Tips fuer Reiseziel

  • Halloechen Zusammen,
    ich werde so ca. Ende des jahres (October oder spaeter) 4-5 Wochen Auszeit haben, in denen ich gerne "reisen" wuerde.


    Ich hab zwar schon des oefteren gelesen, das es "Reiseziele fuer Dicke" an und fuer sich nicht gibt, aber wollte trotzdem mal nachfragen mit welchen Laendern, Zielen hier gute Erfahrungen gemacht wurden.


    Ist nicht so, das ich erwarte ein Land zu finden in dem Milch und Honig fliesst, aber Ziele an denen sich Touristen zusammenrotten und "die Masse" sich endlich mal wieder gehen lassen und normal Anstand ueber Bord werfen kann... naja... schmeiss wech. :)


    Bisher ist mir eingefallen mit dem Wagen durch Canada oder die USA zu fahren ( was dann aber wiederum im Lichte der Jahreszeit vielleicht etwas kalt und unspassig sein koennte), oder das gleiche auf der Suedhalkugel in Neuseeland.... aber dann verliessen sie ihn auch schon. Irland/Schottland/Wales/Cornwall waere auch eine Moeglichkeit, aber in der Ecke habe ich so ziemlich jeden Urlaub in den letzten Jahren verbracht.


    Wuerde mich uebr Tips freuen. :o


    Danke

  • Wie wärs mit Südafrika? Mietwagenrundreise buchen und dann die Gartenroute entlang ;)


    Anstelle des Mietwagens kann ich für Südafrika das Wohnmobil empfehlen.
    Gerade die staatlichen Campingplätze, besonders in den Parks, sind hervorragend.


    Es gibt auch sehr viele BBs und die Mietwagen sind erschwinglich. Eine feste Rundreise würde ich nicht buchen, man verliert zuviel Freiheit dadurch.
    Ich hatte mich für ein WoMo entschieden weil ich nicht jeden Tag den Koffer packen wollte und gerne eine eigene Küche dabei hatte. Restaurants sind dort nicht so dolle.


    Mit den Erfahrungen von der Insel dürfte Dich der Linksverkehr wohl nicht stören...


    Wenn Du schon im September los kannst solltest Du mal über den Indian Summer in Amerika nachdenken.


    Vom 01. bis 15. Oktober war ich im Südwesten in den großen Nationalparks. Das Wetter war bunt gemischt, von praller Sonne bis Eis und Schnee.

  • Oder nach Neuengland mit den schön gefärbten Blättern. Oder Rundreise Kanada im Wohnmobil.

    Schottland soll auch im Herbst sehr schön sein. So auf der Whiskey-Route oder auf den Spuren von William Wallace.

  • Wie wärs denn mit einer Kreuzfahrt ?
    Die schönsten Ziele anreisen und das "Hotel" mit seinen Annehmlichkeiten quasi immer dabei.
    An Bord wirds nie langweilig und von Fitness bis Unterhaltung wird alles geboten.
    Schau doch mal im Reisebüro nach den aktuellen Katalogen und wenn Du früh buchst gibt es bei den meisten Reisegesellschaften sogar noch einen satten Rabatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!