Findet ihr euch auf Fotos auch so schrecklich?

  • Andere können vielleicht nicht sehen, was aus mir geworden ist...aber ich kann das sehr wohl sehen...leider.:(


    Wenn du schreibst, dass du auf Fotos sehen kannst wie du dich verändert hast … o.k.


    Auf Fotos kann ich aber nicht sehen was aus mir geworden ist - verstehst du den Unterschied auf den ich hinaus will!?

  • Wenn du schreibst, dass du auf Fotos sehen kannst wie du dich verändert hast … o.k.


    Auf Fotos kann ich aber nicht sehen was aus mir geworden ist - verstehst du den Unterschied auf den ich hinaus will!?



    Ach Gottchen, bitte jetzt nicht seitenlange Wortklaubereien :rolleyes:

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Ich habe auch ein gespaltenes Verhältniss zu Fotografien....
    Bin im Mai im Urlaub gewesen und habe mir vorher noch einige Klamotten einkaufen müssen (=> hasse Einkaufen!!!), im Geschäft war grade ein Fotograf und eine der Verkäuferinnen hat mich heftigst dazu überredet, mich ablichten zu lassen.
    Da ich schlecht nein sagen kann :o habe ich mich von einer netten Dame vorher noch schmiken lassen. Die Linse der Kamera ist nicht geplatzt und die Fotos sind echt toll geworden!!!
    Immer wenn ich mich ganz schrecklich fühle hole ich die Bilder raus, dann geht es mir gleich besser...

  • Ich kann viele hier sehr gut verstehen. Mir geht/ging es auch so, dass mir diese Ablichterei regelrecht zuwider war.


    Vor über einem Jahr habe ich dann aber die Internetseite eines Fotografen entdeckt der super Bilder von Frauen macht die alles andere als Idealmaße haben. Ich weiß nicht wie oft ich in den letzten Monaten auf seiner Seite rumgeschlichen bin, bis ich endlich den Mut hatte einen Termin auszumachen.


    Jetzt bin ich total glücklich, dass ich es gemacht habe. Die Bilder sind wirklich toll geworden und es ist das erste Mal seit Jahren, dass ich mich auf Bildern wieder schön finde und sogar auch ein Bisschen stolz darauf bin.


    Damit möchte ich eigentlich den anderen Mädels hier Mut machen die meinen, dass sie auf Bildern nicht gut aussehen, wenn ihr es irgendwie könnt dann geht zu einem guten Fotografen, der verbringt kleinere Wunder und der Seele tut es auch gut.:)


    Liebe Grüße
    Rubinchen


  • Damit möchte ich eigentlich den anderen Mädels hier Mut machen die meinen, dass sie auf Bildern nicht gut aussehen, wenn ihr es irgendwie könnt dann geht zu einem guten Fotografen, der verbringt kleinere Wunder und der Seele tut es auch gut.:)


    Was aber immer noch nicht dagegen hilft, dass man/frau sich auf anderen Bildern nicht gefällt! Auch wenn der Fotograf schöne Bilder macht, die nächsten grässlichen Schnappschüsse auf der Familienfeier oder sonst wo kommen bestimmt :eek:

  • Was aber immer noch nicht dagegen hilft, dass man/frau sich auf anderen Bildern nicht gefällt! Auch wenn der Fotograf schöne Bilder macht, die nächsten grässlichen Schnappschüsse auf der Familienfeier oder sonst wo kommen bestimmt :eek:


    Exakt - am besten lernt man sich selbst so zu akzeptieren wie man (Frau) nun einmal ist … mein Mann fotografiert in der letzten Zeit sehr viel und ich lerne mich, täglich etwas mehr, so anzunehmen wie ich nun einmal bin. Doppelkinn und eine dicke Figur … aber lächeln wie ein Honigkuchenpferd, dass macht Laune :)

  • wenn es einem unangenehm ist fotographiert zu werden, dann sollte man das auch laut und deutlich sagen.
    Es gibt Zeiten, da ist man unsicher wie man auf Fotos wirkt. Wenn ich an einem Sommertag verschwitzt bin oder ich mich nicht wohlfühle und ich einfach keine Lust habe fotographiert zu werden.
    Da kann man höflichst ablehnen und wird man dann doch gedrängt, dann kann man ruhig auch mal energisch werden.
    Schnappschüsse ohne mein Wissen halte ich für eine grobe Beleidigung und das sag ich auch laut und deutlich.

  • wenn es einem unangenehm ist fotographiert zu werden, dann sollte man das auch laut und deutlich sagen.
    Es gibt Zeiten, da ist man unsicher wie man auf Fotos wirkt. Wenn ich an einem Sommertag verschwitzt bin oder ich mich nicht wohlfühle und ich einfach keine Lust habe fotographiert zu werden.
    Da kann man höflichst ablehnen und wird man dann doch gedrängt, dann kann man ruhig auch mal energisch werden.
    Schnappschüsse ohne mein Wissen halte ich für eine grobe Beleidigung und das sag ich auch laut und deutlich.


    Toni ich gebe dir Recht – aus beruflichen Gründen arbeitet mein Mann seit einigen Monaten mit seiner Kamera und da blieb es nicht aus, dass er Zuhause permanent diese zückte. Mir ging das gewaltig gegen den Strich und deshalb entsandt eine Diskussion über dieses Thema. Zuerst dachte ich, dass mir die Bilder nicht gefallen, weil man hier und da mein Doppelkinn sah, oder weil ich mir ansonsten nicht gefiel. Jetzt glaube ich, dass es nicht aus diesem Grund war, sondern weil ich mich auf den Bilder nicht richtig wiedererkannte.


    In der letzten Zeit mag ich die Bilder von mir, denn ich habe meinem Mann gesagt was ich möchte und was nicht und von daher sind die Bilder jetzt schön.


    Ich war einmal bei einem Fotografen und er hat mich so fotografiert, dass man mein Doppelkinn nicht sah … das Bild gefällt mir überhaupt nicht, denn ich sehe auf dem Foto nicht natürlich aus. Wenn man ein Gespür dafür hat, welcher Typ Mensch vor einer Kamera steht, dann können Bilder sehr gut werden. Ein Mensch muss kein Ebenmaß haben um auf einem Foto interessant und schön zu wirken, dass spiegelt sich für mich immer in den Porträts von Gundula Krause wieder.

  • Ein Mensch muss kein Ebenmaß haben um auf einem Foto interessant und schön zu wirken, dass spiegelt sich für mich immer in den Porträts von Gundula Krause wieder.


    Hm, wobei ich ehrlich sagen muss dass ich ihre Portraits meist vor allem eines finde: überbelichtet ;) - ich finde so bekommt man fast jeden weich und hübsch und in Maßen glattgebügelt hin.


    So ein bisschen der Effekt den Fotofix Automaten früher hatten.


    Also nicht böse gemeint, sie hat sicher ein Gespür für Menschen und das ist ja alles geschmackssache, aber genau dieses gleissend helle, flächig-matschige Licht das sie einsetzt finde ich entsetzlich für Portaits weil es m.E. eben den Menschen auch ordentlich an Persönlichkeit nimmt und für mich auch den Flair von Werbeaufnahmen hat.

  • hallöchen an alle :)


    ich bin gerade erst bei euch eingetreten und möchte gleich auch etwas dazu sagen.
    ich finde mich nicht immer auf bildern soooo toll,je nachdem aus welchem blickwinkel es gemacht wurde. :)
    nichts desto trotz,was sagen bilder über einen menschen aus ?
    doch nur,wie er aussieht ! ;)
    um einen menschen in sein herz gucken zu können,muß man ihn kennen lernen,mit ihm reden !


    mfg silvia

  • Hallo an alle,


    bin auch neu hier.


    Da muss ich schlemmereule recht geben.


    Mir ist egal, wie ich auf einem Foto aussehe, wie heißt es so schön?


    Die Schönheit vergeht, der Charakter, der bleibt!;)


    Außerdem passe ich auf kein Foto. *lach* (ironisch gemeint) :D


    Ich bin zwar erst ein paar Tage hier, aber es gefällt mir hier richtig gut.


    MFG Jabber Wookie;)

  • Also ich fotografiere sehr gerne, auch mache ich sehr gerne Fotos von mir. Ich muss sagen, ich habe mich schon immer sehr gerne fotografieren lassen; warum auch nicht?! Mal sind es eben Schnappschüsse und mal sehr schöne Fotos. Ich persönlich mag es sehr :) .

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!