Pollenallergie - Test

  • hallo ihr lieben,
    ich hab mal eine frage bezüglich oben genannten test's.
    hat der eine oder die andere von euch schonmal so einen test gemacht? gabs da irgendwelche nebenwirkungen?

    im hinweisblatt dazu steht nix aber mir gehts seit ein paar stunden so schlecht, der rücken schmerzt, mir ist heiß, dann wieder kalt und ich fühl mich total kaputt und abgeschlagen.
    vielleicht kommt das ja auch nicht davon und ich bild mir das nur ein oder kennt das jemand?

    ich hab noch 3termine vor mir, jeden tag einen bis donnerstag...hätte ich vorher gewusst wie es mir jetzt geht, ich glaub, ich hätte auf den test verzichtet...

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • mir wurde der rücken zugepappt!
    pollen und zeug von arbeit. weil ich seit ein paar monaten kleine fies-juckende bläschen auf händen und füssen hab. mein hausarzt meinte, ich solle gleich auf nummer sicher gehn! jetzt bin ich froh, dass der mich für ne woche krank geschrieben hat. ok, der hautarzt hätte das auch gemacht hat er gesagt, aber wer braucht schon 2krankschreibungen gleichzeitig!

    mein rücken ist mit pflaster zugeklebt, dass ist schon arg unangenehm aber nun fühl ich mich auch noch krank!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ok, das mit den Pflastern kenn ich von meinen Kosmetiktests.
    Einige Sachen davon waren so heftig, daß sie mir Löcher in die Haut "gebrannt" haben und sogar regelrecht das Fleisch zersetzt. Da konnte man nach 3 Tagen eine Fingerkuppe reinstecken.


    Soll heißen:
    Wenn das Immunsystem im langfristigen Direktkontakt so richtig loslegt, kann es massiv zur Sache gehen bis hin zu echten Verletzungen.
    Und der Körper reagiert darauf entsprechend.


    Wie lange sind die Pflaster schon drauf und hast Du passend zu den Heißkalt-Episoden außergewöhnlich hohe (oder auch niedrige) Temperatur? Spannt und schmerzt die Haut unter dem Pflaster oder sind es Rückenschmerzen (also Muskeln)?


    So oder so würde ich sofort morgen früh auf Entfernung bestehen.


    Ich mußte mich damals anblasen lassen, warum ich denn die vollen 3 Tage gewartet habe anstatt bei den ersten Beschwerden (bei mir wurde es ganz warm und es hat grausam gejuckt) sofort vorbeizukommen.
    Pointe daran ist, daß dieselben Flaschen mir den Kram an einem Donnerstag draufgepappt haben und meinten, der extra-Tag bis Montag wäre gar kein Problem - so schlimm würd's ja wohl nicht werden. Im Endeffekt heißt das wohl, ich hätte damit sogar Samstags oder Sonntags zur Ambulanz gehen sollen, weil die Beschwerden ungewöhnlich stark waren.


    Also rück der Praxis ruhig frühzeitig auf die Pelle.
    Selber runterreißen kann man's natürlich auch, aber dann ist ja niemand da, der den Zustand der Haut fachmännisch dokumentieren kann. Das ist aber genau der Punkt weswegen man den Mist mit sich machen läßt, ne?

  • Ach herje , ich habe auch seid gestern 69 proben auf dem rücken , salbengrundlagen , alles andere habe ich vor jahren schon hinter mir, gestern war mir auch heiß teilweise .
    es juckt auch wie irre.
    Wenn du es nicht aushalten tust geh hin , wurde mir auch so gesagt .
    ich will auch versuchen auszuhalten wenn es aber nicht ist ende .
    damals war es auch so schlimm auf einer seiter das die haut richtig verbrannt und geblutet hat da bin ich auch hin . Hat aber keiner was gesagt die waren eher geschockt .

  • hatte ja eben einen termin. mir wurden die pflaster wieder abgemacht und alles wurde makiert. schaut gut aus...haben beide, arzthelferin und arzt gesagt.
    auf die heftigen "nebenwirkungen" wurde nicht eingegangen.

    Zitat

    Wie lange sind die Pflaster schon drauf und hast Du passend zu den Heißkalt-Episoden außergewöhnlich hohe (oder auch niedrige) Temperatur? Spannt und schmerzt die Haut unter dem Pflaster oder sind es Rückenschmerzen (also Muskeln)?



    die pflaster sind gestern früh drauf gekommen, klar isses nicht das angenehmste aber wenn man nicht mehr weiss wie man sich anlehnen/hinlegen soll weil es schmerzt und spannt...
    die heißkalt-episoden sind gegen nachmittag losgegangen, fieber hab ich nicht gemessen.

    bin gestern auch relativ früh ins bett, hab mir nen "träum schön" tee gemacht und gehofft das ich gut schlafen kann. normal nach so ein tee kein problem nur diesmal bin ich mehrmals wach geworden und gegen mitternacht hab ich dann herzrasen bekommen...heut früh einen übelsten asthma-anfall (hab bronchialasthma)

    die pflaster sind jetzt runder, im moment gehts mir auch schon wieder viel besser. ich hoffe mal, dass es so bleibt. wie gesagt, die stellen wurden auf dem rücken makiert, erstmal nix mit baden oder duschen und noch 2mal zum hautarzt. da bin ich ja gespannt was dabei rauskommt.

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ist die Haut also noch halbwegs heil?


    Herzrasen und Asthma sind übrigens auch Symptome eines Histaminschubs. Kann gut sein, daß das Immunsystem grade dabei war, zur Generalmobilmachung zu blasen.
    Da die Pflaster schon nach 1 Tag wieder runtergekommen sind, läßt sich jetzt "leider" nicht sagen, ob es beim Aussitzen der üblichen Testzeit deutlich schlimmer geworden wäre.


    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, all das, was jetzt "nur" rot angelaufen ist, noch einmal einzeln über die vollen 3 Tage zu testen, um zu schauen wie es sich dann benimmt.

  • naja, die vollen 3tage schaun in der praxis wohl anders aus!
    sind 4tage...der erste tag, da werden die pflaster drauf gepappt. 2ter tag, kommt alles wieder runter und wird makiert. 3ter und 4ter tag steht mir noch bevor. aber da wird sich wohl nicht mehr viel ändern...ausser das noch mehr makiert wird. ich soll mir nämlich nur noch olle oberteile anziehn.

    aber ganz ehrlich, ich bin froh das das zeug wieder runter ist. mir gehts nämlich mit jeder minute deutlich besser :)

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Bei mir sind es auch 4 tage gestern kamen sie drauf heute brauche ich nicht hin , morgen kommt alles runter und wird beschriftet und donnerstag endablesung endlich , schlimm wegen duschen das macht mich kirre .
    Und heute nachmittag muss ich noch zum proktologen zur verödung ich habe auch echt die nase voll .

    hat den überhaupt schon was ausgeschlagen bei dir ? oder haben die gar nix gesagt deswegen ?

  • ausgeschlagen hat wohl nix...vielleicht kommt das ja noch.
    oder aber ich bild mir alles nur ein!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • mal ne dumme frage...wenn's juckt nicht kratzen oder?
    aber vom allgemein-befinden gehts mir wieder gut, zum glück! :)

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • weiss nicht ob der test vielleicht in die hose ging! die arzthelferin meinte, dass da, wo das pflaster klebte, eine extreme reaktion zu sehn ist...stimmt, hab ich im spiegel auch gesehn. 1/3 vom rücken ist feuerrot! man kann ohne weiteres sehn, wo das pflaster war.
    wahrscheinlich hab ich auch deswegen mit asthma und herzrasen und dem ganzen anderen gedöhns reakiert.

    morgen ist der letzte tag beim hautarzt. die salbe, die ich für die hände bekommen hab hat noch nix gebracht. man soll aber die hoffnung nicht aufgeben.

    ich werd mir jetzt mal nen zwiebel-zucker-dingens für meinen reizhusten ansetzen, den hab ich seit gestern...gott, immer was neues:mad:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Waren das denn keine Hypoallergenen Pflaster? :confused:
    Von in die Hose gehen kann ja wohl kaum die Rede sein. Du hast auf das Pflaster reagiert. Was schließt man denn in der Praxis aus dieser Tatsache hinsichtlich der Inhaltsstoffe des Pflasters/Klebers?


    Und das mit dem Zwiebelzeugs würde ich lassen, wenn der Husten eine Folge/Begleiterscheinung der Reaktionen ist.
    Nimm irgendetwas, das bei Asthma angemessen ist und die Bronchien wieder freistellt. Was sagt die Praxis zu dem Husten?


    Enthält die Salbe Konservierungsmittel? Kommen in der Zutatenliste Parabene vor? Wenn nein, was genau ist drin?

  • morgen julchen,
    den arzt seh ich erst morgen wieder, zum abschluss-gespräch. was der zum thema pflaster da sagt, kann ich dir erst morgen schreiben. das waren sensitive pflaster.
    das mit dem husten werd ich dann morgen nochmal vorbringen aber ich mach mir da nicht viel hoffnung das er dauf eingeht weil er ja schon gestern meinte, dass der asthma-anfall und das herzrasen, bzw die heiß-kalt-wechsel nicht davon sein könnten.

    die salbe für die hände ist eine cortison-salbe, laut beipack. die heisst BetaGalen lotion. als konservierungsmittel ist phenoxyethanol angegeben.
    bringen tut die salbe ja überhaupt nix, laut hautarzt sollte man aber sofort ein ergebnis sehen können.

    1g emulsion enhält 1,22mg Betamethasonverlerat (ph.eur.) (entsprechend 1mg betamethalson); 4,2mg phenoxyehanol (ph.eur.) als konservierungsmittel, decyloleat, cetylsearylalkohol (ph.eur.), cetomacrogol 1000, propylenglycol, dimeticon 20, citronensäure, natriummonohydrogenphosphat-dihydrat (ph.eur.), gereinigtes wasser.

    hoffe ich hab alles richtig geschrieben!

    ich will jetzt auch mal beobachten, ob ich von der salbe den husten bekomme, klingt zwar blöd aber im mom hab ich null hustenreiz. und bei einem normalen reizhusten hat man den normal den ganzen tag und nicht nur frühs und abends wenn man sich die hände eincremt...oder lieg ich da falsch jetzt???
    keine ahnung, bin voll überfordert!!!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • das mit dem husten werd ich dann morgen nochmal vorbringen aber ich mach mir da nicht viel hoffnung das er dauf eingeht weil er ja schon gestern meinte, dass der asthma-anfall und das herzrasen, bzw die heiß-kalt-wechsel nicht davon sein könnten.


    Das ist Quatsch. Asthma und Herzstolpern/rasen gehören zu den histaminbedingten Symptomen - wie ich ja schon schrieb. Auch die Rötung der Haut (wie z.B. nach einem Mückenstich) wird durch Histamin bedingt.
    Sobald das Histamin die Toleranzschwelle überschreitet, geht es los.
    Ein Histaminüberschuß kann
    a) durch allergische Reaktionen,
    b) durch Zuführung mit Nahrung,
    c) durch Erhöhung der Aufnahme
    d) durch Hemmung des Wiederabbaus enstehen


    Zitat

    die salbe für die hände ist eine cortison-salbe ....als konservierungsmittel ist phenoxyethanol angegeben.


    Cortison ist einer der Stoffe, der die Aufnahme von Histamin erhöht und Phenoxyethanol ist im Prinzip gleichwertig zu Parabenen und kann zu den allergischen Reaktionen erheblich beitragen.


    Ich finde es einfach nur noch bemerkenswert wie man bei unklaren Ursachen Salben verschreiben/empfehlen kann, die selbst potentielle Auslöser enthalten.


    Ich habe langsam den Verdacht, daß medizinischem Personal in der Ausbildung unter Androhung tödlicher Folgen sämtlicher Verstand hinausgeprügelt wird anstatt diagnosetaugliche Fähigkeiten zu fördern.
    Alles was in deren Multiple-Choice-Fragebögen nicht vorkommt, kann es in deren Verständniswelt offensichtlich grundsätzlich nicht geben.


    Zitat

    bringen tut die salbe ja überhaupt nix, laut hautarzt sollte man aber sofort ein ergebnis sehen können.


    Und was sagt er dann dazu? Zieht er in Betracht, daß seine Lösung nicht zu Deinem Problem paßt oder kam/kommt wieder der Spruch, daß dann der Patient wohl in der Anwendung was falsch macht?


    Zitat

    keine ahnung, bin voll überfordert!!!


    Ahnung hast Du genug. Nämlich genau von ebendiesen Beobachtungen.
    Sobald Du diese nicht als Paradox oder Unsinn abtust, weil das angeblich ja nicht sein kann, sondern als Tatsache akzeptierst, ist auch es auch mit der Überforderung vorbei ;)


    Wenn der Arzt all dies als Unfug abtut und nur noch debil-milde grinst, dann wechsel die Praxis.
    Fehlschläge oder "unpassende" Beobachtungen sind nichts was man ignorieren sollte. Eigentlich sind sie sogar fast wichtiger als Erfolge, um dem eigentlichen Verursacher auf die Schliche zu kommen.
    Kannst ja mal fragen, ob die Flöten schon mal was von Differentialdiagnose gehört haben.

  • ich weiss jetzt schon was der gute zu mir sagen wird "das kommt nicht von der lotion, dass kommt vom rauchen!" das war ja auch das erste was er mir bezüglich meiner hände und füsse sagte. klar rauch ich und ich kenn jede menge die das auch machen und die nicht so aussehn und dann hat mir meine kollegin von ihren mann erzählt, nicht-raucher, der auch die blasen bekommen hat. deren hautarzt ist drauf gekommen, dass er auf das lenkrad im auto allergisch reagiert. der hat nen schonbezug drauf gemacht und seitdem ist der blasenfrei...aber darauf muss man erstmal kommen oder?!

    gut, der arzt hätte auch sagen können, dass kommt vom übergewicht...kommt bestimmt noch:rolleyes:

    mein hausarzt hat mir ja schon erklärt gehabt das man nicht immer eine ursache für dyshidrosis finden kann aber er wollte halt eine allergie ausschließen und deswegen hat er mich ja zum hautarzt überwiesen.
    aber finde mal einen guten!
    meine ehemalige pflegetochter hat ja das gleiche an händen und füssen, ist bei einen anderen hautarzt, der hatte sich nichtmal die mühe gemacht, sich das anzuschauen oder einen pilz auszuschließen. meiner hat sich wenigstens ein pröbchen abgekratz.

    im übrigen, pflegetochter hat es unabhängig von mir bekommen. wir haben ja ca ein jahr keinen kontakt mehr gehabt und als wir uns das erstemal wieder getroffen haben hatte sie schon ihre blasen, ich auch!!!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:



  • Kannst ja mal fragen, ob die Flöten schon mal was von Differentialdiagnose gehört haben.



    werd ich wohl auch machen...im busch muss ja wohl was sein! hab ja meine lebensweise nicht geändert!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • deren hautarzt ist drauf gekommen, dass er auf das lenkrad im auto allergisch reagiert. der hat nen schonbezug drauf gemacht und seitdem ist der blasenfrei...aber darauf muss man erstmal kommen oder?!


    Tjo. Und ich wurde 2 Jahre lang auf Fußpilz behandelt - ohne Pröbchen.
    Daß das nen Pilz wäre, könnte er auch so sehen, meinte der Doc.
    Und was war's? War allergisch gegen das Waschmittel, dessen Rückstände in der Wäsche sich ganz besonders in den Socken bemerkbar machten von wegen dauerndem Hautkontakt und Feuchtigkeit, die das dort herauslöste.
    Zu unkonserviertem/unbedufteten Spinnradzeugs gewechselt und schwupps war "Pilz" weg. kam natürlich nur durch blanken Zufall heraus und Ärzte waren an der Erkenntnis schon mal gar nicht beteiligt.



    Ich sag ja: ignorant geboren und dann dummgeprügelt :rolleyes:

  • ich könnte ja mal testweise meine wäsche im allergie-program meiner waschmaschine laufen lassen. kostet nicht mehr und schaden tuts auch nix...
    und für was hat man ne teure waschmaschine wenn man die programe nicht alle mal nutzt ;)

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!