• Das mit dem Leute/ Partner kennen lernen kommt mir langsam zu den Ohren raus, vor allem, weil ich bald 30 werde, und jetzt jeder meint, seinen Senf dazu geben zu müssen.
    Und dieser Senf läuft meist auf den Satz hinaus: "Du müsstest mehr wie deine Schwester sein!"
    Das finde ich ziemlich verletzend, nicht weil sie schlank ist, sondern, weil es eine totale Missachtung meiner Person ist! Das sagt ja nur, dass die (einschliesslich meiner Mutter) nicht so akzeptieren können wie ich bin. Was hab ich denn davon, dass ich ein Abziehbild meiner Schwester werde? Und warum soll ich wie sie werden? Weil man nur einen abkriegt, wenn man schlank, tussi-mässig und bloss nicht hochbegabt (mein zweites Manko neben der Figur) ist?
    Sowas zieht mich echt total runter.

  • Hoh Mädels, hoh.

    Glaubt einer alten Ehefrau (42;)), daß irgendwann einmal der richtige bei Euch anklopft.

    Wenn Ihr natürlich nicht rausgeht, könnt Ihr auch keinen Partner finden. Allerdings solltet Ihr dann nicht das dicke Brett mit "SUCHE DRINGEND PARTNER" auf der Stirn tragen, denn das funktioniert auch bei einer Bekannten von mir (dünn, gut aussehend, beruflich selbstständig und alleinerziehend) nicht.

    Seid Euch erst einmal selbst eine gute Freundin. Hört auf Eure inneren Ratschläge und ganz wichtig Mädels, macht ein Date mit Euch selbst und fangt an, in Euch hineinzuhören, was Ihr wirklich wollt.

    Ja, wollt Ihr jetzt sagen, die hat gut reden, die hat einen Mann, einen Job und jede Menge Selbstbewußtsein. Glaubt mir, das war und ist nicht immer so.

    Auch bei mir gibt es Tage, da hadere ich mit mir selber und könnte heulen vor Wut, weil ich dick bin, beruflich nicht genug erreicht habe, weil ich mich an diesem Tag einfach selbst nicht leiden kann. Doch dann kommt meine kleine Freundin in mir zum Vorschein, die sagt: Mensch guck' doch mal, wieviel Du schon erreicht hast. Und mit ein bisschen Reflexion wird es dann schon wieder. Meist lasse ich mir ein schönes Bad ein, nehme ein Buch und verschwinde erst mal in meinem persönlichen Wellnesstempel.

    Und MissSunshine, die Therapie geht nicht so schnell. Habe Geduld! Und wenn Dein Therapeut Dir nicht helfen kann, dann such' Dir einen anderen, der mehr Erfahrungen mit Menschen Deines Kalibers hat.

    Und bitte, erfreut Euch an den kleinen Dingen des Lebens, vor allem Du Arielle solltest mal wieder Licht in Deine Wohnung lassen. Wer sollte denn da schon reingucken, außer es handelt sich um einen dämlichen Spanner?

    Daumen hoch und raus ins Leben!

  • Mandan, ich bin eigentlich ständig draussen. Licht krieg ich im Moment genug. Bin ja dauernd mit meinen Kiddies draussen!
    Ich bin keiner der dauernd nur drinnen ist, ich geh sogar relativ häufig aus, ohne Schild (suche Mann) auf der Stirn, denn ich suche gerade überhaupt nicht. Ich bin im Moment in einer glücklichen Beziehung. Nur halt nicht mit einem Mann! :D

    Es ist nur so, dass jeder denkt, dass ich wegen meines Alters einen Mann suche, weil Frauen in meinem Alter ja Torschlusspanik haben. Und mit einer Frau, das ist ja nix.

  • @ toni: Eben! :D Meine Familie weiß auch, dass das ne ernsthafe Beziehung ist und keine Freundin zum Shoppen gehen und über Männer reden.

    Aber eigentlich bin ich bi. Nur im Moment hab ich's nicht so mit Männern. Das kommt und geht bei mir phasenweise, welches Geschlecht ich bevorzuge. Das ist bei viele Bi-Sexuellen so.

    Meiner Familie (vor allem Oma) macht es wohl zu schaffen, dass ich in dem Alter, wo Kinder kommen müssten (ich hatte nie einen Kinderwunsch und habe nach wie vor keinen), mit Männern so gar nix am Hut hab. Ich denke, daran hakt es.

  • ...bin neu hier...also stell ich mich mal kurz vor... ich heiße Sabine...komme aus Garching bei München...bin stolze 1,67cm groß...wiege z.Z. 104kg...und mein holdes Alter beläuft sich auf 53 Lenze...bin 3x glücklich geschieden...
    Glühwürmchen, ich glaube, du siehst das alles zu eng...ich hatte mal 139kg...bin aber trotzdem in Techno-, HipHopClubs und Veranstaltungen zum arbeiten gegangen...hab auch privat mit den Leuten gefeiert...vielleicht hatte ich nur Glück...aber kaum einer hat mich "dumm angeschaut"...zeig den Menschen einfach was in dir steckt...meist sind sie überrascht...Also mein Rat: rein in deinen heißesten "Fummel" und ab auf die Piste...begegne den Menschen wie sie dir begegnen....arrogant...lieb...nett...du wirst sehen es macht VIELLLLL Spaß
    LG
    Sabine;)

  • Liebe Arielle,

    ich habe doch nicht nur von Männern gesprochen, sondern von Partner.

    Mir ist es ganz wurscht, ob einer Männlein, Weiblein oder beiderlei Geschlecht bevorzugt, solange der oder die jenige dazu steht. Denn das was man ist, ist man halt (meine Hymne "I am what I am").

    Durch meine ehrenamtliche Arbeit kenne ich ganz viele lesbische Frauen, die sich erst viel später geoutet haben als Du und die mittlerweile von ihren Enkelkinder beide Oma genannt werden.

    Und für Kinder hast Du auch noch Zeit. Bei mir ist da glaube ich der Zug abgefahren, obwohl Gianna Nanini war 54 bei ihrem ersten!

  • Hallo,


    gerade eben hatte ich mir überlegt einen eigenen Beitrag zu schreiben und bin durch Zufall auf diesen hier gestossen und war/bin erschrocken wie erleichtert, dass es anderen Menschen genauso geht wie mir ...


    Ich persönlich bin seit meiner Kindheit schon immer moppelig, als Jugendliche war ich kurze Zeit relativ schlank und während meiner 14-jährigen Beziehung mit meinem Ex habe ich kontinuierlich zugenommen, aber für Jahre dann dieses Gewicht gehalten.
    Von ihm musste ich mir häufig anhören wie unansehnlich ich wäre, wie dick und das ich mich glücklich schätzen könnte ihn zu haben ...


    Nun, die Trennung kam (er hat mich wegen einer anderen verlassen) und ich nahm ein paar Kilos ab (die Trennung an sich war aufgrund der neuen Lebenssituation schon hart).


    Mittlerweile sind fast 4 Jahre vergangen (in denen ich Single bin) und mittlerweile werde ich immer unglücklicher und depressiver ...
    Mein Gewicht stresst mich, ich hab mich nicht im Griff was das Essen betrifft, ich kann mich nicht mehr aufraffen etwas zu tun, selbst Dinge die ich in der Vergangenheit gern unternommen habe, können mich heute teilweise nicht mehr begeistern und mein Job stresst mich ebenfalls. Ich hab oft das Gefühl "dem Leben nicht mehr gewachsen zu sein" :(


    Man (ich ;)) fühlt sich unverstanden, einsam und alleine ...
    Ich bin Mitte 30 und all meine Bekannten haben Partner und Family, da fühlt man sich wie das 5. Rad am Wagen (zumal hab ich´s mit Kindern nicht so :rolleyes:)
    Die restlichen Bekannten sind zu krass unterwegs .... jedes Wochenende Saufpartys bis zum völligen Filmriß und das ist ja auch mal überhaupt nix für mich (vielleicht weil ich tief im Herzen zu spießig bin :D) und zumal das alles junge, schlanke Püppchen sind, da wird man schneller zur Zielscheibe mit bösen Blicken und Kommentaren als man gucken kann *snief*


    Ich weiß auch nicht, ich glaube ich musste mir das gerade irgendwie von der Seele schreiben ...


    sentimentale Grüße
    Fantasy

  • Hallo Glühwürmchen,
    habe deinen Beitrag gelesen und dachte danach ich hätte ihn nicht anders schreiben können.
    Die Tipps lesen sich ja gut hier , aber wenn das selbstwertgefühl zu null tendiert ist es schon eine grosse herausforderung etwas zu ändern.
    Das fängt ja schon beim Einkaufen an, das man darauf achtet das die Leute hinschauen was man einkauft(nach dem Motto"die Schokolade könnte der sich lieber sparen und besser nen Apfel nehmen").
    Einsamkeit ist das schlimmste an dem ganzen Thema.
    Ich denke mir auch immer ab morgen ändere ich etwas an meiner Lage und dann kommt es wie es immer kommt(morgen ist ja auch noch Zeit dafür) und so schleppt sich das fortlaufend dahin.Das Leben kann schon
    recht beschissen sein.

  • Es hat niemand gesagt, daß das einfach ist. Und auch nicht, daß das von jetzt auf gleich geht. Sondern nur Tipps gegeben. Ob, wie und mit wessen Hilfe die Betroffenen das angehen ist deren Sache. Eine Herausforderung ist es sicher. Aber wenn man alte Gepflogenheiten wie "tagtäglich allein auf dem Sofa abhängen" aufgeben oder reduzieren will, muss man sich aufraffen und den ersten Schritt tun.

  • Hallo Eddy,

    erst mal herzlich willkommen.

    Nein, es ist nie leicht, auch für mich nicht, aber es gibt nun mal Dinge im Leben, die man annehmen muß. Ich muß sie nicht gutheißen und damit auch nicht zufrieden sein, aber mich einigermaßen damit arrangieren.

    Also wenn Leute in meinen Einkaufskorb gucken, dann finden sie da zu 90% normale und ausgewogene Lebensmittel. Viel Gemüse, Milchprodukte, Obst, mageren Aufschnitt, mageres Fleisch, aber leider vollfetten Käse, denn diesen Gummikäse mag ich nicht.

    Natürlich naschen wir auch, aber das haben wir in der letzten Zeit zu Hause reduziert, denn mein Mann muß ein bisschen auf sein Cholesterin achten.

    Ich schäme mich nicht für die Tafel Schokolade im Einkaufswagen, genausowenig für das Stück Kuchen im Kaffee bzw. das Eis im Sommer. Die anderen können doch gar nicht wisssen, wieso ich dick bin und ihr Schubladeneinordnen ist mir zu oberflächlich.

  • das Stück Kuchen im Kaffee


    Von der Kombination hab ich bis jetzt gar nicht gehört... schmeckt sowas? ;)

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ich finde mich hier in so vielen Dingen die ihr schreibt wieder....
    Es ist so ein Quatsch das man doch wirklich denkt "nur mir allein gehts so"... Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, jetz seh ich das es viele andere gibt die so denken wie ich..
    Ich war letztens bei einer Reiki Sitzung und dort hab ich den Rat bekommen mir jeden Tag 3 Dinge aufzuschreiben die ich gut gemacht hab und toll an mir finde. Mich vor den Spiegel zu stellen und mir zu sagen wie hübsch und sympathisch usw ich mich finde.
    Ich habs noch kein einziges mal gemacht............................................
    Warum nicht?? Keine Ahnung :rolleyes:



  • Ich schäme mich nicht für die Tafel Schokolade im Einkaufswagen, genausowenig für das Stück Kuchen im Kaffee bzw. das Eis im Sommer. Die anderen können doch gar nicht wisssen, wieso ich dick bin und ihr Schubladeneinordnen ist mir zu oberflächlich.


    Sorry, wenn ich das nochmal kurz anspreche, aber...
    ich habe noch nie die Einkaufwägen anderer Leute studiert.
    Gut, mir fällt vielleicht auf wenn da jemand 30 Pakete Gelierzucker im Wagen liegen hat und oben darauf eine Packung Unterberg. Da könnte meine Phantasie kurz in Wallung geraten.
    Oder ich seh die Großpackung Klopapier im EKwagen anderer Leute und ich denk dann "Hoppla, muss ich auch noch mitnehmen".
    Ich hab mich noch nie für die Einkäufe anderer Leute interessiert - auch wenn die rappeldürr oder eben sehr dick sind.
    Jetzt meine ketzerische Frage:
    Kann es sein, dass man unter diesem "Verfolgungswahn" leidet, weil man selbst Rückschlüsse zieht und Vorurteile bei anderen hat?
    Nur eben mal eine Zwischenfrage...


  • Kann es sein, dass man unter diesem "Verfolgungswahn" leidet, weil man selbst Rückschlüsse zieht und Vorurteile bei anderen hat?
    Nur eben mal eine Zwischenfrage...


    Hm ... also ehrlich gesagt, diese Diagnose mag ja auf manche Leute passen, generell stimmt das aber nicht.


    Ich schaue z.B. auch nie gezielt in den Einkaufswagen anderer, aber dass es Leute gibt, die da gerne mal ihre Nase reinstecken ist mir dennoch schon aufgefallen.


    Manche Leute machen sich daraus einen regelrechten Sport. Google mal nach den Worten "Zeig mir Deinen Einkaufswagen und ich sage Dir wer Du bist" - dann weißt Du wie (manche) Leute ticken.


    Ob die Blicke auf dicke Einkäufer besonders streng sind ... keine Ahnung, aber geben tut es sie schon.

  • Hm ... also ehrlich gesagt, diese Diagnose mag ja auf manche Leute passen, generell stimmt das aber nicht.


    mit meiner Diagnose meinte ich ja nicht diese Begutachter, sondern ob man selbst nicht auch dazu gehört, wenn man seine Einkäufe danach ausrichtet bzw. wenn man sich dafür schämt.


    Eine gewisse Anpassung z.B. im Beruf, meinem familiären partnerschaftlichen Umkreis ist wohl nötig. Das betrifft dann Benehmen, Kleidung und Sauberkeit.
    Aber dass ich mich von Leuten die ich nicht kenne, die ich nie wieder sehen werde soweit beeindrucken lasse, dass ich meine Einkäufe rechtfertigen muss, das verstehe ich nicht.


    Allerdings gibt es da natürlich auch Grenzerfahrungen wie der Werbespot mit Hella v. Sinne zeigte
    "Erna, wat kosten heut die Kondome?" würde hier auch an meinem Selbstbewusstsein nagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!