Schockerlebnis mit Notärztin!

  • Hi ihr Lieben,

    Nun hab ich hier schon so viele Threads durchgelesen und das alles kommt mir so bekannt vor. Letzte Woche bin ich mit meinem Hund unterwegs gewesen. Wir kamen auch an eine Ampelkreuzung. Die Ampel war gerade rot und es stand ein Notarztfahrzeug an der Ampel. Kein Krankenwagen, ein PKW mit drei Personen an Bord. Naja ich hab mir das Auto so angesehen und bemerke eben wie sich die Beifahrerin über mich lustig macht. Sie hat auf mich gedeutet und ihren Kollegen angestossen und die Backen aufgeblasen. Ich zögere sonst immer ob ich was sag oder nicht, weil ich mir niee sicher bin ob es echt um mich geht. In dem Moment war ich mir sicher. Ich hab dann den Vogel gezeigt und mich aufgeregt. Als Antwort wurde ich von allen dreien ausgelacht und die Dame (ich schätze mal die Notärztin) verarschte mich mit ihren Gesten weiter.

    Gut. Normalerweise steck ich das echt weg. Aber das hat mich umgehauen. Bin erst mal heulend da weg. Menschen die so viel mit Menschen zu tun haben dürfen doch nicht so ekelhaft sein oder? Muss ich denn Angst haben wenn ich umkipp oder mir was brech und diese Notärztin kommt weil sie Dienst hat das sie sich dann über mich kaputtlacht?

    Ich hab das bis heute noch nicht verdaut...

    Liebe Grüße,

    Lady

  • Kann ich mir gut vorstellen, dass dich das fertiggemacht hat, das hätte es mich wohl auch!
    Allerdings würde ich versuchen, mich beim nächsten mal (was es aber hoffentlich nie wieder geben wird) nicht aufzuregen. Ist doch klar, dass sie dann in ihrem "Spiel" nicht mehr "zurückkonnte", weil sie ja nicht allein war. Sie hätte ja nicht einfach so aufhören können, also "mußte" sie weitermachen. Aber das ist schon übel, find ich überhaupt nicht ok von der Frau. Egal, ob sie nun eine Ärztin war oder ganz was anderes, sowas macht man einfach nicht.

    Versuchs nicht so schwer zu nehmen, es gibt immer wieder oberflächliche Menschen, die an anderen Dinge finden müssen, um ihre eigenen Unzulänglichkeiten zu verbergen.

  • Ich glaube, solche Reaktionen sind gerade von Menschen, denen man im Zweifelsfall sein Leben anvertrauen muss und denen man eine gewisse Intelligenz zuspricht besonders bitter. Man traut ihnen das so gar nicht zu, finde ich. Man denkt, gerade sie müssten besonders menschlich sein. Und trotzdem passiert es, genauso, wie diverse Erlebnisse bei Ärzten. Da bin ich auch immer erschüttert.
    Andersherum: Das sind auch nur Menschen und in solchen Augenblicken outen sie sich eben als nicht besonders intelligent. Das ist arm... für sie, nicht für dich.

  • Ärzte sind genauso Menschen wie jeder andere und daher gibts auch da genug Idioten drunter. Weshalb auch nicht? Nur weil sie ein Studium in Medizin absolviert haben und man ihnen seine Gesundheit anvertraut macht es sie ja nicht direkt zu "guten" Menschen...


    Ich verstehe wenn man sowas als verletzend empfindet aber nicht warum das bei ner Notärztin o.ä. schlimmer ist als bei anderen...

  • Ärzte sind genauso Menschen wie jeder andere und daher gibts auch da genug Idioten drunter. Weshalb auch nicht? Nur weil sie ein Studium in Medizin absolviert haben und man ihnen seine Gesundheit anvertraut macht es sie ja nicht direkt zu "guten" Menschen...

    So sehe ich das auch.
    Bei uns im Haus wohnten mal zwei Brüder, die gleichzeitig Medizin studierten, der eine Fachrichtung Zahnarzt, der andere Chirurgie. Und was soll ich sagen: Die beiden waren zwar nett zu jedem, aber für das alltägliche Leben nicht zu gebrauchen: sie konnten (oder wollten) noch nicht einmal eine Mülltonne fünfzig Meter weiter zur Entladungsstelle fahren.

  • Man denkt, gerade sie müssten besonders menschlich sein.


    Man muß das ganze wohl von der psychlogischen Seite betrachten.
    Gerade Charakter- und andere Schweine werden sich ein Umfeld suchen oder schaffen, in dem sie ihre Minderwertigkeits- und andere Komplexe ausleben können.
    Wo besser findet man Opfer bzw. werden sie einem sogar zugeführt als in sozialen Berufen?
    Ich denke da nicht nur an Ärzte sondern vor allem auch an Lehrer.
    Oder ganz hart gesagt: Ein Pädophiler wird sich kaum um einen Job im Altenheim reißen :rolleyes:


    Wobei ich mal wieder betonen möchte, daß all diese Beispiele nicht automatisch den Umkehrschluß implizieren ;)

  • Hallo Lady,

    was Dir passiert ist, zeigt mal wieder die Taktlosigkeit dummer Menschen. Ich hätte da nicht ruhig bleiben können und hätte mich verbal gewehrt. Aber erstmal ist man sicherlich auch zu geschockt dazu.

    Ich denke mir immer, dass solche Leute nur über ihre eigenen (kleinen) Fehlerchen hinwegtäuschen wollen. Derjenige wollte wohl besonders cool sein.

    Nimms Dir nicht zu Herzen, solche Menschen sind zu dumm, um ihre Intolerenaz überhaupt erkennen zu können.

    LG

    Noch ein Wort zu unserer Moderatorin hier:

    Zitat

    Wo besser findet man Opfer bzw. werden sie einem sogar zugeführt als in sozialen Berufen?
    Ich denke da nicht nur an Ärzte sondern vor allem auch an Lehrer.



    Ich finde es eine Dreistigkeit mit solchen Vergleichen zu kommen! Tut mir leid, das geht mir als nicht intoleranten und bestimmt auch nicht chrakterlosen Lehrerin zu weit. Sicher gibt es in jeder Berufsgruppe solche Menschen, nur Deine Verallgemeinerung ist genauso intolerant.

    :mad:

  • Moin Sanne,


    kann es sein das dir der nächste Absatz entgangen ist?


    Es ist nunmal tatsächlich so das Menschen die sich gern auf kosten Anderer profilieren sich Berufe suchen wo sie dies auch ausleben können. Natürlich bedeutet dies nicht das es nicht ebenso Menschen gibt die einem solchen Beruf aus "Berufung" nachgehen...


    Das schwierige ist das die vermutlich wenigeren "schwarzen Schafe" einem Angst vor dem Berufsstand vermitteln die Teilweise das gesamte Leben durchziehen, während die "weíßen Schafe" oftmals kaum Wahrgenommen werden - am wenigsten von denen die schon diese Angst angenommen haben.


    Liebe Grüße,
    Cailly



  • Ich finde es eine Dreistigkeit mit solchen Vergleichen zu kommen! Tut mir leid, das geht mir als nicht intoleranten und bestimmt auch nicht chrakterlosen Lehrerin zu weit. Sicher gibt es in jeder Berufsgruppe solche Menschen, nur Deine Verallgemeinerung ist genauso intolerant.

    :mad:


    somit halten wir fürs Protokoll fest:


    a: Ärzte sind in der Regel fiese charakterlose Möppe und gehören verbal abgestraft


    b: Lehrer gehören zu den Gutmenschen und sollten nicht erwähnt und kritisiert werden.


    toni

  • Nein Cailly, der nächste Absatz ist mir nicht entgangen. Nur wähle ich wirklich den Beruf, um andere demütigen/unterdrücken etc. zu können - das wäre mir dann das (teure) Hochschulstudium und der Stress nicht wert - das könnte man auch einfacher haben und bspw. auf der Str., im Fussballstadion, in der Kneipe etc. seinen Frust loswerden. Nee...diese Aussage ist mir zu pauschal, ob nun für Ärzte oder Lehrer und alle die, die sozial Verantwortung übernehmen müssen!

    @ toni: Prima! Wenn man Dich nicht hätte:rolleyes:!

  • Nur wähle ich wirklich den Beruf, um andere demütigen/unterdrücken etc. zu können - das wäre mir dann das (teure) Hochschulstudium und der Stress nicht wert - das könnte man auch einfacher haben und bspw. auf der Str., im Fussballstadion, in der Kneipe etc. seinen Frust loswerden.


    Fakt ist, dass ein hochschulstudium keinesfalls charakterliche Defizite aufmerzt und eine Ausbildung im sozialen, psychologischen und pädagogischen Bereich den Menschen mit Minderwertigkeitsgefühlen eine Möglichkeit in die Hand gibt, ihr Defizit voll auszuleben.
    Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass in sozialen Einrichtungen und Kirchen die meisten Mobbingopfer zu finden sind.

    Zitat

    Nee...diese Aussage ist mir zu pauschal, ob nun für Ärzte oder Lehrer und alle die, die sozial Verantwortung übernehmen müssen!


    das Schlimme ist doch gerade, dass immer mehr die Verantwortung abgeben wird, Lehrer oft aus Frust und Gleichgültigkeit.
    Ärzte, weil ihnen die bisher so sicher geltenden finanziellen Vorteile entzogen werden.

    Zitat

    @ toni: Prima! Wenn man Dich nicht hätte:rolleyes:!


    In aller Bescheidenheit, " Ich weiss"


    toni

  • Also ich find das ja auch ziemlich krass, wobei ich sagen muss, dass ich ein mensch bin, der sich wehrt. ich schreibe zum beispiel gern "nette" briefe an vorgesetzte oder ähnliches, womit die betroffenen personen nicht rechnen. ich hätte mir sofort das kennzeichen aufgeschrieben und die uhrzeit und hätte was "nettes" geschrieben.
    solche menschen haben in so einem beruf meiner meinung nach ncihts zu suchen

  • Ich glaube, solche Reaktionen sind gerade von Menschen, denen man im Zweifelsfall sein Leben anvertrauen muss und denen man eine gewisse Intelligenz zuspricht besonders bitter. Man traut ihnen das so gar nicht zu, finde ich. Man denkt, gerade sie müssten besonders menschlich sein.

    Gerade im Gegenteil. Ärzte müssen sich tagtäglich mit Krankheit und Tod herumschlagen. Da stelle ich es mir schwierig vor, empathisch und "menschlich" zu bleiben. Eine gewisse Gleichgültigkeit und Kaltschnäutzigkeit muss man da wohl einfach entwickeln, denke ich.

    Im Falle von Lady Ginevra glaube ich hingegen, dass es sich um einen Fall von schlichtem Ertapptwerden bei schlechtem Benehmen handelt. Ja, leider: Schlecht erzogene Menschen gibt es auch unter Ärzten.

    Nur wähle ich wirklich den Beruf, um andere demütigen/unterdrücken etc. zu können

    Die Aussage war doch eigentlich "Wer gerne Leute demütigt und unterdrückt, sucht sich einen Beruf, der ihm das ermöglicht. "Arzt" und "Lehrer" wären solche Berufe." Die Aussage lautete hingegen nicht: "Wer den Beruf des Arztes oder Lehrers ergreift, der tut das nur, um andere zu demütigen und zu unterdrücken." Satz eins gibt eine Erklärung dafür, warum es in diesen Berufen auch ein paar Charakterschweine gibt. Was Du sicherlich nicht abstreiten wirst. Satz zwei würde unterstellen, alle mit einem solchen Beruf wären Charakterschweine.

    Ich glaube, Du läufst gegen Satz 2 Sturm. Wobei der jedoch nie gefallen ist und sogar explizit ausgeschlossen wurde:

    Wobei ich mal wieder betonen möchte, daß all diese Beispiele nicht automatisch den Umkehrschluß implizieren ;)

  • Hallo,

    wollte dazu auch mal einiges loswerden. Finde es unmöglich nur wegen seiner Körperfülle von anderen blöd angesehen und runtergemacht zu werden. Wie heißt es doch so schön "Toleranz" Wir sind Menschen genauso wie kleine, große, häßliche, schöne, usw.

    Übrigens mir ist mal so was im Supermarkt passiert. Da hat mich eine
    ausländische Familie auch so geschockt. Obwohl Sie sich in Ihrer Sprache
    über mich unterhielten wußte ich spätestens dann als Sie mit dem Finger auf mich zeigten das es um mich ging. Und dieses Lachen und die Blicke. Ich war momentan so geschockt darüber das ich nur noch aus dem Markt
    geflüchtet bin.

    Ja und grade diese Erlebnisse die sind es die dann wieder einige Pfunde in
    Form von Schokolade auf die Rippen bringen.

    Also am besten abhaken und sich an die Leutchen halten die uns nehmen wie wir sind.

    Liebe Grüße Nicki-Dicki



  • Tja, kenne auch sowas aus dem Fitnessstudio. Da waren auch zwei nette Typen: Sahen mich und haben gelästert. Dann habe ich sie fixiert und meinte nur auf deutsch: So ein Pech, dass ich auch eure Sprache spreche, aber ich bin ja höflich... Bekannter schaltete schnell und hat mir auf polnisch was erzählt. Die anderen beiden sind rot geworden und haben sich sehr schnell verzogen. Ich gebe ja zu: Etwas Pokern gehörte zu dieser Aktion.


    Aber sehr wichtig: Man kann nur verletzt werden, wenn man sich verletzen lassen will. Fixiert man die Lästerer und spricht man sie direkt an, ziehen sie sich meisten wieder zurück.


    Eric

  • Ich habe im falschen Thema geschrieben...

    Aber dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben... ;)

    Ich finde es auch unterstes Niveau Leute aufgrund ihrer Äüßerlichkeiten zu beurteilen bzw. zu verspotten...

    Egal ob dick, dünn, hässlich oder sonst was....

    Zu erkennen dass man glücklich war ist leicht, zu erkennen dass man glücklich ist, ist Kunst"

  • Also zu mir hat mal ein Arzt gesagt, der mich kurz vor einem Ägypten-Urlaub wegen einer Magen-Darm-Grippe behandelt hat:
    Was, so wie sie aussehen, fahren sie in den Urlaub und legen sich an den Strand?
    Eine Frechheit!!! Ich hab ihm dann gleich gezeigt, wo "der Maurer das Loch gelassen hat" sprich wo die Tür ist!
    Man glaubt es kaum, dass Ärzte, die tagtäglich mit todkranken Leuten zu tun haben, mit Dicken nicht umgehen können!

    Gruss Bianca (gerade aus Thailand eingeschwebt :D)

  • Im rahmen meiner Ausbildung hab ich das schlimmste schlechthin miterlebt.


    Ich durfte an einer Gallen-OP teilnehmen war total happy, die Patientin lag auf dem OP-Tisch (denkemal 1,60 m und 150KG), die Chirurgin kam rein (1,50 m und max. 50KG) und fing an der Patientin in den Bauch zu stippen, auf den Bauch zu hauen und ganz üble Sprüche zu machen das ging die ganze OP so, mir war das voll peinlich aber leider hab ich mich nicht getraut was zu sagen.


    Hab es dann der Stationsleitung erzählt und die hat es dann wohl dem Chaefarzt gesagt und ich denke der hat mit ohr geredet denn er war wohl sehr erbosst üer dieses respektlose verhalten.

  • Leider ist mir sowas ähnliches auch schon passiert. Mein Hausarzt schickte mich mit Verdacht auf Bauchnabelbruch ins Krankenhaus. Da es an einem Freitag war, hatten die versammelten Ärzte und Schwestern sehr gute Laune und schon bevor ich in die Tür trat ihre witzchen gemacht. Wurde dann aufgerufen in so ein großes Behandlungszimmer mit Ultraschall und anderen Geräten. Einige der anwesenden Personen fingen schon bei meinen Eintretten an zu kichern, als ich meinen Oberkörper frei machen sollte konnten sich einige nicht mehr halten vor lachen. Der behandelde Arzt entschuldigte sich zwar bei mir, aber auch ehr lächelnd. Ich war jedoch so verstört, dass ich gar nichts mehr von meiner Krankheit wissen wollte. Das ist schon eine Ewigkeit her, aber es verfolgt mich noch immer. Heute habe ich gelernt mit solchen Dingen umzugehen und habe auch mehr Selbstbewustsein. Heute gehe ich direkt auf die Leute zu. Die bekommen dann meistens Respekt vor meiner Größe und Körpermasse.
    Aber man ist trotzdem tief getroffen, weil man ja mit einem Problem zu den Ärzten geht und erwartet man natürlich etwas Einfühlungsvermögen.
    Aber das ist so wie viele hier schreiben, ich drücke es so aus: Arschl....... gibt es leider übrall, und wenn mir einer Dumm kommt, hat er ein Problem.............................................................................;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!