Abkühlung!!!!!

  • Na,
    braucht Ihr auch Abkühlung?
    Wer nicht bei diesem Wetter.


    Was macht Ihr so um abzukühlen?


    Bei diesem Wetter auf den Fußballplatz, das ist ein Kraftakt.
    Wir hoffen immer noch, dass das Spiel morgen abgesagt wird wegen der Hitze.
    Wenn ich das Haus verlasse, bin ich binnen weniger Minuten in Schweiß gebadet. Nasse Haare, nasses T-Shirt. Schweißtropfen, die mir übers Gesicht laufen.
    Ich bewundere die Verkäuferinnen, die immer adrett aussehen.
    Wie machen die das?

  • Hallo


    die Läden sind meist klimatisiert. ;)


    Möglichst wenig Anstrengung, viel trinken (nichts kaltes), wenig essen, wenn nur kaltes, regelmässig lauwarm duschen und die Kleidung wechseln, weite, helle Kleidung, keine Synthetik.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)


  • Wenn ich das Haus verlasse, bin ich binnen weniger Minuten in Schweiß gebadet. Nasse Haare, nasses T-Shirt. Schweißtropfen, die mir übers Gesicht laufen.


    Hey hey hey...wer jammert denn da?


    Schließlich haben wir zur Zeit Kaiserwetter und das verkündet in der seriösen Tagesschau freudestrahlend ein tiefgekühlter Moderator/in.


    Hör auf zu schwitzen, das ist nicht ladylike, sondern bemühe Dich diskret zu transpirieren.


    Bemühe Dich um Contenance und Coolness.


    Und bevor mir jetzt ein virtueller Putzlappen um die Ohren fliegt, geh ich in mein Bett und leg mich auf kühle Laken.
    Ich werde wieder die Nacht zum Tag machen und um 3 Uhr morgens ist die Welt noch in Ordnung.

  • Ich hoffe das klingt jetzt nicht motzig oder so (weil so ist es wirklich nicht gemeint :)) aber mich würden keine zehn Pferde bei 39 Grad auf den Fußballplatz bringen (also sowieso nicht ;), aber auch dann nicht wenn es mir Spaß machen würde).


    Sofern es möglich ist bleibe ich bei dem Wetter daheim, oder sitze auf der Terrasse und versuche die Hitze in Demut zu ertragen :rolleyes:.


    Bei aller Liebe zum Sport / zum kickenden Partner / Kind ... was auch immer Dich dort hintreibt, irgendwann ist mal gut. ;) Das würde ich mir einfach nicht antun.

  • Mein Tipp wäre Schwimmengehen oder wenn das nicht geht/will, dann eine kühlende Badewanne mit 100l kaltem Wasser und 5l heißem Wasser machen, damit der Schock nicht ganz so groß ist, beim reinsteigen.

    Ich hab auch meine Ventilatoren rausgeholt und in jedem Raum steht mindestens einer. Alle mindestens 40cm, damit auch Luft raus kommt.

    Ansonsten fahre ich im Moment sehr sehr sehr gerne Auto, da es eine echt gute Klimaanlage hat.

    Ansonsten Tagsüber alles geschlossen haben, auch die Rollos und Nachts zwischen 01:00 und 04:00 Fenster auf und Lüften.

  • Moin Moin,


    genau jetzt habe ich an meinem Schreibtisch 24,3°C.
    Gestern waren es zu dieser Zeit noch 26°C.


    Eine Abkühlung würde ich jetzt nicht wirklich wollen.
    Ich bin sehr froh, dass ich mich entschieden hatte in Norddeutschland zu bleiben.
    In meiner Heimat, Saarland, würde es mir jetzt auch nicht wirklich gefallen.

  • Ich hab bei mir in meiner Dachwohnung aktuell 30,5 Grad.. ;) Und ohne Ventilator und 3x am Tag duschen würd ichs nicht überleben. Ich freu mich schon ganz furchtbar auf morgen, erster Tag arbeiten nach 3 Wochen Urlaub.. Und meine Kollegen haben mir schon ganz nette Bilder gepostet vom Thermometer das 33,2 Grad angezeigt hat... Juhu.. :(

  • Während eines extrem heißen Sommers in den 2000ern war ich während der Semesterferien auf Heimaturlaub.
    Dort hatte ich mir eine Sommersaisonkarte fürs Freibad gekauft und war wirklich jeden morgen konsequent zum Frühschimmen dort, das hat mich irgendwie auch für den Rest des Tages erfrischt, mag auch was mit der positiven Auswirkung auf den Kreislauf zu tun haben.


    Einen recht ähnlichen Effekt habe ich nämlich auch, wenn ich frühmorgens an einem sehr heißen Tag zum Walken oder Joggen gehe, einmal bei noch angenehmen Temperaturen den Kreislauf auf Touren gebracht und für den Rest des Tages fühle ich mich dann nicht so schlapp und bilde mir auch ein weniger zu schwitzen.
    Scheitert leider momentan öfter mal an meinem Antrieb:cool:


    Als besonders wohltuend empfinde ich auch einen Spaziergang im Wald.


    Was ich, wenn es irgendwie geht vermeide ist, mich zum Entspannen in die direkte Sonne zu setzen oder zu legen, weder Kopf noch Körper.
    Auf dem Fußballplatz natürlich eher schwierig. Auf jeden Fall würde ich nicht ohne Kopfbedeckung gehen.


    Weniger aufwändige Dinge: Wassermelone essen, Tee aus frischen Minzblättern und Ingwer trinken. Schärfe und Kräuter ans Essen.

  • Mal davon abgesehen das ich zu der Fraktion gehöre die während der Sommermonate am liebsten in die Arktis auswandern würde :D , bin ich wie jedes Jahr dankbar das wir seit Jahren eine Klimaanlage haben.
    Ansonsten viel trinken, Salate und auch sonst leichte Kost und luftige Kleidung.

    LG
    Tessa

  • Zitat

    Ansonsten fahre ich im Moment sehr sehr sehr gerne Auto, da es eine echt gute Klimaanlage hat.



    Eine Klimaanlage ist Gold wert. Zum Glück ist mein Büro ebenfalls klimatisiert und auch für die Wohnung habe ich eine angeschafft. Der Betrieb einer Klimaanlage ist keinesfalls so teuer, wie manche denken, jedenfalls nicht teurer als heizen im Winter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!