Dieser Sch... sommer

  • Dass es nicht ganz so warm ist, finde ich auch nicht so tragisch, aber sooo viel Regen muss echt nicht sein :/


    Ich arbeite im Moment in ner Ferienfreizeit, da ist das schon nicht so pralle, wenn man kaum rauskommt..


    Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir vllt, wenn auch spät, nochmal mehr als einen regenfreien Tag haben hintereinander bekommen^^

  • Welcher Sommer?:D:D


    Ich finde das Wetter auch richtig mies :(
    Mein Freund hat endlich Urlaub und wir wollten viel in der frischen Luft unternehmen jedoch macht das Wetter alles kaputt!!!:mad:
    Und ich wollte dieses Jahr mal in Deutschland bleiben (über die Sommerferien) weil es ja letztes Jahr auch schön war und wir somit Geld sparen:cool: Was für eine Ironie:rolleyes:


    Nun gut ich gucke jeden Abend bei Wetter.de vorbei und plane so meine Tage! Montag&Dienstag war das Wetter ja herrlich und das haben wir auch ausgenutzt! Montag waren wir in Köln und Dienstag im Movie Park^^

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Mir fehlt der Sommer auch. Ich würde gerne mal wieder ins Freibad gehen oder an den See, Radtouren machen, ins Freilufttheater, kurze Hosen anziehen, die neue Picknickdecke einweihen... und nicht jedes Mal nass von Spaziergängen heimkommen. Ich hoffe wirklich, dass vor dem Herbst noch ein paar warme, sonnige Tage auf uns warten. Kalt und ungemütlich wird es wieder schnell genug.

  • Der Punkt ist nur, dass das Wetter Einfluss auf den Menschen hat und nicht andersrum. Das gilt sogar für Fukushima...denn das Kraftwerk war auch nicht sicher vor Erdbeben und Tsunamis und deshalb gab es die Katastrophe. Du verwechselst da schlicht Ursache und Wirkung.


    Danke Zimtlady, dem ist nix hinzuzufügen...hatte heute nur keine Geduld es in nette Worte zu fassen ;)

  • heut war ein blöder Tag -
    es war schwül, dampfig irgendwie "urwaldig"


    im Parkhaus hab ich heut eine junge Putzfrau beim kehren aus dem Auto raus beobachtet, sie stellte dabei den Rekord der Langsamkeit und Ineffektivität auf -
    als ich dann grinsend ausstieg funkelte sie mich wütend an und meinte "haben sie vielleicht Lust heut zu arbeiten?"


    ich freu mich auf den Altweibersommer. ist meine Zeit.

  • Ich fand es v. a. Samstag so grottenmäßig schwül, ich bekam kaum Luft. Ansonsten finde ich Regen toll. Samstag wurden wir morgens beim Einkaufen bis auf die Haut durchnäßt, ich hätte nur noch mein Shampoo mitnehmen brauchen, dann hätte ich gleich meine Haare waschen können ... Wir sind ja schließlich nicht aus Zucker:D


    Nachmittags gingen wir auf ein Sommerfest und saßen im Café, die Sonne schien, ein Latte Macchiato vor uns. Sitzend, alles wunderbar. Aber sobald ich in Wallung kam *keuch*.


    Also: ruhig mal Naturgewalten wie Regen und Gewitter, aber diese Schwüle, grauenvoll.

  • Dieses schwüle Wetter kann ich auch überhaupt nicht ab :( Alles klebt, man schwitzt sogar bei Bewegungslosigkeit, ich werde gereizt... Dass es nicht heiß ist, finde ich dagegen überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil, ist doch viel schöner zum Radfahren :D Gar so viel Wasser von oben wie in den vergangenen Tagen müsste es zwar nicht unbedingt sein, aber man kann halt nicht alles haben.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Nach 2 Tagen Sonne hat auch uns der Regen wieder im Griff.
    Das ist mir allerdings wesentlich lieber als das schwüle Wetter das uns die 2 Tage Sonne beschert hat. ( und ausserdem erspart es mir das abendliche gießen :))

  • Samstag war ich richtig happy, entgegen anderslautender Prognosen lachte die Sonne vom Himmel. Also, nischt wie ab mit Kitty ins Havelland.
    Die Schwüle gab zwar meinem Kreislauf etwas zu tun, aber so ein bißchen Schwindel tat der Freude keinen Abbruch!


    Nun ist wieder Herbststimmung angesagt, na ja, ich denk an Euch, die Ihr bei Kälte sooo glücklich seid;):D, da leide ich doch gerne:)

  • Ja, die lieben Balkonpflanzen sind echt explodiert, aber leider hat auch mein Abfluß ein Problem, dank der vielen Blätter, die doch bei dem enormen Wind runtergekommen sind.

    Nun heißt es wieder abpumpen, bevor wir auf den Balkon können. Heute regnet es ja Gott sei Dank mal nicht. Kann gerne so bleiben.

  • wir ham im mom den ganzen garten voller holz für den winter, muss gesägt und gehackt und in die scheune verräumt werden. da kommt uns das wetter schon recht mit weniger sonne. und wenn es doch mal regnet, von nachbars ham wir 5 lkw-planen die wir übers holz machen können, da siehst nix mehr vom garten ;)

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Meinen Pflanzen tut der komische Sommer gar nicht gut...ich habe eine Fensterfront, die nach Nord-Osten zeigt und da kriegen die Pflanzen eh schon relativ wenig Licht ab und diesen Sommer zeigen manche schon Lichtmangelerscheinungen :/.



    Mit Süseite wäre Dir das nicht passiert:D! Aber glaube mir, so wie im letzten Sommer Flachdach, Südseite und dahinter eine Montagehalle (wir wohnen im Gewerbegebiet), da möchtest Du nicht tauschen, vor allem, wenn Dein Schlafzimmer 9m² hat, 2 Wuchtbrummer darin liegen und alles bei 40 ° vor sich hinschwitzt.

    Gut ist nur, daß wir nicht so früh anfangen brauchen zu heizen, weil die Wärme aus der Montagehalle noch gut 4 bis 6 Tage vorhält und die Wohnung einigermaßen warm bleibt, auch jetzt bei dem vielen Regen. Der Starkregen macht natürlich viel Geräusche auf dem Flachdach, aber solange es nicht durchregnet ....

  • Meine Pflanzen mutieren in Teilen zu Sumpfgewächsen! Mein Balkon ist nicht überdacht (wohne ganz oben im Haus) und daher sind meine Pflanzen Wind und Wetter ausgesetzt.


    Habt Ihr schon mal Sumpf-Lavendel gesehen? Oder Moor-Sonnenblumen? Auch Matsch-Rosen sind sehr interessant.

  • Ich bin auch genervt vom schlechten Wetter. Ich hatte mir meinen Urlaub anders vorgestellt: im Badesee schwimmen, auf dem Balkon fläzen, mal in den Biergarten mit Freunden... kann ich mir alles abschminken. Das dunkle Wetter macht mich depressiv. So ganz heiß muss es ja nicht werden, aber den hier schon genannten 25 Grad würde ich auch zustimmen!

    Ich habe für später noch Urlaub gebucht, Mecklenburgische Seenplatte. Jetzt habe ich Riesenbammel, dass das ganze buchstäblich ins Wasser fällt. Ich fahre da nämlich in erster Linie hin, um mir die Landschaft anzugucken und in den Seen zu schwimmen. Die Hotels sind dementsprechend eher zweckmäßig. Ich habe keinen Bock, 5 Stunden quer durch Deutschland zu fahren, nur um dann auf kargen Zimmern rumzuhocken.
    Glücklicherweise habe ich eine kostenlose Stornierungsmöglichkeit bis Anreisetag. Ich hoffe, dass ich die nicht nutzen muss!

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Gut ist nur, daß wir nicht so früh anfangen brauchen zu heizen, weil die Wärme aus der Montagehalle noch gut 4 bis 6 Tage vorhält und die Wohnung einigermaßen warm bleibt, auch jetzt bei dem vielen Regen. Der Starkregen macht natürlich viel Geräusche auf dem Flachdach, aber solange es nicht durchregnet ....


    Ich bin froh über meine Wohnlage. Die Zimmer gegenüber (Studentenwohnheim) sind nämlich mit ihrer Südwestlage ganz grauenvoll warm im Sommer. Ich würde darin sterben. Und viele haben ihre Fenster schon mit Rettungsfolie abgeklebt. Und ich mag Kälte, ich hab nämlich sogar im Winter nachts das Fenster gekippt, bis es etwa -10 bis -15 grad sind. Ich brauch das einfach.


    @Aliosyha: wir waren jetzt für ein paar Tage am Stettiner Haff und trotz der Tatsache, dass das Wetter eher durchwachsen war, war es eigentlich sehr schön. Wir waren auch jeden Tag in der Ostsee schwimmen, das Wasser war relativ warm. Ich wäre also optimistisch :).

  • Also ich finde die letzen Tage passen zum Titel des Threads - gestern war es wieder so schwül, dass jede Bewegung gleich ganze Bäche laufen ließ. Also 34°C und dazu noch hohe Luftfeuchte ist mit meinem Leben kaum vereinbar :(


    Heute startet auch noch mein Semesterferienjob, da darf ich dann 8Stunden in einer geschlossenen Fabrikhalle am Fließband irgendwelche Sachen zusammenschrauben.
    Turnschuhe und lange Hosen sind Pflicht ... Mir grauts jetzt schon. Wenigstens zahlen die mit 13EUR/Std seeeeehr gut für meine Dienste.


    Hab vorsorglich schon meine (ja, mehrere) MP3 Player startklar gemacht, das ist nur noch mit VIEL Musik zu ertragen :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!