BH-Größe 100C oder größer?? Führen wir nicht!!

  • Hallo Mädels,

    also das kann jetzt etwas länger dauern ;) aber ich muss es loswerden.

    Ich war gestern auf der leidigen Suche nach einem gut sitzenden BH (fast schon ein Widerspruch in sich bei mir *genervtbin*) und war enttäuscht von der Behandlung in einer Wäsche-Boutique.

    Also:
    In einem großen Modehaus mit A.... hatte ich eine nette Verkäuferin, die mir die einzigen 5 Bügel-BHs in der gewünschten Größe 100 C gab, die gerade da waren.
    Einer war zu eng, dann nahmen wir 105 C - der war dann wieder vom Körbchen zu groß, dann sind wir auf B ausgewichen, das war dann wieder zu klein.
    Der 2. hat meinen relativ kleinen Busen noch kleiner gemacht !? Aaaah, ein Minimizer - ne, das nicht.
    Der 3. drückte die Brust auseinander, der 4. machte sie flach, der 5. passte aber er war unangenehm auf der Haut weil er vom Stoff her ripste.

    So - der erste Frust war da. Die Verkäuferin meinte: "Schade, vielleicht haben Sie das nächste Mal mehr Glück, wir bekommen demnächst wieder neue Modelle im September". Das fand ich sehr nett von ihr und ich war dadurch etwas milder gestimmt.

    Direkt ein paar Häuser weiter war eine Boutique speziell für Unterwäsche. Aha, dachte ich mir, schau mer mal. So ein Geschäft hat ja auch Fachpersonal, die können mir bestimmt helfen.
    Ich betrat den Laden und stand etwas verloren im Eingangsbereich und schaute mich nach einer Verkäuferin um. Die einzige die da war, war gerade mit einer jungen Frau bei den Umkleiden beschäftigt und ich ging freundlich lächelnd auf die Verkäuferin zu. Obwohl sie mich kommen sah, quittierte sie weder mein Lächeln noch machte Sie Anstalten mir zu bedeuten, einen Moment zu warten, nein: sie drehte mir den Rücken zu. Wie frech, dachte ich noch.
    Eine andere Kundin kam herein und siehe da, die Verkäuferin ging direkt auf diese zu und fragte sie nach ihren Wünschen. Nein, sie wolle sich nur umschauen. Okay, sie wäre bei den Umkleiden.
    HALLOOOO?? Etwas genervt schaute ich wieder die Verkäuferin an, die sich dann auch prompt wieder umdrehte und sich weiterhin um die junge Dame in der Umkleide kümmerte.
    Wahrscheinlich habe ich es mir selbst zuzuschreiben, da ich nicht sofort meine Wünsche laut ausspreche, aber ich sehe es als höflicher an, lächelnd auf eine Verkäuferin zuzugehen, denn ich gehe davon aus, dass ich Personal vor mir habe (vor allem in diesem Geschäft) das etwas verkaufen möchte. Bis dato hat das immer sehr gut funktioniert. Na ja...

    Ich stand dann also da und überlegte gerade, wie ich jetzt reagieren soll, da drehte sich die Verkäuferin um und schaute mich etwas genervt an. Ich fragte also nach einem BH in Größe 100 C und hätte schwören können, dass sie mich erschrocken ansah :rolleyes:. Also, da haben wir nur 2 Modelle, das wird nicht so oft gewünscht. Der Blick mit dem sie mich dabei bedachte war fast schon beleidigend.
    Ich also mit den 2 Modellen in die Umkleide, gepasst haben sie nicht.

    Also, meinte die Verkäuferin, größer haben wir nun wirklich nicht. Sie drehte sich um und das wars.

    Ich stand da und war stocksauer. Ich fand diese Behandlung ganz und gar nicht okay! War das jetzt weil sie mich abstoßend fand oder weil sie nicht wusste, mit dieser "Situation" umzugehen.

    Beim Rausgehen hörte ich sie noch eine andere Dame fragen, ob sie ihr vielleicht helfen könnte.

    Erwarte ich zuviel? Ich bin da vielleicht etwas zu streng, aber ich bin der Meinung, dass ich als potentieller Kunde doch etwas mehr Höflichkeit erwarten darf - abgesehen davon, dass die gewünschte Ware nicht erhältlich ist.

    LG
    Murmele

  • Hallo Murmele,

    ja, das ist frech. Aber ich kenne das auch. Ich war mal in einer Parfümerie, zwei sehr hübsche, schlanke, und aufgetakelte Angestellte haben beinahe aufdringlich um alle Kunden gekümmert. Nur ich stand da und wurde keines Blickes gewürdigt. Mich hat das zum Glück nicht weiter belastet, da ich es nicht mag wenn Verkäuferinnen mich fragen ob sie helfen können. Ich schau mich um, und wenn ich Hilfe brauch frag ich schon.

    Aber es mir negativ in Erinnerung geblieben. Nach dem Motto: Wenn du schon so fett bist musst du auch nicht gut riechen.

    Meine BHs kaufe ich fast ausschließlich bei Ulla Popken, die haben schöne Ware in großen Größen (habe 115B) und die Verkäuferinnen sind auch nett. (Muss ja...)

    Ich weiß nicht warum manche Verkäuferinnen so reagieren, wenn sie nicht in der Lage sind die Menschen gleich zu behandeln haben sie den falschen Beruf... Dann müssten sie sich vor den Computer im Büro setzen, die sehen alle gleich aus.

    Lass dich nicht unterkriegen. Die dummen sterben halt nicht aus.

    :rolleyes:

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Murmele dann weißte ja wo Du dann nicht mehr einkaufen gehst. ;)
    Hab meine Erfahrungen in der Stadt gemacht bei C &... und K.., G..K. war nicht anders. Beim einen sucht man sich einen Wolf, hat dann endlich Größe B110 gefunden, gaaaaaaaaaanz unten 3-5 BHs in 100% polyester, da waren die von meiner Oma noch sexy gegen.:eek:
    Beim anderen gab es kein B körbchen mit dem Umfang und beim dritten Laden habe ich eine Verkäuferin gefragt, die sagte mir mit wildem Kopfschütteln "Neeee so groß haben wir nicht" Aber 70-90 D-F Körbchen ist klein??? Für mehr Umfang gibt es nicht, oder das Körbchen ist viel zu groß.Gibt anscheinend nur Großbrüstige mit Kleidergröße 36, oder alle XXL Frauen müssen zum Umfang auch die Riesenbrust haben?:rolleyes:
    Werd jetzt auch zu UP fahren und mir da zwei anständige BHs kaufen, oder vielleicht im Laden von BP mal versuchen, im Katalog fällt ja alles anders aus.


    Wenn jemand was schönes in der Größe findet bitte melden!!

    Ich bin des Lebens immer froh,


    was kommen soll kommt sowieso!!!


    Viele Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren,
    als durch Kritik verbessern.

  • Meine BHs kaufe ich fast ausschließlich bei Ulla Popken, die haben schöne Ware in großen Größen (habe 115B) und die Verkäuferinnen sind auch nett. (Muss ja...)


    Muss gar nicht. Ich kenne keine unfreundlichen und vor allem fauleren Verkäuferinnen als die im hiesigen UP. Die schauen nur blöd und tun nichts. Ich hab die sich auch noch nie bewegen sehen. Aber gut, das kann ne Ausnahme sein. Ich kaufe meine BHs, ebenfalls 100C bei Bonprix. Und von Ulla Popken hab ich auch einen, allerdings brauche ich da nur eine 100B.


    Btw...70D oder 90F ist kein Riesenkörbchen. Und ja, die meisten Läden gehen davon aus, dass man als dicke Frau auch große Brüste hat. Da ist Ulla Popken aber ganz vor mit dabei, mir passt da aufgrund eines zu schmalen Oberkörpers und einer zu kleinen Oberweite gar nichts. Und Ladennamen darf man ausschreiben. Was ist denn G.K.? Bei C&A haben sie übrigens seit einiger Zeit so Übergrößenkram, den find ich ganz erträglich.

  • Ich kaufe so einiges bei UP ein, aber bei BHs habe ich bis jetzt immer Pech gehabt. eben genau deswegen, weil die Hersteller wohl davon ausgehen, dass dicke Frauen einen größeren Busen haben als schlanke.

    Was G...K ist habe ich mich auch gerade beim Lesen gefragt ;)...

    Vielleicht sollte ich auch mal bei Bon Prix welche bestellen, mal sehen...

  • Bei uns bei Ulla P. sind die Verkäuferinnen auch unfreundlich und nicht hilfsbereit. Aber ich finde dort auch ohne die passende BHs und das ist ja das Wichtigste.


    Ich habe gedacht G...K... ist vielleicht Galeria Kaufhof.

  • Das Dilemma mit den BHs kenne ich leider zur Genüge. Erst letztens war ich mit einern Freundin in einem Wäschefachgeschäft, sie hatte die volle Auswahl mit 75C und ich habe gerad mal 3 BHs in meiner Größe (100E)gefunden (von denen ich aber keinen anprobiert habe, denn sie haben mir alle nicht gefallen). Die Verkäuferin war aber sehr nett, gab mir einen Propekt mit einem Hersteller von BHs in großen größen und gleich den Namen des Geschäftes eine Ortschaft weiter in dem sie dies auch führen. Leider müssten die mir dort auch meine Wunsch-BHs bestellen und ob die passen wüsste ich auch nicht und leider gibt es die dazugehörigen Slips dann meist nur bis Größe 46 o. in der Miederversion bis 48...:( und ich hätte dann zu meinem schönen BH dann auch gern das passende Hößchen gehabt.
    Also werde ich meine BHs wohl weiter bei dem Versandhaus mit dem "guten Preis" bestellen. Die haben große Auswahl und sind günstig. Wenn dann der BH leider nach einem halben Jahr auseinanderfällt , hat er sich trotzdem gelohnt....
    Grüße,
    kirsten!

  • Ja das ewige Dilemma mit den BHs. Ich hab auch die wohl beschissenste Größe die es geben kann. 95 A. Okay manchmal passt auch 90 aber in A ist in normalen Geschäften 85 das allerhöchste der Gefühle und da gibt es meistens nur 3 oder 4 Modelle. Ich geh erst gar nicht in irgendwelche Fachgeschäfte weil ich erspar mir das blöde Gesicht der Angestellten lieber. Aber zum Glück gibt es ja noch bonprix und Co :p Ich finde es ist allgemein ein Krampf mit dem vorherrschenden Denken, dass dicke Frauen auch gleichzeitig eine Monster-Oberweite haben müssen denn Oberteile werden in der Regel auch immer für eine riesige Oberweite bemessen und das schlabbert bei mir nur unförmig herum und bildet diese wunderschönen Tüten. Klasse :D

  • Unfreundliche Verkäuferinnen oh ja die gibt es aber in Bekleidungsgeschäften hab ich schon lange keine mehr erlebt!

    Das sich eine Verkäuferin sich nicht um mich gekümert hat ist mir noch nie passiert, aber ich brauch das auch nicht. Ich seh mich lieber erstmal um und bei Hilfe "schreie" ich.

    Bei Up in den beiden Läden und auch im Lagerverkauf sind sie ALLE nett, und die sind fast immer schlank. WARUM eigentlich? Naja anderes Thema.

    BH's ja ich habe 100C und die sind bei Up meist weg wenn ich komme. Allerdings bekomme ich auch nur bei UP BH'S oder eben in Versandhäusern. Das ich in einem "normalen" Geschäft wie C&A was bekomme wäre ja ein Wudner. Hier in Köln gibt es ein Dessousgeschäft, nicht ganz billig, aber die führen keine BH's in der Größe hab ich schon nach gesucht, da ich blöderweise von denen einen Gutschein hatte.

    Aber letzte Woche ist ja eine kleines Wunder passiert, war bei M&S und die hatten Unterwäsche, allerdings nur eine Sonderaktion. Ja und die hatten BH'S bis Größe 115 E und F. Da hab ich dann leider nur einen Pushup gekauft. Der passt wunderbar und sieht gut aus.

    Habt ihr das denn auch, also die Bügel BH's nach einpaar mal anziehen piecken die Bügel und kurz danach kommen die an einer Seite raus. Selbst bei UP! Da hab ich ja schon alles probiert aber geholfen hat nichts. Ohne Bügel bekommt man ja kaum was und dann sitzt das bei meiner kleinen Obereweite auch nicht. Ja das leidige Thema da haben es die Männer gut, die brauchen sich in dem Bereich nur den Kopf zu zerbrechen wo geht der auf vorne oder hinten und wie bekomme ich das hin ohne hinzusehen! :rolleyes:;)

  • Ich kaufe seit mindestens zwanzig Jahren meine BH nur im Versandhaus. Ich habe Gr. 100 Cup G. Bei uns nur im Sanitätshaus zu bekommen in der Preislage € 60 bis 80,- das ist mir zu teuer. Im vergangenem Jahr hatte Neckermann einige Marken BH im Angebot die recht hübsch waren ,man ist ja bescheiden in seinen Ansprüchen und schon zufrieden wenn die Dinger wenigstens richtig passen,nicht kneifen ,etwas Baumwolle haben oder wenigstens einen Stoff der sich angenehm trägt
    Ich weiß das es einen Spezialversand gibt der aber entsprechend teuer ist. Meine Freundin hat dort immer bestellt ,aber Sie war gut situiert und konnte sich leisten €120,- bis 160,- für einen BH auszugeben.Ich kann das nicht und muß daher nehmen was es gibt

  • Die meisten scheinen wohl bei UP oder bei Bonprix BHs zu kaufen.
    So, gestern habe ich bei Bonprix ne ganze Menge BHs geordert, bin gespannt, wie die sind :rolleyes:.


    Sollten mir wider erwarten alle passen, habe ich die nächsten Jahre ausgesorgt ;) ...



  • Habt ihr das denn auch, also die Bügel BH's nach einpaar mal anziehen piecken die Bügel und kurz danach kommen die an einer Seite raus. Selbst bei UP! Da hab ich ja schon alles probiert aber geholfen hat nichts.



    Das passiert wenn der BB nicht die richtige Größe hat, sprich wenn er dir zu groß ist.
    In Utrecht gibt es einen Laden, die haben BH´s in speziellen Größen (80 c gibts da gar nicht:D)
    Da bin ich mal gewesen und die Verkäuferin hat mich klasse beraten.
    Ich hatte bis Dato eine komplett falsche Größe.

  • Hallo zusammen,
    ich selbst kenne das Problem auch, trug bisher 115C, aber gepasst hat kaum etwas wirklich.
    Bügel-BH's konnte ich gar nicht tragen, weil die Bügel für mich alle viel zu eng waren.
    Aber seit einigen Jahren nähe ich meine BH's selbst. OK, das kostet vielleicht ein bisschen Übung, aber wenn man dann erst mal den Schnitt passend und faltenfrei hat, sind der Kreativität überhaupt keine Grenzen mehr gesetzt. Und die Welt kosten tut so ein Set mit Slip wirklich nicht...
    Vielleicht wäre das für die Fingerfertigen unter Euch eine schöne Alternative?
    Viele Grüße
    Kielometra

  • Hallo Kilometra. Ich kann inzwischen ganz passabel Röcke und Blusenshirts nähen .An BH würde ich mich schon trauen . Leider macht in unserem "sechzigtausend Seelen Dorf":rolleyes:macht eins von zwei Stoffgeschäften zu.Ich hab allerdings in keinem der beiden je Stoff oder Zubehör für einen BH gesehen. Gib es einen Spezialversand für das Zubehör ?.Woher bekommst du die Schnittmuster,in den gängigen Heften sind nie Schnittmuster von BH. Kann man den Stoff mit der normalen Nähmaschine nähen oder braucht man eine Overlock oder Cooverlock ? BH mit einem hohen Baumwollaneil sind sehr teuer und leihern sehr schnell aus .Selber nähen wäre eine Möglichkeit an gut sitzende preiswerte BH zukommen, Zubehör kann man wiederverwenden wenn der Stoff ausgeleiert ist.
    Entschuldige wenn ich so mit Fragen nerve aber es würde mich wirklich sehr interesieren.!
    Kennt vieleicht jemand einen Online Versand der diese Matrialien führt, ich habe trotz einigen Mühen keinen gefunden


    Funkelstern

  • Kennt vieleicht jemand einen Online Versand der diese Matrialien führt, ich habe trotz einigen Mühen keinen gefunden


    funkelstern,
    habe Dir eine PM dazu geschickt.

    alle anderen dürfen mich wegen Quellen etc. natürlich auch kontaktieren.
    Wollte hier aber nicht den Eindruck erwecken, Werbung machen zu wollen.

  • In diesem Zusammenhang lohnt es sich, mal nach "Rebecca" von Sewy zu googeln. Das ist ein BH, der für große Größen ganz gut geeignet ist, weil er die Brust ganz umschließt. Und generell haben die reichlich gesegneten Damen in dem Nähforum in dem ich unterwegs bin gute Erfahrungen mit dem BH gemacht.

  • ich weiß es ist alles nicht so einfach... bestelle meine 105C auch immer bei BP. Jetzt meine meine Cousine, dass sie sich einfach bei H&M günstige BH's gekauft hat und im Kaufhaus eine "Erweiterung". Sie hat dafür nur 5€ bezahlt und ist sehr glücklich!


    Ich selbst weiß nicht so ganz ob mir das gefällt und wie es sitzt, aber einen Versuch ist es vielleicht wert!


    Lg
    shep

  • Das Problem mit den BHs kenn ich auch. Ich bin zwar auch ne 100kg-Person, aber anders verteilt, ich komme auf BH-Größe 80G.


    Ich find schon nach langer Suche BHs mit G-Cup, aber dann ab Unterbrustweite 100 und aufwärts.


    Ich kauf meine BHs nur noch bei bonprix online. Die haben eine echt gute Auswahl. Die BHs passen sehr gut, halten zwar nicht ewig, sie fallen buchstäblich nach ein paar Monaten auseinander, aber sie sind ausgesprochen günstig.


    Früher habe ich beim Hertie mit viel Glück bis zu 5 Modelle zur Auswahl gehabt, aber dann immer nur ab 60 €. Das ist mir zuviel, vor allem, weil die auch nicht viel länger halten, als die billigen.


    Zu den Bügeln: früher haben die mich auch immer in die Arme gepiekt, bis zu Blut oft. Ich habe ne zeitlang bügellose BHs getragen, aber das ist einfach nicht das wahre. Sie rutschen leichter, beide Brüste liegen in großer Fläche aneinander, schwitzen sich an und verschmelzen optisch zu einem weiteren Fettgürtel.


    Ich habe ein wenig rumexperimentiert und herausgefunden, daß man mit verschieben des Bandes im Rücken wesentliche Verbesserungen hervorrufen kann. Auch hilft es, unter den Armen die Bügel in Richtung Körper zu biegen. Es kann zwar dann sein, daß sie schneller brechen, aber wie gesagt, ewig halten die Dinger bei starker Belastung eh nicht.


    Dicke schwitzen mehr. Ich habe es geschafft, dadurch bei einem BH den Stoff fast aufzulösen... Und der BH muß einfach viel mehr Gewicht tragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!