Cannabis lässt Gehirnteile schrumpfen

  • Ich überlege, ob sich Dick und Doof in einer Person vereinen lassen. Je länger ich darüber sinniere, gelange ich immer mehr zu der Überzeugung, daß dies wohl vereinzelt möglich ist, sich aber nicht auf uns Forumsuser projizieren läßt, denn: Um hier mithalten zu können, sollte man hin und wieder ein paar intelligente Texte hinbekommen. :D


    dann fang mal an und geh mit guten Beispiel voran.......

  • in den 30er jahren haben se auch folgendes gedacht


    1) Hanf ist ein hochgefährliches Rauschgift. (2) Der Marihuanakonsum endet in vielen Fällen mit Mord und anderen abscheulichen Verbrechen, und (3) Hanfkonsum führt zwangsläufig zum Heroingebrauch


    so what? :)


  • Wie war nochmal die Frage? ^ ^

    Hör´ mal Meister, mir ist schei**egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier am angeln bin, dann läuft hier niemand über´s Wasser, verstanden?


    Allen Menschen ist das denken erlaubt. Den meissten bleibt es allerdings erspart.

  • cannabis regt den hunger an -----> fresskick


    dumm macht kiffen nur wenn man es übertreibt, ansonsten braucht man sich darüber keine sorgen machen eher im gegenteil es ist sogar gesund und regt das gehirn an...


    cannabis ist ein super zeug für die medizin man könnte die ganzen chemischen mittel dagegen ersetzen aber nein is ja illegal :eek:

  • Harmlos? Ganz bestimmt nicht.

    Erstens hat das, was heute auf dem Markt ist, mit den "entspannenden" Joints aus den 70ern nichts mehr zu tun. Heute werden speziell für den Rauschgifthandel gezüchtete Pflanzen verwendet, bei denen der THC-Wert viel höher ist.

    Die Gefahr von bleibenden Hirnschäden, Psychosen, Schizophrenie ist entsprechend hoch.

    Und zweitens: Alles, was medizinisch genutzt werden soll, sollte auch in Dosierung und Wirkung geprüft und auf den Patienten eingestellt sein. Und nicht wild auf der Kneipentoilette erstanden werden.

  • harmlos nur dann wenn nicht übertrieben wird!


    ja der thc wert ist heutzutage höher nur trotzdem ist nichts dagegen einzuwenden einmal im monat nen joint zu rauchen...


    solche schäden sind aber eher selten und treten auch nur dann auf, wenn man viel und lange zeit konsumiert oder wenn man psychisch eh nicht ganz gesund, ist und dann mit der bewusstseinserweiterung nicht klar kommt.


    wurde alles geprüft cannabis wäre ein super mittel und würde die chemischen dinge die hirn und körper bei weitem mehr zerstören gut ersetzen, in manchen ländern kann man sich cannabis schon verschreiben lassen.


    ich verstehe immernoch nicht warum alkohol legal und cannabis illegal ist :cool:

  • Digitalis ist auch nicht "giftig". Es hat halt starke Auswirkungen auf den Körper, je nach Dosierung mehr oder weniger. Und je nach körperlicher Beschaffenheit kann das nutzen oder schaden.

    Das ist mit Cannabis auch nicht anders. Den medizinischen Nutzen kann man mit Joints oder Spacecakes wohl kaum erreichen.
    Und es muß ja nicht gleich jedem schaden, es kann aber. Es wird ja auch nicht gleich jeder alkoholsüchtig. Aber beides führt ggf. zu Führerescheinverlust, wenn man sich damit in den Straßenverkehr begibt.

    Alkohol ist auch nicht grenzenlos legal. Aber nur weil man Likör im Supermarkt kaufen kann ist das noch kein Grund, andere schädliche Drogen danebenzustellen.


  • Die Gefahr von Hirnschäden ist nicht höher oder niedriger als Damals. Du musst einfach weniger rauchen, wenn das Zeug entsprechend stark ist. Es gibt ja auch Wodka / Bier / Wein und jedes davon ist unterschiedlich und auch der Rausch wirkt sich anders aus. Genau so ist es mit Marihuana. Jede "Sorte" hat ein andres High und ist unterschiedlich Stark. Und wenn ich ein potentes Grass hab ist es dan halt wie eine flasche wodka.. und ich rauch(trink) weniger , wenn ich nicht soviel vertrag. Wenn ich dann ein Grass hab das wie "Bier" ist dann rauch ich davon halt mehr.
    Aber zu sagen Alkohol ist schlecht weil Wodka hochprozentig ist und uns die Leber schneller kaputt macht ist einfach falsch und undifferenziert.



    Und zu dem Medizinischen Grass kann ich nur sagen das man bei einer Legalisierung auch das grass kontrollieren kann. So ist es zb in Amsterdam so das man mit einem nachweis, der medizinischen notwendigkeit, medizinisches grass günstiger bekommt.



    Den Medizinischen Nutzen kann man mit Joints und Spacecakes serh wohl erreichen. Grad im Berreich der Behinderten Arbeit hilft Marihuana sehr gut gegen Spastiken. Die medizinisch korrekte Form des Konsum ist aber das Verdampfen ( Vaporizieren ) oder das trinken in Tee form.


    Luxuriousgirl, muss dir sagen das du es dir mit Cannabis ein bisschen zu leicht machst. Bin auch ein Rauchfreund und geb dir Recht das ab und zu ein Joint sicher keinem schadet. Der dauerkonsum aber mind genau so schädlich ist wie beim alkoholkonsum. Und in eine Psychose rutscht man schneller als es einem lieb ist. Das große Problem von Cannabis ist, das ein Dauerkonsum viel leichter zu "betreiben" ist als beim Alkohol. Und ich persöhnlich sogar viele leute kennen die beruflich top sind und jeden Tag kiffen. Aber ich bin mir sicher das die in par Jahren ihre Rechnung dafür bekommen.

  • Schädlich ist ja nicht allein das THC. Was so richtig übel werden kann sind irgendwelche "Zusatzstoffe", Pestizide oder sonstwas. Womit Haschisch manchmal so versetzt ist, ist wirklich nicht lustig. Und besonders, da es bei uns illegal ist, hat man keine Kontrolle und es wird gestreckt wo es nur geht.


    Und nur so am Rande...ne Drogenpsychose ist echt nix schönes. Hab das 2 mal gesehen und ich bin da sehr vorsichtig. Wobei ich dem gelegentlichen joint auch nicht abgeneigt bin.

  • Zitat

    Den Medizinischen Nutzen kann man mit Joints und Spacecakes serh wohl erreichen. Grad im Berreich der Behinderten Arbeit hilft Marihuana sehr gut gegen Spastiken. Die medizinisch korrekte Form des Konsum ist aber das Verdampfen ( Vaporizieren ) oder das trinken in Tee form.



    Wie willst Du bei etwas, was Du in einem Coffeeshop erwirbst, die Dosis bestimmen?

    Daß man die Wirkstoffe auch medizinisch nutzen kann, bestreite ich ja nicht. Aber gezielt und kontrolliert, mit entsprechend dosierten Präparaten, also THC-Tropfen etc.

    Aber man futtert doch dafür keine Kekse, bei denen keiner weiß, was und wieviel drin ist. Man sammelt sich ja auch keine Fliegenpilze im Wald, sondern greift auf Digitalis-Medikamente zurück.

  • Wie willst Du bei etwas, was Du in einem Coffeeshop erwirbst, die Dosis bestimmen?

    Daß man die Wirkstoffe auch medizinisch nutzen kann, bestreite ich ja nicht. Aber gezielt und kontrolliert, mit entsprechend dosierten Präparaten, also THC-Tropfen etc.

    Aber man futtert doch dafür keine Kekse, bei denen keiner weiß, was und wieviel drin ist. Man sammelt sich ja auch keine Fliegenpilze im Wald, sondern greift auf Digitalis-Medikamente zurück.



    Wenn ich im Coffeshop etwas kaufe weiss ich wieviel thc gehalt die Sorte grass hat oder kann es erfragen. Und es gibt Studien dazu wie man einen Marihuana Tee brüht und wie stark er nach bestimmter zieh dauer wird.


    Haschkekse einfach so aus dem Coffeshop zu medizinischen Zwecken find ich auch sehr bedenklich. Vor allem da grad bei der Oralen Aufnahme die Wirkung sehrrr stark sein kann und sehr verzögert auftritt. Und von Tag zu Tag und Setting zu Setting sehr unterschiedlich sein kann.


    Ich behaupte aber das man, wenn man immer eine bestimmte Sorte kauft, eine feste Dosierung für sich machen kann. Man kann Cannabis mit ein wenig erfahrung sehr gut dosieren. Und die Toleranz steigt sehr sehr langsam. Soll heissen das mich über Wochen die gleiche menge grass gleich "breit" macht. Der THC Toleranz kann man durch einen Sorten wechsel aus dem Weg gehen.

  • Anleitung? Lieber Tips zum SaferUse als total abgestürzte neukiffer.. die sich im ersten drogenrausch alle Hirnzellen wegballern.


    Man könnt fast meinen dir gehen die Argumente aus....
    ne anleitung seh ich nicht?!


    Sondern eine Sachliche Diskussion wo sich klar Gefahren & Möglichkeiten von Cannabis zeigen.

  • Also alles was ich weiß ist, dass Canabis nur das Hirnwachstum ausbremst/stoppt, aber nicht das Gehirn schrumpfen lässt. Kling nicht soo dramatisch. Allerdings gibt es Bereiche des Gehirns (z.b. der für Moral zuständige) der sich erst sehr spät entwickelt. Bis zum 25. Lebensjahr ist das Gehirn noch nicht vollständig ausgewachsen.


    Wer ein unmoralisches Leben bevorzugt sollte früh mit dem Kiffen anfangen und wer nen moralisches Leben wünscht sollte sich erst nach 25 die Birne zu dröhnen :p


    Nur zu gut dass ich nächstes Jahr 25 werde, das leidige warten hat ein Ende :p. Doof nur, dass ich gar nicht rauche :rolleyes:

  • Fassen wir zusammen:
    Alkohol dient rein medizinischen Zwecken ... Zahnfleisch desinfizieren ... oder so.
    Nikotin steigert die Hirnaktivität .... oder so.
    Joints sind sowieso Medizin ... oder so.


    Warum pochen soviele Kiffer auf diese medizinische Verwendung?
    Natürlich zieht sich niemand sowas rein, weil er den Rauschzustand total geil findet.... Gott bewahre, nein. Und man könnte natürlich jederzeit aufhören, wenn man wollte... und überhaupt... die Medizin eben.


    Fazit: Kiffer haben ein Hintertürchen, von dem "normale" Nikotinsüchtige nur träumen können.


    Achtung: Obige Post könnte total viele von diesen -mus-Dingern (nein, nicht die !!! Ferkel!) enthalten ... dann wiederum könnte es aber auch völlig ernst gemeint sein.

  • Kiffer müssen immer auf den Medizinischen Zweck hinweisen, da bei Diskussionen über Cannabis die Mischung aus Verteuflung & Halbwissen , sie dazu treibt.



    Ich rauch gerne weil ich den Rausch mag. :D
    Schonmal Musik gehört... auf Grass?
    Schonmal Sex gehabt...auf Grass?
    Schonmal Film gekuckt... auf Grass?
    Schonmal nen Dollarschein angekuckt.. auf Grass?


    hihi :D

  • Danke nein. Ich genieße lieber bei vollem Bewußtsein. Dann habe ich auch die 100%. Warum soll ich mich selbst bedüseln und das Erlebnis verfälschen? Ist doch wirklich blödsinnig, wenn ich dann nicht alles mitkriege.

    Aber wer's braucht und mit der Realität nicht klarkommt, bitte. Muß ja jeder selbst wissen, was er mit seinen Gehirnzellen anstellt. Die Fälle, bei denen das gründlich schiefgegangen ist, sind ja auch völlig uninteressant, gelle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!