Bester Männerduft - was nehmt Ihr/Euer Partner?

  • Also ich persönlich kann mit süßlich duftenden Männern nichts anfangen. Ich mag solche Düfte aber generell nicht besonders, auch nicht an Frauen.

    An Männern favorisiere ich würzige, holzige Noten oder frisch, zitronig. Was ich gar nicht mag ist wenn jemand im Duft badet, so dass man ihn oder sie schon Meter gegen den Wind riecht. Dann lieber Eigenduft - ein Mann soll/darf ruhig nach Mann riechen (Mann - nicht Pumakäfig)

    Da das mit dem Duft aber wie mit dem Geschmack ist, schätze ich mal, dass die Antworten auf Deine Frage fast alle unterschiedlich ausfallen werden.:p

  • Pumakäfig = Moschus - der Duft, der Frauen fasziniert! :D
    Schon klar, aber - sorry - ich roll grad durch die Gegend...


    Natürlich werden die Antworten verschieden ausfallen, aber ein Trend wird sich sicher feststellen lassen.


    Ich hab irgendwo gelesen, daß die Parfumindustrie mit Harzen rumexperimentiert.
    Vielleicht ist das auch schon länger ein Thema.
    Ich hab mich noch nie damit beschäftigt.
    Vor gar nicht so langer Zeit war ich noch der Meinung, daß Männer sowas nicht brauchen, so lange sie Seife und Deo benutzen.
    Aber ich höre von mir bekannten Frauen immer wieder, daß sie Parfum (wohl im Sinne von Eau de Toilet - aber ist das nicht das Gleiche wie Parfum?) an Männern schön finden.
    Naja, die Spitze war erreicht, als mir meine Ex mal ein sündhaft teures Parfum von Lacoste geschenkt hat, welches so penetrant süßlich war, daß ich Atemnot bekam, wenn ich's mal benutzt hab.
    Ich bin dann mal in eine Parfumerie gegangen und hab die Damen dort gefragt, was ein Mann wie ich denn tragen könne.
    Die haben mir auch alles so ein Süßzeugs angeschleppt.
    Aber ich glaube nicht, daß das wirklich meins sein soll.
    Ich persönlich tendiere eher zu unaufdringlichen, frischen Düften (oder gar keinen).
    Aber wenn's die Mädels so haben wollen...


    Gruß Uwe

  • Ein Trend ist es vielleicht insofern, dass es jetzt ja eine Spezies Mann gibt, die sich die Augenbrauen zupft, die Haare bunt färbt und knallenge Röhrenjeans trägt. Das heißt aber noch lange nicht, dass das ein gestandener Mann diese Düfte dann tragen muss. Unisex muss nicht jedem gefallen.


    Ich hab mich übrigens vor Jahren unsterblich in den Geruch von Axe Alaska verliebt und wenn es nicht so schrecklich unweiblich wäre, würde ich es selbst benutzen :D. Es gibt auch Herrenparfums, die mir gefallen, aber die könnte ich nicht benennen.

  • Die meisten Parfüms werden unerträglich, wenn MANN quasi drin badet (und FRAU auch ;)). Ich selber mag es eher frisch, Richtung Zitrus/Kölnisch Wasser, so die Ecke... Allgemein würde ich sagen, dass ich ein Parfüm an anderen mag, wenn es sich mit dem Körpergeruch zu einem harmonischen Ganzen verbindet. Also dass man nicht eine bestimmte Note oder Richtung sehr penetrant rausschnuppern kann, sondern dass man einfach denkt "hm, riecht gut" :)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ah, Cinnamon, Du meinst die metrosexuellen Männer...
    Nun ja, ich denke, daß jeder nach eigenem Gutdünken leben soll.
    Doch diesen Trend finde ich schon etwas bedenklich.
    Komisch, hier fällt immer wieder der Name "Axe Alaska".
    Das hab ich vor Jahren als Deo benutzt und war nicht so sehr davon begeistert.
    Es lag aber hauptsächlich an der zu kurzen Wirkdauer, wie ich fairerweise sagen muß.
    Das ist das Problem bei Deos:
    Wenn sie wirklich mal gefordert sind, versagen die meisten nach zwei Stunden.
    Ich hab lange gesucht, bis ich etwas für mich gefunden habe, was mich zumindest 8 - 10 Stunden über die Runden bringt.
    Meine Schicht dauert aber oft bis zu 14 Stunden.
    Und es ist nicht toll, wenn man(n) in einem Job mit Kundenkontakt zu riechen anfängt.


    Gruß Uwe


  • Das ist das Problem bei Deos:
    Wenn sie wirklich mal gefordert sind, versagen die meisten nach zwei Stunden.
    Ich hab lange gesucht, bis ich etwas für mich gefunden habe, was mich zumindest 8 - 10 Stunden über die Runden bringt.
    Meine Schicht dauert aber oft bis zu 14 Stunden.
    Und es ist nicht toll, wenn man(n) in einem Job mit Kundenkontakt zu riechen anfängt.


    normalerweise riecht man als gesunder Mensch auch nach 14 Stunden bei normalen klimatischen Verhältnisse nicht unangenehm.
    Allerdings Stress, Müdigkeit oder die Einnahme von Medikamenten kann zu unangenehmen Körpergeruch führen.
    Besser als jedes Parfüm oder Deo ist hier entweder eine Dusche zwischendurch oder eben Ersatzkleidung (hier Hemd) dabei haben.
    Ich finde, das tollste Parfüm versagt, wenn man Körpergeruch in verschwitzten Klamotten übertünchen will.


    Ach ja, mein Favorit bei den Männern ist und bleibt "vetiver" von Guerlain

  • toni:


    Eben, die Medikamente...
    Zum einen führen sie dazu, daß ich verhältnismäßig stark schwitze und zum anderen, daß sich doch ein gewisser Geruch entwickeln kann.
    Im Sommer versuche ich, so oft wie möglich zu duschen.
    Doch ich kann manchmal nicht sagen, wohin es mich im Laufe einer Schicht treibt.
    Das ist der Nachteil bei meinem Job...


  • Na ja, ich muss zugeben, mir ging es damals ja nur um den Geruch. Und ich hab das auch gelegentlich benutzt (wenns halt mal so rumstand und mein Deo grade weg war, was mir irgendwie öfter passiert) und bei mir hält das bombig. Aber ich bilde mir Körpergeruch ja nach Aussage meines Freundes eh nur ein ;). Aber im Hochsommer hilft es, wenn ich erst einen Deoroller auftrage, den kurz antrocknen lasse und dann noch mal mit Spray drüber, das hält dann sogar über Nacht (ausgetestet bei diversen Partys ;)). Und ich würd sagen: steck das Deo in die Aktentasche und leg auf Arbeit einfach noch mal nach. Auf der Toilette oder so stört das ja nich.


    P.S. Spray und Roller natürlich von der selben Marke und mit dem selben Geruch, sonst stinkts ;).

  • @Cinnamon:


    Ich hab auch immer eine Pulle dabei, um nötigenfalls nachzu"dieseln".
    Eigene "Geruchstests" haben mir übrigens gezeigt, daß Frauen seltener dazu neigen, einen ausgeprägten Körpergeruch zu entwickeln, als Männer.
    Da gibt's sogar ganze Untersuchungen drüber. :)
    Dementsprechend sind auch viele Männerdeos auf die andere Körperchemie abgestimmt, aber nicht alle.
    Vor Jahren hab ich von Hydrofugal mal ein Antitranspirant probiert.
    Das hat wirklich jegliche Schweißentwicklung unter den Armen gestoppt.
    Nachteil: Das Zeug brauchte ewig, bis es angetrocknet war.
    Aber es war geruchsneutral und vertrug sich mit allem, was ich sonst so benutzt hab.
    Leider bin ich dieses klebrige Gefühl in den Achseln nie losgeworden.
    Und wenn ich etwas hasse, ist es so ein klebriges Gefühl am Körper.
    Das macht für mich auch die Anwendung von Körperlotionen äußerst schwierig.


    Gruß Uwe

  • Süße, schwere Düfte mag ich gar nicht, weder an Frauen noch an Männern.
    Bei Männern mag ich gerne herbe, holzige Düfte.
    Ich bevorzuge an mir frische, leichte, zitronige Düfte.

    Einen Duft zu empfehlen geht sowieso nicht weil der auf jeder Haut anders ausfällt.
    Da bleibt nur probieren was gefällt.

  • @Cinnamon:


    Ähm - ich habe gar keinen Fön.
    Den brauche ich bei meiner Frisur gar nicht. ;)
    Und Rasieren ist auch suboptimal.
    Ich seh hinterher aus, wie 'ne Pizza; zu empfindliche Haut.
    (Ich finde den Trend zur Ganzkörperrasur übrigens auch nicht so toll, siehe weiter oben.)



    Tessa:


    Klar, probieren muß man ohnehin.
    Ich sammel jetzt einfach ein paar Meinungen.


    Bei 183 cm Größe und 130 Kilo Gewicht muß ich mir gut überlegen, was eher paßt, ein frischer, herber oder vielleicht doch süßlicher Duft.
    Wobei ich zu letzterem nicht wirklich tendiere.
    Sagt mal, damals gab's doch dieses "Pitralon" (richtig geschrieben?) :D
    Das soll ja die Duftkeule schlechthin gewesen sein.


  • Sagt mal, damals gab's doch dieses "Pitralon" (richtig geschrieben?) :D
    Das soll ja die Duftkeule schlechthin gewesen sein.



    :D
    Ja, richtig geschrieben.
    Ob es eine Duftkeule war weiss ich nicht mehr, aber an den morgendlichen Brüller, den man nach der Anwendung aus dem Bad hören konnte, daran kann ich mich noch gut erinnern.
    Das Zeug war sowas von scharf das es auf der Haut brannte wie verrückt.
    Wenn Männe also noch verschlafen war, danach war er garantiert knallwach. :D


  • Bei 183 cm Größe und 130 Kilo Gewicht muß ich mir gut überlegen, was eher paßt, ein frischer, herber oder vielleicht doch süßlicher Duft.


    Wie kann denn ein Duft zur Größe und zum Gewicht passen? :confused:



    Ich mag bei Männern Joop jump und homme, einfach toll!

  • Zitat

    Wie kann denn ein Duft zur Größe und zum Gewicht passen?


    Zum gesamten Typ vielleicht. Jedenfalls würde ich bei einer Footballerstatur in Bikeroutfit auch erstmal keinen zarten Rosenduft erwarten.


    Allerdings fällt mir das auch sehr schwer, einer Person aus der großen Auswahl das Passende herauszufinden. Ich bin schon glücklich, wenn ich für mich etwas finde, was ich persönlich gerne schnuppere und auch vertrage.

  • Genau, auf die Gesamtstatur kommt es an.
    Da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt.
    Mir begegnen immer wieder durchgestylte, braun gebrannte, zugegelte Herrschaften, die dermaßen penetrant nach Rosen duften, daß einem schlecht werden kann.
    Schlimm ist es, wenn ich mich nicht umdrehe, wenn jemand einsteigt, ihn am Duft als Frau erkenne und dann sage "Moin, Fräulein, wo soll's denn hingehen" und eine tiefe, sonore Stimme antwortet "Zum Flughafen". :D
    Peinlich, sag ich Euch...

  • Hey,


    ich persönliche habe in meiner kleinen Sammlung von Parfüms (das aus einer Flasche besteht) Dolce & Gabbana-Parfümes. Das riecht ganz angenehm, und meine Freundin findets toll.


    Das ist das wichtigste. Aber das benutze ich fast nie, weil es einfach zu teuer war. Axe ist da schon eine sehr gute Alternative und habe ich mindestens eine Sammlung, um mich die nächsten 30 Jahre zu versorgen und das wenn ich das Deo morgens und abends benutze, ansonsten werden es 60 Jahre.
    Traurig... irgendwann werden die Reserven aufgebraucht sein..


    Wenn ich nach dem richtigen für mich oder meiner Freundin suche, dann schließe ich die meisten nach diesen Kriterien aus: wie lange bleibt der Geruch: Kann ja gut sein das er schon nach einer Stunde verfliegt. Bei einem 8 Stunden Arbeitstag, kann das aber ärgerlich werden.
    Dann wie stark der Geruch ist. Es gibt ja Menschen, die nicht aufdringlich riechen wollen und andere die besonders gerne wahrgenommen werden. :)
    Und zum Schluss wie sehr passt der Duft zu mir passt. Das entscheidet dann aber meine Freundin :D Habe ich mir natürlich auch nur selber erlesen(Quelle: www. wanted.de. Aber ich fands ganz hilfreich. Im Endeffekt benutze ich aber nicht viel. Ich persönlich mag es nicht, wenn ich weiß dass ich über 10 km aufgespürt werden kann, weil ich so stark rieche.
    Ach so, ich vergaß zum Geburtstag gab es auch noch ein Davidoff. Dazu kann ich aber noch nicht soviel sagen, weil ich es noch nicht probiert habe
    Beste Grüße

  • Mein Freund nimmt S.Oliver Silver, war mal ein Geschenk von mir, ich finde das riecht toll an ihm, und er liebt den Duft auch.


    Leider wurde es zwischenzeitlich eingestellt, d. h. wenn der Flakon leer ist, ist Ende im Gelände :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!