Tattoo - Tipps

  • hallo ihr lieben,


    ich habe schon seit einiger zeit aufgegeben mich über meine figur zu ärgern und versuche einfach das beste aus meinem körper zu machen. ich finde meine proportionen ja nicht so schlecht, es ist halt an jedem fleck "etwas" zu viel dran :p
    naja, zumindest habe ich mich letztes jahr dazu entschieden, mir ein tattoo stechen zu lassen, weil ich es einfach wunderschön finde. habe es mir auf den fußknöchel stechen lassen, da ich der ansicht war, dass sich hier das tattoo am wenigsten verändern kann.
    möchte mir nun aber erneut eines stechen lassen, vorzugsweise an der oberarm innenseite. da ich "leicht" zu chicken wings neige :D habe ich angst, dass das tattoo beim stechen verzogen werden könnte oder generell an einem etwas speckigeren arm unpassend wirken kann.
    aus diesem grund brauche ich eure hilfe: ich bin euch über erfahrungsberichte, tipps und dergleichen sehr dankbar.


    liebe grüße,
    michi

  • Da niemand genau deinen Oberarm und damit dein Gewebe kennt, wird es ein bisschen schwierig. Und da du auch keinerlei Angaben zu deinem eigentlich Gewicht gemacht hast (ein bisschen zu viel ist hier je nach Person von 10 bis 100kg Übergewicht quasi alles), ist es schwer, hilfreiche Aussagen zu machen. Ich würde dir empfehlen, mal mit deinem Wunschmotiv zum Tätowierer gehen, es dir auf die Haut malen zu lassen und dann mal zu gucken, ob es sich verzieht und wie es auf deinem Arm wirkt.


    Ob man ein Tattoo auf einem speckigen Arm unpassend findet, ist übrigens viel zu sehr Geschmackssache, als dass ich darauf was geben würde. Frag 100 Leute, du wirst 100 Antworten bekommen.

  • Tattoo auf die Oberarninnenseite? Nur dort oder eins ringsum?
    Kann ich mir schwer vorstellen (Innenseite: aua!), und genau diese Stelle kann auch bei Schlanken im "Alter" zur Hängepartie werden;)
    Da muss man sich jetzt im Frühling nur mal umschauen.
    Da wird dann aus dem Leopard ne Giraffe:D
    Ich würde da auch einen Tätowierer meines Vertrauens fragen (und keinen, der einem für genügend Kohle alles sticht)

  • Ich finde Tatoos auch toll:) Ich habe ein kleines auf dem Unterarm (Innenseite,nähe Pulsadern)..Ich habe mich bewusst für diese Stelle entschieden,da meine Unterarme schon immer relativ schlank waren/sind und ich da keine ANgst vor verzerrung habe.

    Ich finde Tatoos auf dem Oberarmen generell nicht so hübsch ,aber wie Cinnamonlady schon sagt,jeder hat einen anderen Geschmack ;)
    Gerade an Oberarmen neigt man auch schneller zu Celecuite...
    Wie fändest du dein Wunschmotiv auf dem Unterarm (wenn es nicht alzu groß ist) ,oder auf dem Schulterblatt!
    Wenn ich fragen darf ,welches Motiv schwebt dir denn vor?
    Ich habe einen kleinen Schmetterling,ein Herz verbunden in einem Muster (schwer zu beschreiben) Ich mag mir auf jedem Kontinent den ich bereise ein tatoo abholen ;) Mein jetziges ist aus Nairobi^^ und nach Amerika will ich auch unbedingt

  • Hab eines an der Schulter - auch da gehe ich davon aus, dass sich dies nicht verändert. Wichtig war mir auch, dass ich das ganze im Alter verdecken kann - oder dann wenn ich es unpassend finde.
    Arme innenseite würde ich bleiben lassen - schaut irgendwann sicherlich nicht mehr so gut aus.

  • Ich finde Tatoos auch sehr schön und habe selber eines. Ich habe mir damals auch lange überlegt wo ich es am besten stechen lasse ohne das bei Gewichtsschwankungen das ganze anfängt blöd auszusehen. Daher bin ich auf den Rücken gekommen. Meines sitzt unterhalb des Halses und zieht sich entlang der Wirbelsäule bis zur Rückenmitte. Dort verzieht es sich am wenigsten. ;)

    LG
    Lenya

  • Ich würde Dir ernsthaft raten Dich in einem guten Studio beraten zu lassen und persönlich von der Innenseite des Unterarms abraten.Die Gefahr ist wirklich groß das es sich mit der Zeit verzieht.
    Ich selbst habe ein großes Tattoo auf dem kompletten Oberarm und verstecke es lieber,nicht weil es verzogen ist sondern weil es einfach sch... aussieht.Es war mein allererstes und ich hab da....entgegen des Lieblingsspruchs meiner Oma:"lass da keinen Stümper ran" einen Bekannten "rangelassen".Naja,es blieb trotzdem nicht mein einziges,die folgenden 4 waren wohlüberlegt,alle am rechten Bein und auf meinen 60cm großen Drachen bin ich besonders Stolz.
    Überlege gut wem Du Dich und Deine Haut anvertraust,lass Dich beraten wenn es sein muss auch in mehreren Studios,sprich mit dem/der Tättowierer/in und wenn die Chemie zwischen Euch stimmt und Du Dich dort gut aufgehoben fühlst und der Meinung bist das Dein Motiv in 20 Jahren immer noch ein Teil von Dir sein soll....dann mach es:)

  • Ich hab eine Freundin, die hat sich hinter ihrem Ohr ein Tatoo stechen lassen. Also am Hals-Nackenbereich.


    Fußrücken oder Handgelenk sind auch noch vorteilhafte Stellen.


    Manche lassen sich auch zwischen den Schulterblättern stechen.


    Es gibt sogar Aufapfelfärbungen, wovon ich aber abrate, da man dadurch erblinden kann.


    Meine Mum hat ein Tatoo am Oberarm und sie ist ziemlich schlank, aber selbst ihr Tatoo ist mit den Jahren an dieser Stelle verzerrt.


  • Fußrücken oder Handgelenk sind auch noch vorteilhafte Stellen.


    Beides sehr schmerzhafte Stellen!:(
    Und ich finde grade Handgelenk extrem ungeschickt! Dann muss man ja immer langärmlige Sachen anziehen wenn man es mal verdecken will. Und es wird immer mal Situationen geben wo man sein Tattoo nicht unbedingt zeigen will...




    Meine Mum hat ein Tatoo am Oberarm und sie ist ziemlich schlank, aber selbst ihr Tatoo ist mit den Jahren an dieser Stelle verzerrt.


    Also ich bin nicht schlank aber bei mir hat sich da nix verzerrt. Auch nach 15 Jahren ist das Tattoo immer noch genauso schön wie am Anfang, wenn man von etwas verblassten Farben mal absieht.


    Und wenn ich es verdecken will reicht ein T-Shirt oder ne kurzärmlige Bluse z.B. bei nem Bewerbungsgespräch oder nem festlichen Anlaß und nichts ist zu sehen.:)
    Und wenn ich es zeigen will dann muß ich auch keinen Striptease hinlegen, sondern einfach ein Top ohne Ärmel anziehen. ;)


    Für mich persönlich ist die Stelle perfekt gewählt gewesen, genauso wie das Motiv, die Tätowiererin war super...alles gut! Aber das muß jeder für sich selber entscheiden, da hat jeder nen anderen Geschmack.

  • liegt dann wohl auch an den verschiedenen Bindegeweben der Haut.



    Es gäb auch noch die Möglichkeit sich einfach keins stechen zu lassen, aber nach so einem Ratschlag wurde ja nicht gefragt^^

  • Beides sehr schmerzhafte Stellen!:(
    [.....]



    Also Handgelenk kann ich so nicht bestätigen.
    Mir persönlich tats am Knöchel eher weh.

    Und am Bein habe ich 2.


    an der Oberarminnenseite würde ich mir persönlich keins machen wollen. Genauso wenig Leiste.

    Was ich noch machen würde wäre Nacken und Schultern (auch dazwischen..)

  • also auch ich kann nur sagen das, dass wenn du in einem guten studio bist, dir die leute da sagen sollten ob es sinn macht sich dort stechen zu lassen.
    ich selber war vor ein paar jahren in dieser situation... man sagte mir damals das die stelle am unteren oberarm für mich schlecht in frage kommen würde, da dort zu viel fettgewebe sitzt. es würde sich verzerren und nach ein paar jahren nicht mehr schön aussehen.
    also habe ich mit ihr damals zusammen eine stelle ausgesucht und bin so zufrieden wie noch nie.
    beide schulterblätten und mein nacken sind schon gestochen und in ein paar wochen folgt das bein....
    lass dich nicht entmutigen du findest eine stelle die dir gefällt.



  • Ich kann nur empfehlen:
    Geh doch einfach mal zu verschiedenen hin und schau dir die Bilder an. So weißt du direkt wer dir am meisten zusagt, mit wem du gut klarkommst und wo du dich am wohlsten fühlst.

    Hab ich vorher auch so gemacht. Bei dem ersten bin ich früher immer nach der Arbeit an dem Schaufenster vorbei und hab mir immer wieder die Fotos von den einzelnen Tattoos noch angeschaut. Und meins ist echt wunderschön/realistisch geworden.

    Bei dem zweiten bin ich auch von November bis März immer wieder hingegangen, hab mich mit denen unterhalten, geschaut wie mans machen kann etc. Und das ist auch richtig schön geworden.

  • Hallöchen an Alle ....


    also ich habe nun auch vor (trotz meines Alters) , mir ein Tattoo stechen zu lassen ...
    und zwar soll es auf meinem linken Unterarm ( innere Seite) gestochen werden ...
    kurz über dem Handgelenk ... das möchte ich mein ABC verewigen ...
    das sind die Anfangsbuchstaben von den ornamen meiner Kinder ...
    und links deswegen ... weil es zum Herzen führt ...
    ich denke mal, dort wird es sich später mal nicht zu sehr verziehen, wenn ich noch älter bin *lach



    lg von mir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!