Was soll ich tun?????

  • Hallo zusammen,


    ich bin derzeit im Krankenstand und habe natürlich verschiedene Arztberichte in dieser Zeit bekommen.


    Diese Arztberichte habe ich beim Versorgungswerk eingereicht - und die haben zusätzlich einen Gutachter beauftragt, der auch ein mehrseitiges Gutachten über mich angefertigt hat, er hat mich aber nie gesehen oder mit mir gesprochen!


    Er ist Facharzt für innere Medizin und hat zusätzlich ein Psychotherapeutische Ausbildung. Sein Gutachten beinhaltet schwerwiegende Aussagen im psychologischen Bereich, obwohl die anderen Gutachten nichts ähnliches enthalten.


    Was würdet Ihr tun????


    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe....ratlos :(

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Lass' das auf keinen Fall auf Dir sitzen! Erstens ist der Arzt überhaupt nicht in der Lage, so etwas zu beurteilen, wenn er Dich noch nie gesehen hat (zumal, wie Du schreibst, in den anderen Gutachten nichts derartiges stand), zweitens weißt Du nicht, wer das vielleicht irgendwann einmal liest ...


    Viele Grüße,


    Kimmie

  • Brockenhexe ?? Ich habe lange Zeit in Dortmund gelebt (habe noch immer meine Wohnung dort) und habe ähnliches erlebt wie du,darum hoffe ich einfach mal,daß du nicht auch an diesen dämlichen Amtsarzt Dr. We*** geraten bist!! Auf jeden Fall laß Dir bitte nichts gefallen! Mach es so wie ich und schreibe einen Einschreibebrief,daß Du das Gutachten anfechtest mit der Begründung,dieser Mensch hat dich nichtmal persönlich gesprochen.Du kannst darauf bestehen und soweit ich weiß,gibt es dazu sogar irgendeinen Paragraphen,auf den man sich berufen kann. Ich mache mich da nochmal schlau und melde mich nochmal wenn ich genaues weiß. Anfechten solltest Du das auf jeden Fall!!!


    Herzlichst,
    das Nixnutz

  • Ich kann den anderen nur beipflichten. Du solltest das Gutachten schriftlich anfechten. Ich würde dieses Schreiben sowohl an den Gutachter als auch an das zuständige Versorgungsamt senden. Desweiteren würde ich mich bei meiner Rechtsschutzversicherung über evtl. nötigen juristischen Beistand erkundigen. Außerdem würde ich das Thema mit meinem Hausarzt erörtern und ihn um Hilfe bitten. (Stellungnahme oder Überweisung an einen guten Therapeuten zwecks Beratung o.ä.)Eine weitere Möglichkeit ist der medizinische Dienst des Arbeitsamts. Dort sitzen ebenfalle Experten, die Dir ggf. weiterhelfen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!