Immer wieder Brennen

  • Flöhchen, wie wäre es mit einer XXL-Wäschewanne? Ich weiß, dass meine Schwester und ihr Mann sich mal eine gekauft hatten, von curver, die war echt riesig. Da hätte ich mich auch problemlos reinsetzen können... ist zwar nicht übermäßig bequem, aber den Zweck erfüllt es denk ich... ;)

    Achja, und wg. den Mehlen: verträgst du Roggen besser als Dinkel? Bzw. bessert es sich, wenn du den Dinkel ganz wegläßt? Und wie gut verträgst du Haferflocken? (Grund sag ich später)

    Gruß
    Dani



    Mhm wenn ich recht überlege , ich esse zur zeit nur noch roggen , dinkel mal zwischendurch , wenn ich haferflocken esse (esse die nur im müsli ) dann habe ich bauchschmerzen . Bei manchen dinkelmehlen hatte ich das aber auch .

    jetzt zum nachmittag wird das brennen wieder besser .
    was mir noch einfällt ich hatte gestern fisch meine fissur ist wieder schlimmer geworden das war leztes mal auch so wie es fisch gab . komisch . auch das brennen war schlimm bis heute mittag ,

    oh super für den tipp mit der wanne werde ich morgen mal ausschau halten .
    Soll ich da kamillenteebeutel nehmen oder blüten ?

  • Zur Ernährung und sonstigen Mittelchen kann ich leider nichts sagen, aber was das Sitzbad angeht... jetzt gibt es doch die ganzen kleinen Planschbecken im Angebot! Schau doch mal bei Kik, bei uns gibt es hier welche für 2,99. Das passt doch für ein sitzbad! Und danach kannst du ihn zusammen falten und verstauen, steht dann nicht doof in der gegen rum!


    LG und viel Glück, dass es schnell besser wird,


    Lavendelzwerge

  • Also bis zum fisch war alles ganz ok . Alles fing wieder an als ich heute auf klo war , das ist jedes mal so wenn ich fisch esse , nun ist es aufgefallen weil ich es mir gemerkt hatte vielmehr aufschreibe .
    Müsli habe ich noch nie ohne haferflocken gegessen , alles andere was da aber sonst drinnen ist vertrage ich auch einzeln ohne haferflocken .

  • Alles fing wieder an als ich heute auf klo war


    Hat es ...öhm ... gebrannt? ;) Soll heißen: war das, was rauskaum, regelrecht ätzend?



    Zitat

    Müsli habe ich noch nie ohne haferflocken gegessen , alles andere was da aber sonst drinnen ist vertrage ich auch einzeln ohne haferflocken .


    Dann mische es trotzdem mal ohne Haferflocken zusammen und teste das aus.
    Denn bei bestimmen Dingen macht es erst die Mischung, wenn die ein oder andere Toleranzgrenze durch die Gesamtheit der Inhaltsstoffe überschritten wird. Falls auch dann nichts passiert, dann sind tatsächlich die Haferflocken der springende Punkt.

  • also wenn Sitzbäder ein Problem sind,
    versuchs doch mal mit Umschlägen ,
    ambesten setzte dich bequem ( untenrum nackisch ) auf die Couch ,
    ( zum Schutz der Couch einen blauen Sack und darauf ein dickes doppel gelegtes Handtuch )
    ein Schüsselchen mit der Kamilie und das Leinentuch ,
    das Leinentuch einweichen > auswringen > auf besagte Stelle legen für wenige Minuten > Vorgang wiederholen


    wäre doch eine Alternative !


    Achja , haste schonmal dein Toilettenpapier gewechselt ?
    viele sind mit Duftölen ...

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Also hatte erst das mit dem Bären chcha.... und nun eines vom der eigenmarke einer netten Drogerie .
    Also nie umweltpapier oder so benutzt . Ansonsten nehm ich noch ab und an mal wenn ich unterwegs bin wattepads aus 100% baumwolle weil ich das papier nicht nehmen will .

    Und julchen ja das brennt dann .

    Pipilotta ich denke ein baumwoll handtuch geht auch oder ? Und was soll ich da als sud ansetzten ? Kamillentee oder blüten ? wenn ja wieviel ich habe da überhaupt keinen plan .

  • Ich nehme mal an, dass das naheliegenste - eine Urinuntersuchung - schon stattgefunden hat??


    Wenn es gerade beim Wasserlassen brennt, kann die Ursache ja auch recht wahrscheinlich im Bereich der Blase oder Niere liegen.


    Und ist bei den Abstrichen immer nur auf Pilze untersucht worden oder auch auf sämtliche Bakterien?

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)


  • Und julchen ja das brennt dann .


    Nun, dann tippe ich sehr stark darauf, daß Deine Verdauung das Essen mit einem großen Weitwurf dermaßen fix entsorgt, daß sie nicht einmal mehr Wert darauf gelegt hat, die Verdauungssäfte zu resorbieren. Hauptsache raus, das Zeug.
    Was da so brennt, ist oft Gallensäure. Die ist wirklich unglaublich fies und führt zu regelrechten Verätzungen, die mit Ekzemen oder "spröder" Haut als solches wenig zu tun haben, obwohl sich das so anfühlt und auch so aussieht. Die Haut wird so geschädigt, daß sie kaum eine Heilungschance hat, wenn so etwas regelmäßig genug geschieht.


    Und wenn es - wie Du sagst - vor allem nach Fisch passiert, dann hätte ich da auch schon eine

    .
    Vergleich mal die Auflistungen mit dem, was Dir eventuell sonst noch so Ärger macht.

  • Ich nehme mal an, dass das naheliegenste - eine Urinuntersuchung - schon stattgefunden hat??

    Wenn es gerade beim Wasserlassen brennt, kann die Ursache ja auch recht wahrscheinlich im Bereich der Blase oder Niere liegen.

    Und ist bei den Abstrichen immer nur auf Pilze untersucht worden oder auch auf sämtliche Bakterien?




    Ja Blasenentzündung ist negativ , das brennen ist ja auch nicht beim Pinkeln sondern begleitet mich den ganzen tag mal mehr mal weniger , jetzt seid 2 stunden nicht mehr . Beim groß ist es nur wenn ich aufs klo muss uns wie julchen sagt ja das geht schon lange so .
    Abstriche wurden auf alles untersucht .

  • So will nachher in die stadt was soll ich an kamille kaufen , dieses kamillosan zeugs ist ja sau teuer , kann ich auch was anderes nehmen ? Blüten oder tee und das dickflüssig aufbrühen oder von einer billigmarke ein konzentrat ? In denen ist ja aber so viel zeugs drinnen wer weiß ob ich das wieder vertrage .

  • Tee kannst Du kaufen, dann mußt Du allerdings so ungefähr 6-8 Beutel auf einen Liter nehmen, denn Du brauchst das konzentriert.

    Kannst aber auch Kamillenkonzentrat (ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe) im Drogeriemarkt kaufen. Kommt echt billiger.

    Ansonsten gibt es im Internet eine recht günstige Apotheke, die Dir die Sachen bis nach Hause schickt. Kauf auf Rechnung ist möglich (Luitpold Apotheke Bad Selbitz). Ersparnis je nach Artikel bis zu 60 (!) %.

  • Hallo Flöhchen,


    ich habe so ein jucken und brennen immer wieder mal und benutze dann immer DEUMAVAN Salbe. Hilft immer, nach spätestens 2 Tagen ist es soooo viel besser und nach einigen Tagen ganz weg. Die Creme gibt es in der Apotheke und kostet je nach Apothek 8-12 Euro und ein ein Töpfchen reicht sehr lange.


    Viele Grüße
    pamina

  • In Sanitätshäusern kann man "Sitzbadewanneneinsätze fürs WC" kaufen , Deckel hochklappen und dann über den Keramikrand ins WC hängen . Keine Angst , wenn es im WC ist , ist das Ding stabil . Amazon verkauft die Dinger auch !
    Ich vermute das du einen Kegel zum Dehnen nimmst , der läßt sich auch mit Olivenöl schmieren ...

    Gute Besserung , Rosengarten

  • Tut mir leid, dass es mit der Antwort so lange gedauert hat... war zwischendurch nicht da.
    Ich hatte wegen Mehlen und co. nachgefragt, weil zT ja auch Gluten unverträglich sein kann, und Roggen enthält deutlich weniger Gluten als zB WEizen oder Dinkel, ebenso wie Haferflocken. Manche Dinkelsorten sind auch mit Weizen gekreuzt und deshalb nicht verträglich, wenn man Weizen auch nicht verträgt, das ist wichtig zu wissen.
    Ansonsten: Haferflocken und diverse Fische enthalten zB Kupfer und Nickel, wenn du da empfindlich bist kanns unverträglich werden. Die Naturheilpraxis Hollmann hat zB eine Liste online mit Nickelgehalten, vielleicht findest du dich da ein wenig wieder, googel ruhig mal.
    Davon ab kann Unverträgichkeit von Fisch natürlich auch auf eine Histaminintoleranz hindeuten, da findest du zB bei LIbase gute Info zu.
    Ich hoffe die Ansatzpunkte helfen dir weiter, auch wenn es das jetzt nicht ist, kannst du es dann zumindest ausschließen.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Huhu Hamster !

    Macht doch nix das du dich erst jetzt meldest .
    Also ich bin gegen nickel allergisch . ich habe nun auch festgestellt wen ich zb cola light trinke brennt es noch mehr , ich habe mal nachgelesen und bin darauf gestoßen das der süßstoff in formaldehyd umgewandelt wird im körper und genau gagegen bin ich auch allergisch . Mhm es wird mal besser mal schlechter heute bin ich viel gelaufen da wurde es wieder schlimmer .
    Das ist nun ein paar stunden her nun wird es wieder besser . Jucken tut es nun . Ich weiß auch nicht . Fisch habe ich nicht mehr gegessen , seiddem ist mein hintern auch besser geworden .
    Histamin dachte ich auch aber warum geht dann käse ? wenn ich aber wiederrum quark sehen könnt ich würgen .

  • Scheibletten , schnittkäse weiß nicht was das für eine sorte ist steht nicht drauf . Milkana . manchmal harzer aber nur 2 scheiben . Im grunde esse ich nicht viel vom dem käse . ich weiß nur wenn ich appenzeller esse (reicht ein kleines minni stück ) wird mir spei übel aber richtig oder von höhlenkäse ( reicht auch ein kleines mini stück ) oder die die in der art sind .
    Auch bei leerdammer wird mir schlecht ca 1 scheibe . aber da nicht so stark .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!