Kur

  • Hallo,ich bin neu hier.Mein Problem ist das ich gern in Kur Fahren würde um Abzunehmen aber das von der Krankenkasse abgelehnt.Zu meiner Person,ich bin 45 leide an Herzinsuffiziens und bekomme Erwerbsminderungsrente,wiege 150 kg möchte gerne abnehmen,aber das kann ich nicht zuhause.Die Krankenkasse sagt mir immer ich müsste mich an der LVA halten,die Lva sagt mir ich muss mich an der Krankenkasse halten.Meine Frage,kann mir einer sagen wie ich am schnellsten in Kur komme und über welchen Facharzt.

    Lg Petar

  • Hallihallo Petar!

    Ich würde Dir raten, keine Kur, sondern eine ReHa-Maßnahme zu beantragen. Das tust Du nicht bei der Krankenkasse, sonden bei der BfA oder bei dem "Grundversicherer" der für Dich zuständig ist.
    Oder Du legst gegen die Ablehnung der KK Einspruch ein. Meistens wird die Kur dann bewilligt - spätestens beim 2. Einspruch.

    LG
    Tina

  • Hallo,ich bin neu hier.Mein Problem ist das ich gern in Kur Fahren würde um Abzunehmen aber das von der Krankenkasse abgelehnt.Zu meiner Person,ich bin 45 leide an Herzinsuffiziens und bekomme Erwerbsminderungsrente,wiege 150 kg möchte gerne abnehmen,aber das kann ich nicht zuhause.Die Krankenkasse sagt mir immer ich müsste mich an der LVA halten,die Lva sagt mir ich muss mich an der Krankenkasse halten.Meine Frage,kann mir einer sagen wie ich am schnellsten in Kur komme und über welchen Facharzt.

    Lg Petar




    Hallo Petar,
    ich denke vieles hängt an deinem Arzt. Ich habe vor 12 Jahren und letztes Jahr eine Kur beantragt, und beide wurden ohne Probleme genehmigt (Kassenpatient)

  • Hallo Petar,
    ich denke vieles hängt an deinem Arzt. Ich habe vor 12 Jahren und letztes Jahr eine Kur beantragt, und beide wurden ohne Probleme genehmigt (Kassenpatient)



    Das Problem dürfte sein, dass die Kur zur Wiederherstellung dienen soll. Dies dürfte aber hier nicht der Fall sein, da bereits eine Minderungsrente bezieht!

    Eric

  • Das Problem dürfte sein, dass die Kur zur Wiederherstellung dienen soll. Dies dürfte aber hier nicht der Fall sein, da bereits eine Minderungsrente bezieht!

    Eric


    Hallo Eric,das ist mal mein Problem,das ich nur mit ein neues Herz Wiederhergesellt werden kann und da durch sich keiner Zuständig fühlt.
    Petar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!