ihre Meinung und Gefühle und möchte absolut nicht, dass sie mit mir schläft, weil sie mir einen Gefallen tun möchte.


    Für mich gehört mehr als Sex zu einer Beziehung. Aber ich finde Sex sehr schön mit jemanden den man gern hat. Und ich habe sie nun mal gern.


    Neueste Entwicklung: Vorhin kurz telefoniert und ich meinte, wir sollten uns mal unterhalten. Daraufhin meinte Sie, dass wir das unbedingt machen müßten, da sie mir gegenüber ein schlechtes Gewissen hat. Ich glaube, das offene Gespräch ist von beiden Seiten notwendig und wird auch gewünscht.


    Ich versuche erstmal zu ergründen, wo das Problem liegt. Evtl. kommen da ja einige Sachen zusammen.


    Wird wohl aber wieder eine schlaflose nacht für mich...

  • hi pfundskerlchen, dann drück ich dir mal die daumen, dass du in eurem gepräch endlich klarheit gewinnst, auf dass du endlich mal wieder ordentlich durchschlafen kannst. vfielleicht schreibst du uns ja, wie es gelaufen ist.

    übrigens: niemand hier hält dich für ein sexmonster. nöööh wüürklich nicht (war nur spass).

    alles gute

    daniela


  • Danke! Natürlich werde ich berichten...
    Mal schauen, wie sich die Sache entwickelt. Eigentlich können wir über alles reden. Und das ist ja auch wichtig in einer Beziehung. Und man kann ihr auch nichts vormachen. Sie hat ja bereits gemerkt, das mich was beschäftigt.

  • Nur nochmal von mir: Hier hat Dich sicher niemand für ein Sexmonster gehalten. Sex gehört, nehme ich mal an, für fast alle zu einer Beziehung, auch wenn es nicht das wichtigste ist.


    Alles Gute für Dein Gespräch mit Deiner Herdame.

  • Hi Daniela!


    Natürlich sind Männer anders als Frauen... Also, damit hier nicht der Eindruck aufkommt, ich wäre ein Sexmonster: .


    hast Du vielleicht auch etwas Schwierigkeiten im Umgang mit Sex?


    Für mich ist das etwas Nomales sehr Schönes. Allerdings erzwungener, erbettelter Sex ist gräßlich.


    Auch wenn hier der Eindruck entsteht, die Damen hier würden jetzt sabbernd am Bildschirm sitzen und warten bis es zum ersten Vollzug kommt. Etwas Diskretion und sensibler Umgang mit der Berichterstattung wird von Vielen auch begrüßt.

  • :confused: @ toni, wodurch genau ist dieser eindruck denn enstanden? meine bitte beruhte eigentlich nur auf einem allgemeinen und keinem speziellen interesse an der entwicklung in dieser sache. mit sabber hat das nichts zu tun.

    lg daniela

  • hast Du vielleicht auch etwas Schwierigkeiten im Umgang mit Sex?


    Für mich ist das etwas Nomales sehr Schönes. Allerdings erzwungener, erbettelter Sex ist gräßlich.


    Auch wenn hier der Eindruck entsteht, die Damen hier würden jetzt sabbernd am Bildschirm sitzen und warten bis es zum ersten Vollzug kommt. Etwas Diskretion und sensibler Umgang mit der Berichterstattung wird von Vielen auch begrüßt.


    Hmm, eigentlich ist das ein Forum, wo man auch Fragen stellen kann. Du glaubst doch nicht, das ich Details erzähle.


    Das Problem ist doch, dass man einfach mal fragt, um jemanden zu verstehen. Sex ist was normales, aber es ist auch ein Bereich, wo man viel falsch machen kann. Hier ging es weder um Neigungen oder Abarten.


    Sex ist schön! Und wenn Gefühl dabei ist, ist es mehr als schön!

  • hallo pfundskerlchen,


    ich bin zwar keine psychologin und erst recht keine psychotherapeutin, aber deine schilderungen klingen schon etwas nach borderliner syndrom. also was deine freundin (ob jetzt als partnerin oder platonisch) betrifft.
    bei borderlinern ist es nälich so, das sie psychisch tatsächlich bindungsunfähig sind. und sie können mit nähe nicht gut umgehen. aber es gibt auch momente in denen sie sehr viel nähe brauchen und ihnen die verletzungen, welche sie ihrem partner antun, unendlich bereuen. ich finde es passt zu deiner beschreibung. sie verletzt dich mit den worten das du ihr zu dick bist und dann wiederrum weint sie in deinen armen...
    ein freund von mir hat da auch schon eine lange leidensgeschichte mit seiner exfreundin hinter sich, da könnte ich ganze bücher füllen...


    ich wünsche dir jedenfalls ganz viel kraft und ein gutes ende...


    tanja

  • Ich denke sie mag dich, aber du bist absolut nicht ihr Traummann. Klar ist es schön jemanden zu haben zum Kuscheln. Aber wenn man wirklich liebt dann sind die Pfunde absolut Nebensache.
    Wahrscheinlich genießt sie die Annehmlichkeiten an deiner Seite.

    AAAber wenn der wirkliche Traummann vorbeikommt ist sie sofort weg, so schnell kannste nichtmal guggen.

    Denn wirkliche Bindungsängste hat Man(n) und Frau nur wenns nicht der "Richtige" ist.




    Dem stimme ich 100% zu, ich denke auch, dass Sie dich vielleicht "nur" als Freund sieht und nicht als Partner. Ich glaube dessen ist Sie sich auch bewußt, und macht sich nun selber Vorwürfe, warum Sie einen so netten Kerl wie Dich nicht "richtig" Lieben kann.
    Sehr schwierige Situation, wenn man selber über beide Ohren verknallt ist, kann ein klärendes Gespräch natürlich auch das AUS bedeuten.
    Dann kann man nur dieses doofe Sprichwort nehmen: Lieber ein Ende mit Schrecken................................

  • Zitat

    ich bin zwar keine psychologin und erst recht keine psychotherapeutin, aber deine schilderungen klingen schon etwas nach borderliner syndrom.


    Nicht jeder der Entscheidungsprobleme hat, ist gleich Borderliner. Diese Krankheit wird auch ständig vorgeschoben :mad:.


    Vielleicht will die Frau nur nicht allein sein und ist froh, dass sie jemanden hat. Und versucht dich jetzt eben zurechtzubiegen, weil du ihr so nicht gefällst. Klingt allerdings nicht wie die Liebe fürs Leben.

  • Nun, irgendwie kann ich mich (teilweise!!) in die Frau hineinversetzen.
    Als ich ca. 19 war, gabs da auch einen Mann, der total in mich verschossen war und alles für mich tat um mich zu "erobern".
    Ich fand ihn absolut und total lieb, nett, fürsorglich und hab immer gedacht, dass die Frau, die sich in ihn verknallt, das große Los gezogen hat.
    Doch ich konnte mir absolut nichts (partnerschaftliches) mit ihm vorstellen, da er mir schlichtweg viel zu dünn und gar nicht mein Typ war.
    Er hatte riesige Geduld mit mir und ich musste ihm letztendlich erklären, dass für mich nur eine Freundschaft in Frage kommt - mehr nicht.
    Natürlich war er super enttäuscht, aber es war besser so. Ich wollte ihn nicht ausnutzen und nur eine Freundschaft hätte ihm nicht gereicht.
    Vielleicht glaubt diese Frau noch, dass sich in ihren Gefühlen was ändert...? Wär das nicht auch möglich?

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Ob nun bewusst, unbewusst, mit oder ohne Hoffnung, ihm bringt das atm gar nichts. Wenn sie nicht verliebt ist, ist sie nicht verliebt. Da bringt auch die Suche nach Gründen nichts.


    Ich möchte der Frau keinesfalls Vorhaltungen machen. Im Prinzip gibt es auch nur eines, was man ihr vorwerfen kann und zwar nicht zu ihren Gefühlen zu stehen, auch wenn sie nur freundschaftlich sind und dadurch mit seinen doch ganz schön zu spielen.


    Unterm Strich braucht er die Klarheit um endlich mit dem Thema abschließen zu können. Vielleicht ist es ja die Richtige, nur der falsche Zeitpunkt, weil sie sich noch auf keine Beziehung einlassen kann. Aber das sind alles nur Spekulationen.


    Unterm Strich muss Pfundskerlchen seine Gefühle ordnen und kann nicht die nächsten Monate/Jahre darauf warten, dass sich da eventuell ja doch etwas entwickeln könnte. Das wäre ihm gegenüber einfach nur unfair.


    Meine Meinung zu der Sache. Ein Gespräch zwischen den beiden wurde ja schon angekündigt und ich wünsche ihm Glück, dass es doch das ist, was er erhofft und wenn nicht, dass er die Klarheit erhält, die er braucht und dass diese nicht allzu sehr dann schmerzt.


    LG Leipri

  • Hey,
    ich kann mich den anderen eigentlich nur anschließen, wenn du abnehmen willst, dann machst du es nur für dich, für deine Gesundheit und aus freien Stücken, aber nicht aus dem wo möglich unbewussten Zwang (wenn man sich mal wieder alles schön geredet hat)!!!
    Ich würde auch sagen, dass sie dich durchaus mag, dass sie dich zu schätzen weiß, deine Art auch sehr lieben wird, aber sie kann nicht vom Herzen zu dir stehen und das wird dich innerlich echt kaputt machen, wenn du nicht für dich den Schlußstrich ziehst.
    Du kannst ihr gerne noch mal die Pistole auf die Brust setzen, wobei ich nicht glaube, dass es noch etwas bringt, nicht nach deinen Erzählungen, klar möchte sie dich nicht verlieren, aber auch gute Freunde will man nicht verlieren.


    Mein Rat: nimm dir Zeit für dich, informier sie, sei aber nicht erreichbar für sie! fahr für ein paar Tage weg, auch zu alten Freunden, reden mit Ihnen oder genieße einfach nur die Zeit. Gönn dir etwas Entspannung und denke ich in Ruhe über alles nach und höre vor allem dann auf dein Bauchgefühl. Wenn es dir immer noch Zweifel gibt an der Herzensliebe, dann beende es für dich. Ich schätze dich auch so ein, dass du es nicht gut haben kannst, wenn du trotz allem bei ihr bist. Aber nicht umsonst heißt es "jeder ist sich selbst am nächsten" und da ist was wahres dran.


    Also du schaffst das, auch wenn es schwer ist..lass dich nicht unterkriegen, zur not hast du uns ja noch

  • ...
    Ich würde auch sagen, dass sie dich durchaus mag, dass sie dich zu schätzen weiß, deine Art auch sehr lieben wird, aber sie kann nicht vom Herzen zu dir stehen und das wird dich innerlich echt kaputt machen, wenn du nicht für dich den Schlußstrich ziehst.
    Du kannst ihr gerne noch mal die Pistole auf die Brust setzen, wobei ich nicht glaube, dass es noch etwas bringt, nicht nach deinen Erzählungen, klar möchte sie dich nicht verlieren, aber auch gute Freunde will man nicht verlieren.


    Mein Rat: nimm dir Zeit für dich, informier sie, sei aber nicht erreichbar für sie! fahr für ein paar Tage weg, auch zu alten Freunden, reden mit Ihnen oder genieße einfach nur die Zeit. Gönn dir etwas Entspannung und denke ich in Ruhe über alles nach und höre vor allem dann auf dein Bauchgefühl. Wenn es dir immer noch Zweifel gibt an der Herzensliebe, dann beende es für dich. Ich schätze dich auch so ein, dass du es nicht gut haben kannst, wenn du trotz allem bei ihr bist. Aber nicht umsonst heißt es "jeder ist sich selbst am nächsten" und da ist was wahres dran.
    ...


    Sorry Leute, aber irgendwie scheint ihr etwas quer zu denken. Ich sehe das etwas anders:


    Die Frau mag dich scheinbar sehr. Aber sie hat wohl auch etwas Panik. Ist doch auch zu verstehen: Jahrelang hat sie alles selbst gemacht. Und ist da jemand in ihrem Leben getreten und sie hat Angst vor dieser Situation. Natürlich werden da Gründe vorgeschoben. Sie will das beste für sich und Ihre Tochter.


    Und der Sex? Ganz einfach: Zum Sex gehört viel Gefühl. Sie fühlt sich dir dann irgendwie verpflichtet. Fahr mit Ihr über das Wochenende weg. Ohne Tochter! Dann seit Ihr vom normalen Alltag weg. Irgendwo schönes Hotel suchen und dann dort einfach alles besprechen. Auch was dich bewegt und was nicht. Und dann schau einfach mal, was sie wirklich bewegt. Evtl. sind es ja ganz andere Gründe. Reflektiert sie ihr Übergewicht auf Dich? Und sie hat Angst, dass du sie nicht erotisch findest?


  • Die Frau mag dich scheinbar sehr. Aber sie hat wohl auch etwas Panik. Ist doch auch zu verstehen: Jahrelang hat sie alles selbst gemacht. Und ist da jemand in ihrem Leben getreten und sie hat Angst vor dieser Situation. Natürlich werden da Gründe vorgeschoben. Sie will das beste für sich und Ihre Tochter.


    es gibt alleinerziehende Frauen, die diesen Zustand freiwillig und mit Überzeugung gewählt haben. Die nicht traumatisiert sind, keinerlei Entzugerscheinungen haben und trotzdem immer einen haben der mal den Wasserkasten hochträgt.
    Es gibt sehr viele Alleinlebende mit Kindern, die ein gepflegte Sexualleben haben.



    Zitat

    Und der Sex? Ganz einfach: Zum Sex gehört viel Gefühl. Sie fühlt sich dir dann irgendwie verpflichtet. Fahr mit Ihr über das Wochenende weg. Ohne Tochter! Dann seit Ihr vom normalen Alltag weg. Irgendwo schönes Hotel suchen und dann dort einfach alles besprechen.


    Jessas, da hat sie einen Babysitter für die Tochter gefunden, geht vielleicht noch zum Friseur gibt womöglich noch Geld für heisse Unterwäsche aus und da soll er erst mal quatschen?


    Sowas weichgespültes hätte mich dann endgültig in Flucht getrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!