Klassenfahrt in die Toskana - HILFE !!!

  • Hallo
    ich bin nun 15jahre alt und leider ziemlich übergewichtig ( bei einer göße von 1,73 m ein gewicht von 128 kilo :o ). So das Problem ist dieses ajhr im Juli ist Abschlussfahrtudn das leider auch mit unsrer Paralellklasse (einige aus dieser haben mich fast zur vorgestraften schlägerin gemacht weil ich mir das nicht länger gefallen lies).
    Ja udn unser Hotel ist direkt am Strand und es wird viele Badetage geben.Und genau das ist mein größtes problem,soll ich mich den hänseleinen dort aussetzten udn so tun als wäre nix oder verkrich ich mich ins hotel udn sag das mir schelcht ist ??

    Wie würdet ihr reagieren ??? Habt ihr vielleicht ein paar tipps für mcih wie ich diese Situation am besten meistern kann ??
    glg

    Du kannst noch so "schön" sein, wenn du Tugende wie RESPEKT, TOLERANZ und ACHTUNG vor anderen nicht kennst, bist du hässlicher als jeder Mensch es sein kann.

  • Hallo =)

    Also ich würde mir das Meer nicht entgehen lassen, wenn Du gerne baden gehst ? Außerdem ist es doch die Abschlussfahrt. Ich denke, dass man da schon viel mitnehmen sollte.
    Ich würde die anderen links liegen lassen und meinen Spaß im Wasser haben.
    Vielleicht lernt ihr euch auf der Klassenfahrt auch besser kennen und es ändert sich was an der momentanen Situation ?
    Hast Du einen guten Draht zu anderen Mädels/Jungs aus Deiner bzw. Parallelklasse ?
    Dann würde ich mich einfach an die ran hängen.

    Also auf dem Zimmer verstecken würde ich mich nicht.
    Ich denke, dass das erst recht ein Grund werden könnte, dass die Leute Dich weiter hänseln ? Zumindest würde ich mir die Laune nicht vermiesen lassen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir vllt. etwas helfen.

    LG;Cathi

    "If i got locked away and we lost it all today, tell me honestly, would you still love me the same?"


    (R.City feat. Adam Levine - Locked away)

  • Also ich würde da auch einfach mitfahren und mich so geben wie ich bin. Packst halt das ein, was Du für einen Urlaub am Meer brauchst.

    Abschlussfahrten stehen unter einem besonderen Zauber. Lass' ihn Dir nicht von einfältigen Idioten nehmen. Manche von denen siehst Du nie wieder!

  • Meine Abschlussfahrt vom Abi vor 6 Jahren hatte definitiv keinen "Zauber".Ich hab mit der einen Freundin die ich hatte das Zimmer geteilt und alles mit ihr alleine gemacht.
    Wenn ich so nix mit den Leuten zu tun hätte würd ich mich jetzt nicht grade neben die legen und mich auslachen lassen.


    Mach das worauf du Lust hast.Und wenn nicht auf baden dann mach was anderes.


    Ich fand Klassenfahrten auch einfach nur zum Kotzen und war immer froh wieder zuhause zu sein.

  • Ich kann Auroli nur recht geben.
    Du hast, wie du schon geschrieben hast, schon genug schlechte Erfahrungen.
    Ich würde zuhause bleiben. Ein paar Tage "krank", dann hast du auch ein paar schöne Tage zuhause.
    Normalerweise bin ich nicht für "Krankschreiben lassen". Aber es sind ja die letzten Tage.

  • Hummele


    Ich habe niemandem geraten nicht mitzufahren. Krankschreiben lassen ist feige und lächerlich!


    Aber man muss nicht auf Best Friends machen und das Opfer geben,nur weils ne Klassenfahrt ist.Ich hätte mich auch nie mit der Erzfeindclique an einen Strand gelegt. Geht man halt woanders hin.


    Lg

  • Ich bin hin-und hergerissen: einerseits ist es schön am Meer, andererseits kann man ja auch mit seinen Lieben später mal ans Meer fahren. Wenn ich eine liebe Freundin oder Freund hätte, würde ich vielleicht mitfahren- ansonsten lieber zu Hause bleiben, um mir das blöde Gequatsche nicht anzuhören.

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • Ich war in der 12. Klasse 10 Tage auf Kursfahrt in der Toskana, in Viareggio. Ich hatte auch keinen *guten Freund* dabei und von den Maßen war ich damals ähnlich wie Du. Ich kann nur sagen, ich bin froh, dabei gewesen zu sein. Die Toskana ist wunderschön, und wir hatten wirklich viel Spaß :) Natürlich mußt Du wissen, ob Du mitfahren willst, aber vielleicht verpasst Du was, wenn nicht.

  • so eine abschlussfahrt ist nicht das schlechteste...wenn wenigstens ein mensch dabei ist, den man auch mag...ansonsten hockt man doch die meiste zeit allein da...is ja auch nicht das schönste!

    mein ältester ist damals auf seiner abschlussfahrt nicht dabei gewesen, er wollte nicht mit und ist die tage in die schule gegangen! im nachhinein hatte er nix verpasst, war ne sauftour für schüler und lehrer...dazu muss ich nicht wegfahren!

    meine jüngste tochter ist nach england mit ihrer klasse. sie sind da zwar auch in die schule gegangen wurde aber als abschlussfahrt ausgegeben. sie war begeistert von ihren gasteltern, vom land und den leuten...nicht allen weil es gibt immer noch welche die die deutschen nicht mögen, nicht die alten sondern junge leute. aber ansonsten hat sie viel erlebt und hatte viel zu erzählen gehabt.

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Wenn du das Baden nicht arg vermissen wirst, dann such dir eine andere Beschäftigung. Kannst du dich loseisen, gibt es dazu Möglichkeiten? Würde dich das einigermaßen entschädigen? Dann mach das.


    Oder würdest du dich insgeheim nach dem Badevergnügen verzehren? Dann bade! Hol dir jemanden an deine Seite, der dir gut tut, und mach es einfach. Vielleicht gibt es sogar Möglichkeiten, etwas abseits zu baden? Du wirst hinterher froh drum sein.


    Vor der ganzen Fahrt zu kneifen, könnt ich verstehen. Denn es geht ja wohl nicht nur ums Badeproblem. Eines möchte ich aber bedenken: Du wirst dein Leben lang in Gesprächsrunden, wo es um die Abschlussfahrten geht, sagen müssen: Ich hab keine gemacht.

  • Hi!


    Ich würd auf alle Fälle mitfahren!!
    Red im Vorfeld mit deinem Klassenlehrer der ja sicher mitfährt und bitte ihn oder sie sich auf deine Seite zu stellen und auch etwas dazu zu sagen wenn es wirklich Hänseleien geben sollte...


    Ausserdem weißt du dich ja auch selbst zu wehren :) vielleicht haben die ja was drauß gelernt und halten einfach den Mund!


    LG


  • Red im Vorfeld mit deinem Klassenlehrer der ja sicher mitfährt und bitte ihn oder sie sich auf deine Seite zu stellen und auch etwas dazu zu sagen wenn es wirklich Hänseleien geben sollte...

    LG



    Würde ich Dir auch vorschlagen.

    Auf jeden Fall würde ich mitfahren und mir die Reise nicht vermiesen lassen.

  • Ja also ich denke auch du solltest in jedem Fall fahren und dir eine schöne Zeit in der Toskana machen! eine autoritärer mahnender Finger bei blöden Kommentaren wird dir sicher helfen. Wahrscheinlich sind Konsequenzen dann auch wirksam. Dann sehen die anderen, dass Stichelleien nichts bringen und lassen dich in Ruhe :)!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Klassenfahrt! Und mach sie in jedem Fall, denn in deinem Leben wirst du immer und immer wieder auf Menschen treffen, die meinen dir Widerstand leisten zu müssen und damit muss man leider umgehen lernen. So hart das ist, aber es bringt dich weiter :)

  • Eine Klassenfahrt ist doch keine Pflichtveranstaltung. Wenn man nicht mitfahren will, dann muß man doch auch nicht.
    Gründe hin oder her.
    Über die Ziele von heutigen Klassenfahrten kann ich mich sowieso nur wundern - das kostet ja auch schließlich alles 'ne Stange Geld.

  • hey du ich würde an deiner Stelle mit fahren lass doch die anderen labern . steh darüber und du wirst bestimmt auch eine freundinn oder mehr in deine klasse haben unternehm was mit die in der Abschlussfahrt. ich würde nicht krank machen und ich weiß wie du dich fühlst ich hab es auch durch wie ich noch zur Schule gegangen bin. das ich gemobbt wurde aber ich hab gelernt darüber zu stehen und die anderen reden zulassen. man kan sich nicht anders machen wie man ist und wenn es nicht passt muss ja mit einen nicht reden oder hin sehen.fahr mit und lass dich nicht unterkriegen von den anderen.:):)

  • Ich würd dir auch Raten dich auf keinen fall zu verkriechen, es ist deine Abschlussfahrt , die solltest du auch genießen. Wenn du am Ende nur im Hotel warst würdest du dich auch extrem ärgern.


    Du kannst ja deinen Tag ein wenig anders gestallten.Erst Schoppen und dann Strand so könntest du den anderen teilweise aus dem weg gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!