Organspende

  • Zitat

    und mir ist niemand aufgefallen, der zugibt, kein Organspender zu sein



    Doch, die gibt es auch, aus den unterschiedlichen Gründen. Und das ist ja auch ok. Wenn man gerne vollständig in den Ofen oder in die Erde möchte, ist das seine Entscheidung, die ich respektiere.

    Was ich nur nicht nachvollziehen kann, ist das Selektieren. "An den würde ich, an den nicht." Abgesehen davon, daß man das als Spender eh nicht mehr kann, und einen das dann auch kaum noch interessiert.... Was soll das? Macht? Ein bißchen Gott spielen? nach welchen Kriterien will man denn entscheiden, wer es wert ist?

    Sicher wäre es mir auch lieber, meine Leber geht an jemanden, der sich sozial engagiert, als an einen Waffenschieber oder Drogenhändler. Aber ich würde nicht auf den Gedanken kommen, deswegen kein Spender zu sein, da ich damit ja allen die Chance verbaue. Und ich denke, die Wahrscheinlichkeit, auf einen abgrundtief schlechten Menschen zu treffen, sind nicht sehr groß.

    Zitat

    Ich bemühe mich Tag für Tag um Lebewesen, bin ewig Veggie und würde jedem Tier der Welt mein Herz einfach so schenken, aber wie gesagt, mit dem Mensch wollte ich nicht viel zu tun haben...



    Auch Menschen sind Lebewesen. Das sind die zweibeinigen Tiere, die um Dich herum leben, jeden Tag. Und die, mit denen Du Dich hier gerade unterhälst.

    Zitat

    der eben keinen Spenderausweis mit sich trägt



    Da Du es beim Überfliegen einige Male übersehen hast, gerne noch einmal. Gerade wenn man nicht spenden möchte, sollte man sich einen Ausweis zulegen, und dort "nein" ankreuzen, um Klarheit zu schaffen. Sonst käme vielleicht noch jemand auf die Idee, Du würdest bei Deiner Tierfreundlichkeit auch mal Menschen helfen wollen.


  • Ich kenne mich ja leider nicht in dem Bereich aus, aber man kann ja kein Spender für Kinder sein oder? Das wäre doch noch abschäulicher als gar keiner zu sein, denn auf einmal hast du das passende etwas für jemand anderen...


    Kann nicht die Leber sogar geteilt werden, damit sie einem Kind "passt"? Da bin ich mir aber nicht ganz sicher...


    Abgesehen davon: wenn du einem Kind spendest, weißt du auch nicht, wer es bekommt bzw. wie sich dieses Kind entwickeln wird. Es gibt Kinder, die quälen Tiere, werden straffällig, was weiß ich nicht alles... Dann solltest du konsequenterweise für niemanden spenden.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!


  • Aber da der großteil der Menschheit eben nicht so nett ist, habe ich Bedenken und bin einfach NOCH zu gehässig einem schlechten Menschen zu helfen, auch wenn es mich ebenso schlecht macht...


    MamaLissy, Du hast vermutlich bewusst das "NOCH" in Großbuchstaben geschrieben, weil Du Dir über Deinen Beitrag Gedanken gemacht hast. Tue mir einen Gefallen und lese Dir ohne Vorurteile meinen Beitrag durch und denke mal drüber nach, ich will nichts werten, nur mal etwas aufzeigen. Mag sein, dass ich mit meinen 23 Jahre noch zu naiv bin, aber:


    Du schreibst, dass der Großteil der Menschheit "eben nicht so nett" ist. Ein Zitat aus meiner Jugend / Kindheit fällt mir heute noch oft ein: "Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füg auch keinem and´ren zu." Da mir Dein Beitrag den Eindruck macht, als ob Du Dir - vielleicht weil Du Mutter wirst - gerade viele Gedanken über das Leben machst, habe ich mir gedacht, dass das ein passender Beitrag von mir ist und Du Dir selbst einen Kopf darüber machen wirst.


    Euch allen eine gute Nacht!


    vg, Commutatio.

    Hör´ mal Meister, mir ist schei**egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier am angeln bin, dann läuft hier niemand über´s Wasser, verstanden?


    Allen Menschen ist das denken erlaubt. Den meissten bleibt es allerdings erspart.


  • Aber da der großteil der Menschheit eben nicht so nett ist, habe ich Bedenken und bin einfach NOCH zu gehässig einem schlechten Menschen zu helfen, auch wenn es mich ebenso schlecht macht...

    Ich kenne mich ja leider nicht in dem Bereich aus, aber man kann ja kein Spender für Kinder sein oder?


    Hallo MamaLissy


    wer sagt dir, daß aus Kindern nicht auch unfreundliche Erwachsene werden? - nur weil ein Kind ein Teil deiner Leber erhält, wird es sicher kein besserer Mensch.


    Ich frage mich gerade was dich so negativ über die Menschen denken läßt, warum du den Tieren den Vorzug gibst. Du mußt sehr verletzt worden sein und das tut mir leid für dich, weil ich aus eigener, zT sehr schmerzlicher, Erfahrung weiß, daß man viel mehr netten Menschen begegnet wenn man eine positive Einstellung ihnen gegenüber hat.


    Ich denke, die Frage Organpende oder nicht steht für dich noch nicht wirklich im Raume, sondern eher wie du es schaffen kannst eine positive Einstellung zur Menschheit an sich zu bekommen, besonders in Anbetracht der Tatsache, daß du schwanger bist.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • 1. Noch ein Zitat aus "meiner Jugend", naiv wie ich bin: "Wenn alle von der Brücke springen, springst Du dann hinterher?" -> Soll heissen, selbst wenn die ganze Welt schlecht ist, kann man doch selber ein netter Mensch sein.


    2. Wer darf entscheiden, was einen guten und was einen schlechten Menschen ausmacht? Das kann unter umständen nämlich eine sehr subjektive Meinung sein.

    Hör´ mal Meister, mir ist schei**egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier am angeln bin, dann läuft hier niemand über´s Wasser, verstanden?


    Allen Menschen ist das denken erlaubt. Den meissten bleibt es allerdings erspart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!