Schwarzes Kleid

  • Hallo,

    ich muss ein schwarzes (einfaches) Kleid ohne Schnickschnack tragen (Beerdigung).
    Für die Größe 56/58 möchte ich nicht, dass es aussieht wie ein Kartoffelsack. Meine Problemzone ist überwiegend der Bauch und der Hintern. Also muss ich die irgendwie kaschieren (ich dachte an einen Blazer o.ä. drüber), damit ich nicht so unförmig in dem Ding aussehe.
    Habt Ihr eine Idee, wie das Kleid geschnitten sein sollte, damit es nach etwas aussieht? Knielang? Wadenlang? Kann man mit irgendwas vom Bauch ablenken? Loser Gürtel oder sowas?

    Es ist bestimmt schon 20 Jahre her, als ich zum letzten Mal ein Kleid getragen habe und da hatte ich noch 44/46. :cool:

    Carolina

  • Für die Beerdigung meines Vaters hatte ich ein Etuikleid mit passendem Mantel.

    Wenn Du allerdings sonst keine Kleider trägst, tut es auch ein schwarzer Hosenanzug mit weißer oder grauer Bluse.

  • Hallo


    ich würde mich auch nicht in ein Kleid zwingen, nur für eine Beerdigung. Ich habe sogar in Hose und Bluse geheiratet, trage sonst auch nie Röcke oder Kleider.


    Ausserdem muß es heute nicht mehr ganz schwarz sein, schwarz/weiß oder graun ist durchaus in Ordnung.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Warum willst Du unbedingt ein Kleid tragen wenn Du es sonst nicht tust ?
    Schwarze Hose, Blazer bzw. der Jahreszeit entsprechend ein dunkler Mantel und eine weisse oder graue Bluse sind völlig in Ordnung für diesen Anlaß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!