• Bestimmt gibts im Forum einige Faschingsmuffel....aber von denen die es nicht sind brauch ich dringend Hilfe.
    Jedes Jahr findet bei uns ein Faschingsball der Feuerwehr statt.
    Bin eigentlich kein so grosser Fan von Karneval, aber da ist es immer recht lustig.
    Habe die letzten Jahre immer den 1. Preis fürs Kostüm gewonnen und würde das heuer auch gerne wieder.
    Es gibt immer einen Gutschein für nen Verwöhntag.
    Dieses Jahr würde ich gerne die Medusa machen.
    Habe schon die Perrücke.Grünes Haar mit Schlangen.
    Tolles Kleid gabs im Faschingsshop für Grosse Grössen aber leider nicht mehr Lieferbar.
    Was könnte ich anziehn???
    Sollte ein schwarzes. Bodenlanges Kleid sein.
    Natürlich auch nicht zu teuer.
    Vielleicht ein langes Cape dazu.
    Bin absolut RATLOS!!!!
    Also, brauche ich Eure Hife.
    Je nachdem wie die Sachen ausfallen zwischen Grösse 52-56.
    DANKE

  • Hm, also ich hatte mal bei C&A ein schwarzes langes Kleid angehabt, vielleicht haben sie da ja noch was (hab so Größe 52-56 variiert ja). Das ging bis zum Boden, deswegen hab ichs nicht genommen,hatte keinen Anlass für so ein Kleid, war aber ärmellos. hat so 20-25 Euro gekostet. Vielleicht findest du was.
    Was das Cape angeht, wollte schon immer mal so nen Umhang, die sie auch in so mittelaltersendungen tragen, mit großer Kapuze, sag doch mal wenn du was findest.
    Ansonsten, wenns einfach ein schwarzes langes Kleid sein soll,schau doch mal bei den gängigen Onlineshops.


    Für Größe 46-52 gibts z.b. costume box, hab aber auch gesehen dass es xxxl gibt bei einigen, da müsste man die größe mal erfragen.
    Liebe Grüße

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • Huhu!


    Also Medua find ich supi.
    Wie gut bist du denn mit Nadel und Faden?
    Ich würds mit nem schwarzen Kleid/Rock versuchen. Und dabei nen günsitgen kaufen oder einfach gleich selbst nähen. Nen Rock is wirklich nicht schwer.
    Den würde ich unten einfransen und dann grünen Tüll oder Organzastoff einfach wüst drauf nähen.
    Es gibt ja auch in den Läden die Faschingsassesoires bieten so kleine Gummischlangen. Die könnte man auch versuchen am Kleid zu befestigen.


    Auch nen Umhang sollte nicht schwer machbar sein. Ich hab mir mal einen für meine Mittelalterveranstaltungen gebastelt.
    Wobei ich die Medusa ohne Umhang hübscher fänd.


    Oder, wenn du gar nix nähen möchtest, fänd ich ein elegantes, "sexy" schwarzes Kleid schick, und dann grünen Organza um die Schultern gewickelt.


    Hach, ich könnt den ganzen Tag über Kostüme ratschen *g*


    Wünsch dir jedenfalls viel Spaß beim Machen und viel Glück für den ersten Platz :D

  • Tolle Idee mit den Grünen Stoff.
    Hab bei Ebay ein tolles Kleid in Schwarz gefunden.
    Tiefer Ausschnitt mit Trägern. Bodenlang und auf der Seite mit
    drappierten Stoff.Würde super passen.
    Würde halt gerne einen Umhang tragen,wegen meinen nicht gerade kleinen Popöchen.
    Bin jetzt am überlegen ob ich mit nen schwarzen oder einen grünen Umhang mache.
    Vielleicht kann man ja mit grünen Tüll auch noch was machen.
    Die Gummi Schlangen werd ich mir holen.
    Ich habe lange schwarze Handschuhe da werd ich welche drauf machen.
    Letztes Jahr war ich eine Cleopatra.Das Jahr zuvor eine Schneekönigin.Aber am besten war die Vampirkönigin.
    Ich finds halt immer schön,das die Damen in Grösse 36 mit Ihren Minirock Kostümen noch nie was gewonnen haben.
    Denen mangelt es an Phantasie.

  • Dancing Queen, davon wollen wir ein Foto sehen!

    Und das Kleid hört sich gut an. Kannst Dir doch auch Tüll um die Mitte machen, dann fällt das Popöchen doch nicht so auf!

    Drücke Dir die Daumen! Hoffentlich räumst Du den ersten Preis ab!

  • So, die Stoffe(Tüll und Futterstoff) beides in Grün und Schwarz sind da.
    Die kleinen Schlangen auch.
    Aber am besten find ich die grünen Handschuhe.
    Jetzt warte ich nur noch auf das Kleid und dann kann es losgehen.
    Werde Bilder Posten sobald alles fertig ist.

  • Heute wäre die Faschingsparty.
    Alles ist fertig und sieht super aus.
    Leider ist letzte Nacht die Tante meines Mannes verstorben.
    Meine Schwiegermutter (die Schwägerin der Verstorbenen) hat uns nahe gelegt nicht auf diese Party zu gehen.
    So, jetzt verbanne ich mein Kostüm in den Schrank.
    Allen anderen wünsche ich einen schönen Fasching!!!


  • Leider ist letzte Nacht die Tante meines Mannes verstorben.
    Meine Schwiegermutter (die Schwägerin der Verstorbenen) hat uns nahe gelegt nicht auf diese Party zu gehen.


    Was heißt denn nahe gelegt? Weil es sich nicht gehört jetzt dorthin zu gehen?
    Finde sowas sollten immer die Personen entscheiden um die es geht, dh wenn Euch danach wäre auf die Party zu gehen würde ich das tun, aber das muss natürlich jeder für sich selber wissen.

  • Auch ich finde, daß Ihr selber entscheiden solltet, was Ihr macht oder nicht.

    Ist ja nicht so, daß ein Elternteil oder der Partner verstorben ist. Selbst dann sollte man sich fragen, was der andere vielleicht lieber gesehen hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!