Faschingskostüme in Großen Größen

  • Hallo ihr Lieben,:)


    tja, wie Ihr ja alle wisst, sind wir mitten in den närrischen Tagen. Ich selbst bin ja ein totaler Faschingsmuffel (wohl auch wegen meines geringen Selbstbewusstsein und der Kleiderfrage....?). Und genau die ist es, die ich heute dringend an euch stellen möchte, und die auch ein wenig eilt.
    Aus beruflichen Gründen muss ich in diesem Jahr an einer Faschingsveranstaltung teil nehmen, an der Kostümzwang herrscht. Es gibt zwar keine Vorgaben, wie und wie aufwendig, aber es muss jeder verkleidet kommen. Aus den Berichten der Kollegen weiss ich, dass alle immer ziemlichen Aufwand mit ihrer Maskerade betreiben, so dass ich nicht nur mit Papphütchen dastehen will. So und jetzt zu meinem Anliegen,
    habt ihr irgendwelche Kostümtipps für XXl- Frauen entweder zum schnell selbst herstellen oder Adressen etc. wo es eben auch Verkleidungen, Kostüme... in großen Großen für nicht zu viel teuer zu kaufen, leihen.... gibt.
    Ich wäre euch für eure Antworten sehr dankbar!!!


    Liebe Grüße und Helau


    Big Angel

  • Eine Adresse habe ich leider nicht, allerdings eine Idee.


    Zurzeit ist ja durch Harry Potter und Herr der Ringe die magische Welt ganz angesagt. Als Zauberer oder Zauberfrau kann man sich ja ruckzuck verkleiden. Einfahc komplett schwarze Gaderobe anziehen, einen tollen Zauberhut bekommt man in allen Karnevalsläden und Onlineshops. Google mal, da gibt es ganz tolle Anbieter, wenn Du Karnevalskostüme eingibst. Dann noch einen Zauberstab, vielleicht etwas Sternenstaub ins Gesicht und natürlich einen Umhang. Den kann sich aus schwarzen evt mit Sternen bedrucken Stoff schneidern oder auch schneidern lassen. Geht ja ruckzuck.


    Vielleicht ist das ja was!

  • Hallo Schleckermäulchen,


    zunächst einmal vielen, vielen Dank für deine prompte Antwort!
    Tja das mit der Hexe oder dem Zauberer ist auch schon meine absolute Notlösung und Alternative. Habe auch schon den anderen Klassiker mit weisser Hose, Matrosenringeloberteil, Mütze und Anker auf der Wange überlegt.


    Aber wie gesagt, auf dieser Veranstaltung übertrumpfen sich alle mit irgendwelchen tollen Kostümen und auch die Hexen die da immer auftauchen sind natürlich vormvollendet wie ich gehört und auf Bildmaterial gesehen habe. Deshalb bin ich nach wie vor auf der Suche nach etwas "Genialem" für Frauen mit meinem Format.


    Dir noch einmal vielen Dank und lieben Gruß

  • hallo.



    hab leider keine ahnung wie ich hier einen link zu einem anderen thread einfüge.....aber such doch mal bei den einkaufs-tipps. da ist ein thread mit dem titel "ideen für fasching/ karneval". vielleicht findest du da ne tolle idee?

  • Was geniales?



    Idee 1: Als Obelix gehen. Was man braucht: Gestreifte Hose bis unters Kinn, lange rote Haare für Zöpfe und einen Helm. Bei Bedarf noch was großes Hinkelsteinförmiges auf dem Rücken tragen (das sich auch gut eignen kann, lästige Leute drunter verschwinden zu lassen :D ).


    Idee 2: Als "Bullin von Tölz" gehen. Was man braucht: Dunkelbraune Hose, weißes Hemd, furchtbar beiges Jakett und einen total bayerisch verschnodderten Umgangston. Quasi DIE Entschuldigung für alles, was man den Leuten an dem Abend an den Kopf wirft! :cool:



    Sorry, was "ernsthafteres" kann ich nicht beitragen. :o



  • Hallo,
    das Kostüm an sich ist nicht das wichtigste denke ich. Wenn ich Karneval so richtig pompös auftreten will mach ich das meist mit Frisur ,Makeup und Accessoires. Zum Beispiel als Vampir schwarzer Umhang (gibt es überall recht preiswert passt immer und lässt sich auch prima selber machen) schwarze Hose weiße Bluse mit einem Spitzenlätzchen (ich weiß nicht wie die hei0en aber die, die die Tanzmariechen auch haben) mit einer dicken Brosche. Und dann geh ich immer zur Frisörin meines Vertrauens und die verpasst mir dann eine gigantische Frisur mit einem Filmreifen Vampir- Makeup. Dazu noch dicken glitzernden Strassschmuck und vielleicht noch ein mit Rotwein, Kirschlikör oder ähnlichen gefüllten Urinbeutel oder so was und der Auftritt ist perfekt .Das geht natürlich auch als Hexe ,Zauberin oder der Gleichen .Oder als Teufelin mit schwarz und rot mit Hörnern. Oder ,oder oder.
    liebe Grüße
    pfundgrube ;)






    "Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt." - Dante Alighieri

  • Hallo!


    Habe gerade eben oberflächlich bei eBay gestöbert. Da gibt's auch einige interessante Kostüme in großen Größen.
    Weiß ja nicht, wie es mit Karnevalsläden in anderen Regionen aussieht, aber hier in und um Köln gibt's da so einige, die ebenfalls große Größen anbieten.Habe z.B. meinem Vater mal ein Musketierkostüm geholt, das war letztendlich zu groß, aber kleiner gab's leider nicht.

    LG Hummelchen1976

  • Hallo Hummelchen,


    vielen lieben Dank für Deinen Hinweis mit EBAY! Ist es da sinnvoll in die Suche gleich Große Größen mit einzuben?
    Hier in meiner Umgebung gibt es außer in den Kaufhäusern nur noch ein Faschingsgeschäft und das ist eher so das Fachgeschäft auch für Vereine etc, also sehr professionell und auf die Figuren der Gardedamen und aller Begleiter... ausgerichtet. Die haben mich schon von oben bis unten gemustert, als ich nur zum Schauen mal hin bin.
    War aber dann doch so mutig, nicht vor Scham schnell irgendetwas zu kaufen, sondern habe gefragt, ob sie etwas für mich hätten.
    Na ja, die Abfuhr kam prompt und direkt in Form von wir hätten da ganz nette Perücken oder anderes Zubehör...


    Überigens, Dir noch herzlichen Glückwunsch zu Benedikt. Ich hoffe euch beiden geht es gut!


    Liebe Grüße Big Angel

  • Hallo Angel,

    wo in Franken bist du denn, ich wüßte was in Bamberg, wenn du willst dann kann ich dir den Namen mailen.

    Vielleicht wäre das was für dich,.....

    ich war neulich als kleiner Dicker Engel unterwegs, hab mir Engelsflügel gekauft,
    im Basteltgescheschäft die Zutaten für einen Heiligenschein, einen golden Harfe oder Großer goldener Schlüßel. Dann an eine weiße Hose, und bei einer weißen Bluse an den Ärmel so ne Federboa genäht.
    Hab sogar von wildfremden nüchternen Menschen Komplimente bekommen.
    Ich hoffe ich hab das jetzt nicht so kompliziert beschrieben.

    LG Fischifrau

  • also, ich versuche immer, meine "normalen" klamotten aufzupeppen-gestern war ich als cowgirl unterwegs, hatte stiefel, jeans und ein sexy oberteil an, hut natürlich, halstuch, halfter mit pistole (da muß man ein bißchen basteln, weil das halfter natürlich recht knapp bemessen ist) und ein bißchen jeck geschminkt.
    aber selber nähen geht auch ganz gut-im stoffhandel kann man dir sagen, wieviel stoff du brauchen wirst. dann kannst du nach einem kleidungsstück aus deinem kleiderschrank zuschneiden. und tolle accessoires bekommst du ja im geschäft. viel spaß beim feiern! :D

  • Jau, oder als Pirat...das is auch recht einfach!
    Ne Jeans, die unten hochkrempeln, dazu stiefel (gerne derbe treter),
    Dann ne weiße Bluse. am besten was mit Rüschen oder so...... ein Dreiecks häkeltuch um die Hüften, dan ein Kopftuch in Rot, ne Augenklappe und nen schlnen großen runden Ohrring!
    Und zur Not noch nen Plüschaffen auf der Schulter anbringen........


    Finde ich au net schlecht!

  • Ideal ist auch als Fahne zu gehen.


    Einfach zwei Fahnen der Stadt in der man lebt zusammennähen und über die normalen Klamotten stülpen.
    Die Fahnen gibt es ja seit einigen Jahren in jedem Billigladen für wenig Geld.
    Dann vielleicht noch nen bisschen Schminke in den Stadtfarben, nen entsprechendes Band ins Haar und fertig ist das ganze.


    Einfach nur superpraktisch und auch wetterfest, beim Strassenkarneval kommt was dickes drunter, in den Säälen halt nur ein Shirt.



    Kölle Alaaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!