Happy Size - Verarschung pur....



  • Das habe ich auch festgestellt. Außerdem finde ich den Schnitt der Mony einfach unmöglich, dann kann ich mir ja gleich eine Leggings kaufen. Ich brauche in Hosen eigentlich nur 52, muß aber bei UP immer mindestens 56 nehmen, weil die Hosen ohne Stretch immer zu eng sind und vom Stoff her teilweise so steif, daß sie von alleine stehen könnten. Auch T-Shirts, Blusen usw. sind enger geworden. Ich mußte mir z.B. die Boleros in 58/60 kaufen, weil der in 54/56 dermaßen kurz ist, daß mein Entenpo so richtig doll rauskommt. Außerdem steht ganz oft im Katalog "Baumwolle" und wenn dann das Paket kommt, ist oft Polyester drin. Das schicke ich rigoros zurück, habe mich auch schon in Rastede beschwert, höre aber sowohl in der Filiale als auch in der Zentrale nur: Das ist Kundenwunsch:evil:

    Die tiefen Ausschnitte sind echt nervig. Ich habe zwar recht viel Oberweite, aber im Job kann ich mir auch nicht unbedingt bis auf den Bauchnabel bzw. die Brustwarzen gucken lassen.

    Bei Meyer habe ich auch schon mal geguckt, aber da sind mir einfach zum Teil zu viele Glitzersteinchen dran und drauf.

    HS macht mich jetzt mit der Wintermode auch nicht gerade glücklich. Habe meistens dort Sachen von Sarah Lindholm gekauft, weil die aus Leinen oder Baumwolle waren. Tja, momentan eher Symple Be, weil die Sachen toll sind, allerdings auch nicht ganz billig.

  • @ellie-grace

    So pauschal kann man das nicht sagen. Du findest teilweise ja auch ungetragene Sachen von Ulla Popken, Otto, Happy Size etc.... Die sind in der Qualität nicht anders als die die du im Katalog kaufst, ist ja auch nichts anderes. Die Leute gebens nur wieder her weil sie vielleicht nicht (mehr) passen oder gefallen.....

    Natürlich kannst du auch Pech haben und es bietet einer was an, schreibt hin "TOP-ZUSTAND" und es ist nur noch ein totaler fetzen!!! Hab erst neulich ein Shirt gekauft dass ich wirklich total schön fand auf dem Bild. In der Beschreibung stand auch TOP-ZUSTAND!! UNd was kam?? Total eingelaufen, verfusselt, etc....

    Rückgabe war möglich aber ich konnte wieder ewig lang auf das GEld warten. Das ist halt dann schon ärgerlich!

  • Ich habe auch schon gute Sachen bei ebay gefunden, das waren aber dann meist Second Hand Sachen der großen Marken (UP, So bin ich etc.).
    Man kann aber auch Pech haben ... habe auch schon Sachen gekauft die ich dann direkt in die Altkleidersammlung geschmissen habe :mad: weil man sie nicht zurückgeben konnte und weiterverkaufen sich auch nicht gelohnt hätte.

  • Um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen... Mit Happy Size habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Meine letzte Bestellung liegt zwar mindestens zwei Jahre zurück, aber da habe ich alles wieder zurückgeschickt. Die beiden krassesten Fälle: Ein bestellter Wintermantel hatte garantiert Ärmel einer anderen Konfektionsgröße als der Rest des Mantels. Die Ärmel waren riesig und ganz gewellt an den Nähten. Außerdem hatte ich Winterstiefel mit einem breiten Schaft für 100 Euro gekauft und diese hatten nach nur vier Wochen schon ein großes Loch in der Sohle.
    Seitdem bin ich nicht mehr bereit so viel Geld für absolut minderwertige Qualität zu bezahlen.


    Aber abgesehen von Happy Size bestelle ich nicht gern aus Katalogen. Ich habe eine eher ungewöhnliche Figur. Ich bin sehr groß, habe lange Beine, runde Schultern und trage Größe 52. Ich finde sehr selten Kleidung, die perfekt sitzt. Und es lohnt sich dann nicht ständig Sachen hin und her zu schicken.

  • Habt ihr schon angefangen zu schneidern? Ich würd euch ja was abkaufen. :rolleyes:


    Das Problem mit dem Ausschnitt hab ich übrigens auch. Leider bin ich wohl "schief", weil sich der Ausschnitt bei mir immer zu einer Seite verlagert. Dann muss ich dauernd zupfen und machen, damit er wieder da ist, wo er hingehört. Jetzt mach ich die Oberteile aus Verzweiflung mit Sicherheitsnadeln am BH fest, mit dem Ergebniss, dass alles da bleibt, wo es hingehört. Und nach dem zehnten Mal hab ich dann ein Loch, da wo die Sicherheitsnadel war. *seufz*

  • Damit das nicht passiert, gibt es von Essence auch günstige Textilklebestreifen im Drogeriemarkt. Die funktionieren ähnlich wie doppelseitiges Klebeband, nur dass sie auf Stoff besser halten. Vielleicht wäre das ja eine lochfreie Alternative für dich ;).

  • Ich trage gerne tiefe Ausschnitte, habe dann nur das Problem, dass ich keine passenden BHs dafür bekomme. Nur einen einzigen konnte ich mal ergattern, den man bei tiefen Ausschnitten nicht sieht. Den hüte ich wie meinen Augapfel, obwohl er nicht so wirklich passt.

    Das ist für mich ohnehin der Knackpunkt bei HS, mit Gr. 56, bei Hosen 58, komme ich prima hin. Aber finde mal einen hübschen BH in 120/C.

  • Ist 120 dein realer Unterbrustumfang? Dann versuchs mal mit 115 D oder sogar 110 E. Gibts bei Ulla Popken und würde dir sicher passen, das Material ist heutzutage sowieso extrem dehnbar. Und es quetscht auch nicht in den Speck, jedenfalls bei mir nicht und ich trage auch engere Unterbrustbänder.

  • Damit das nicht passiert, gibt es von Essence auch günstige Textilklebestreifen im Drogeriemarkt. Die funktionieren ähnlich wie doppelseitiges Klebeband, nur dass sie auf Stoff besser halten. Vielleicht wäre das ja eine lochfreie Alternative für dich ;).


    Ach?! Danke für den Tipp. :) Die Sicherheitsnadeln ranpfriemeln ist ja doch nicht so das Wahre!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!