Erfahrungen mit Anna Scholz - for simply be

  • Hello,


    Anna Scholz (Designerin aus London) produziert nun auch erweiterte Grössen für Simply Be. Die gehen bis eine englische Grösse 30-32. Das entspricht meines Wissens nach einer deutschen Gr. 58-60 (wenn eine engl. 28 eine 56 ist)


    Nun hab ich mir zwei Teile über die e-Bucht in Gr. 30 ersteigert, trage eine dtsch. 56 - und stelle erstaunt fest, das die 30 sehr knapp ausfällt.


    Drum meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit Anna-scholz-Klamotten und deren Grössenausfall? Vielleicht liegts nur an den Stücken und dem besondren Schnitt - vielleicht isses aber auch so, das die Grössen generell ein bisschen kleiner ausfallen.


    Gibts Ladies mit Erfahrungswerten?


    Thx und VG
    Chris

  • Hallo Sonnenstar :)


    Ja, ich, wie immer *lach*. Also erstmal, Anna hat sich schon IMMER auf grosse Grösse spezialisiert, weil sie selbst eine 50 trägt (oder zumindest mal getragen hat, ich weiss nicht, wie das heute ist). Ihr Anliegen war es moderne, stilvolle und aussergewöhnliche Kleidung für Grössen fern ab der 42 zu produzieren.
    Mit Simply Be wird im Übrigen schon seit Jahren zusammengearbeitet.
    Ihre Designer Kollektion kann man allerdings auch (direkt aus Deutschland) auf ihrer eigenen Homepage bestellen (wobei die Sachen da DEUTLICH teurer sind....Designermode eben.)


    Ich trage normalerweise eine 54, bei Anna 56 und das passt auch. Zumindest was Tops betrifft, an Hosen hatte ich bisher noch kein Interesse. Mein Problem ist eher, dass die meisten Sachen zu kurz sind. Aber das habe ich auch bei vielen anderen Produzenten-zu langer Oberkörper, zu lange Arme-Ist einfach so, mit 1.80m bist du als Frau gehandicapt was das angeht.
    Jedenfalls, prinzipiell braucht man bei Designerstücken 1-2 Grössen mehr, auch wenns eigentlich idiotisch ist.
    Warum grade dein Scholz-Stück nicht passt-keine Ahnung. Vermutlich liegt es wirklich einfach am speziellen Schnitt (oder aber am Material) deines Tops. Aber ich geh davon aus, dass du's bei unserem "Lieblingsonlineauktionshaus" zu nem guten Preis wieder verkauft kriegst.
    Als Tip: Ich beachte immer die Maße, die sagen weit mehr über die Grösse aus, aus das kleine Schildchen an Nacken oder Seite. ;)

  • Hallo Marilyn,


    dank Dir für Deine Informationen. Jaaaa...ich bin schon lang ein Fan von Anna Scholz - aber die Stücke gingen bisher immer nur bis 54. Und da pass ich nicht mehr rein :)


    Drum hab ich ja bei Simply Be zugeschlagen und dachte noch: mit ner 30 bist Du auf der sicheren Seite (Unterarmweite einfach 70cm)...alles sah locker flockig aus...und dann war es halt doch Körperbetont. Will mich auch gar nicht beschweren. Hab nur immer auch mit ner 26/28 geliebäugelt (bei der deutschen Bucht) - die da tlw. bis Gr. 60 angegeben wird...ich könnt mir vorstellen, das die eine oder andre Lady da schon Ihre Überraschung erlebt hatte.


    wie auch immer. Ich halte weiter Ausschau auf der UK-Bucht....die haben da wirklich schöne schöne Stücke von der Anna - und ich LIEBE die Stoffe und Klamotten, die sie macht....macht richtig süchtig, gell? ;)


    LG und dank Dir noch einmal


    DieChris

  • Hallo, bin neu auf dem Forum und durch Zufall auf die Seite von Simply be gekommen - Ein Traum - Doch wie kommt man an die Sachen hier in Deutschland (außer die paar Teile im Versteigerungshaus).


    Kann mir jemand sagen, wie ich die Sachen die im Katalog sind, hier in Deutschland bekomme?


    Da gibt es einmal schöne Sachen, und ich kriege Sie nicht????

  • Hallo Pechvögelchen,


    nach D geliefert bekommst Du die Sachen von SimplyBe nicht. Da bleibt Dir nur, Dir eine Versandadresse in UK zu organisieren und Dir das von dort privat senden zu lassen.


    Ansonsten empfehle ich die ebay-uk-Seite...einfach mal Dr. Google anschmeissen und ebay UK eingeben. Dort loggst Du Dich mit Deinem normalen deutschen ebay-Login ein.


    Dann gehst Du über die Suchmaschine, gibst Deinen Designer der Wahl (Anna Scholz, Joe Browns, Caryn Franklin - das sind z.B. Designer, die für SimplyBe designen), deine engl. Grösse - und schmeisst die Suche an.


    Wenn Dir das gefällt, dann schreibst Du den Verkäufer an, ob ein Versand nach D möglich und was es kostet. Mitunter steht schon ein Hinweis dabei, das ein Versand nach Europa möglich ist. Bezahlung machste per paypal.


    Und voila. Schon sind sie da die Klamotten aus UK - oft für weitaus weniger Geld als hier in D. Und wenn was nicht passt, verkaufste das einfach wieder auf ebay-D.


    Ganz einfach.


    VG
    Chris

  • Super lieben Dank für deine Antwort. Wie ist das mit den engl. Größen was ist 52/54 in England dann 28??


    Wie ist so die Qualität bei simply be, und wie läuft das mit der Bezahlung wenn ich etwas aus UK bestelle?


    Danke schön im voraus.

  • Hallöchen!


    ICh hab mal wieder ne großartige Entdeckung gemacht.....ein online-Versandhandel aus England, der auch nach Deutschland schickt........ist zwar net simply be, aber die haben definitiv auch Artikel, die es bei Evans gibt/gab (habe da nämlich das gleiche Top entdeckt, dass ich von Evans hab), und man kann sich die Preise in Euro anzeigen lassen, muß also net viel rumrechnen...hachja...und teuer isses auch net!


    Hab direkt bestellt und mal schaun wies klappt....


    googlet einfach mal "Yoursclothing"


    Viel Spass :)

  • Hallo Ihr Lieben,

    habe vor ein paar Wochen auch die Firma entdeckt und gleich bestellt. Bin von den Teilen total zufrieden! Da gibt es ein total süsses Shirt mit einer schwarzen Masche am Ausschnitt, ist vergünstigt, somit superbillig und genial zu tragen! Ich kann nur jedem empfehlen sich das mal anzusehen!


    Liebe Grüße
    Bella

  • Hallo Mädels,
    eine Freundin hat mir erzählt, dass Simply Be jetzt auch nach Deutschland kommt, auch mit Mode von Caryn Franklin und Anna Scholz. Gebt doch mal den Namen über die Suchmaschine mit G ;) ein.
    Ich habe in England einen Katalog gesehen, die haben wirklich tolle Sachen.
    LG

  • Hallo zusammen,

    ja, den Katalog gibt es jetzt auch in Deutschland und habe ihn mir gestern über die Hotline bestellt.
    Schaut doch mal unter [EDIT] nach.
    Gruß Tanja

  • Ich hatte den Katalog in der ganz normalen Hauspost und wollte wissen ob es eine seriöse Firma ist. Deshalb bin ich hier gelandet. Die Sachen sind super schön und ich werde vermutlich auch mal das eine oder andere Teil bestellen. Vorher wollte ich aber allgemein etwas über die Qualität der verarbeitung wissen. Meine Kinder erwarten von mir vollen Einsatz, da werden die Sachen auch schon mal gedehnt und es wird an ihnen gezogen - was halten die Stoffe der Bekleidung von Simply Be so aus?
    Viele Grüße, Johanna

  • Was für schöne Sachen, ich bin begeistert und hab gleich mal eine etwas größere Bestellung aufgegeben.:o
    Ich bin sehr auf die Qualität und Passform der Sachen gespannt.
    Wenn das Paket da ist werd ich euch berichten.

  • Voller Euphorie habe ich den onlineshop aufgerufen und bin absolut enttäuscht worden. Wieso kostet denn im Schnitt alles 20 € mehr als drüben? :eek: Vor allem bei dem Kurs momentan..werde definitiv keine 40,- für ein T-shirt ausgeben..

  • Hallo! :)
    Ich finde die Preise auch heftig. Es gibt schon ein paar schöne Sachen - viel ist mir aber zu gemustert.... Aber 40 Euro für ein Shirt? 60 für eine Tunika? Das finde ich zu viel....
    Ich hatte auf die tollen Mäntel von Anna Scholz gehofft... Die gibts auch nicht :(


    Liebe Grüße
    M.

  • Hallo!

    Ich hab natürlich auch gleich mal bei simplybe geshoppt. Die Preise sind echt nicht ohne, aber für gute Qualität bin ich gerne auch mal bereit ein bisschen mehr zu bezahlen.

    Aber nun hab ich dann mal eine Frage zur Abwicklung bzw. ob´s bei euch auch so gelaufen ist:

    Als ich mit dem shoppen fertig war und meine ganzen Daten eingegeben hab, kam bei der Auswahl der Zahlungart nur die Möglichkeit "Mit Auftragsnummer bezahlen". Weil´s nix anderes gab hab ich das dann natürlich auch ausgewählt. Nachdem ich die Bestellung abgeschlossen hab, kam auch gleich die Mail, dass die Bestellung eingegangen ist mit dem Hinweis, dass eine Bestätigungsmail kommt, wenn die Bestellung bearbeitet ist. Das war am Freitag und seit dem kam nix mehr. :rolleyes:

    War das bei euch auch so? :confused:

    LG Silke

  • Wie lange hats denn bei euch gedauert, bis ihr den Katalog bekommen habt?
    Und habt ihr da eine Bestätigungsmail bekommen?
    Ich auf jeden Fall nicht und auch noch keinen Katalog.
    Nun habe ich Angst, dass ich ihn vielleicht doch nicht angefordert habe :D
    Eigentlich könnte ich einfach nochmal anfordern aber wenn ich dann zwei hab ist blöd, wäre ja Verschwendung :D

  • Hallo SweetNel!

    Also ich hab den Katalog automatisch bekommen, weiß aber auch nicht warum...

    Ich hab übrigens heute mal wegen meinem weiter oben schon geschilderten Problem bei simplybe angerufen und zu Antwort bekommen, dass ihr System für die Bestellungen noch nicht bereit war und dass ich erstmal noch eine Woche warten soll, ob eine Lieferung kommt (in Ihrem System konnte sie keine Bestellung sehen - wie soll denn dann was kommen :confused:) und dann ggf. nochmal eine Bestellung aufgeben....

    Mal schaun.

    Hat jemand von Euch schon was von denen bekommen?

    LG Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!