Dicke Singles -- Angst vor zurückweisung?

  • @eloa_fl: Bei mir ist es eine Mischung aus sehr schlechten Erfahrungen (beziehungstechnisch, eher weniger wegen meiner Fülle) und zu wenig (manchmal auch gar nicht vorhandenem) selbstvertrauen/-bewusstsein.
    Ja, und dann kommen natürlich noch die Rundungen dazu.
    Aber wie du schon sagst kommt es natürlich sehr darauf an was man ausstrahlt. Nur leider strahle ich momentan "rück mir nicht auf die Pelle" aus. Obwohl ich das eigentlich garnicht mehr will und langsam ändern möchte. Aber es ist halt nicht so leicht seine aufgebauten Schutzmechanismen wieder loszulassen. Ich habe mich die letzten drei Jahre Männertechnisch dermaßen abgekapselt, dass ich jetzt das Gefühl habe ich weiss gar nich mehr "wie das geht ":o:rolleyes:
    Naja, ich werds halt langsam angehen.
    Ich wünsche dir auf deiner Suche jedenfalls viel Glück. Ich finde du hast genau die richtige Einstellung mit deinem Glücksbaustein (Klingt schön:))
    Und es gibt ja Gottseidank auch Männer, die ganz bewusst eine runde Frau suchen und auch zu ihr stehen. (Ich frag mich nur grad wo meiner ruläuft:rolleyes:. Hey Schatz, du hast dich verlaufen... Ich bin hier:D. Kleiner Scherz am Rande:))

  • ach, ich kann das so gut nachvollziehen... ich hab 2 mal hintereinander die gleiche erfahrung mit männern gemacht. 2 mal haargenau die gleiche geschichte... deshalb hatte ich dann auch gesagt "nee, ohne mich. die männerwelt darf sich freuen, dass ich nun gar nichts mehr wissen will". es kamen aber auch noch andre probleme dazu, um die ich mich vorrangig kümmern musste und die, weil teilweise schon 10 jahre alt, einfach akuter waren als der wunsch nach einer partnerschaft. und solange ich das nicht bewältigt bzw mal im ansatz angegangen hätte, hätte keine beziehung eine echte chance gehabt. von daher bin ich ganz froh, dass ich da 2mal so derb auf die schnauze geflogen bin. aber ich hab jetzt mal eine karte gekauft mit nem klugen spruch: vergangenheit ist, wenn es nicht mehr weh tut. und das ist es nun zumindest bei mir. oder teilweise. wütend bin ich auf den letzten mann bzw auf mich in der damaligen situation immer noch, aber es tut nicht mehr weh.
    mit der ausstrahlung das war mir lange zeit auch gar nicht bewusst. aber ich hab auf ner familienfeier anfang des jahres von mehreren seiten so tolle komplimente bekommen bzw über ecken gesagt bekommen, was da gesagt wurde, dass mich das irgendwie schon sehr viel selbstsicherer macht.
    ich wünsch dir aber auch, dass du deine vorbehalte abbauen kannst und ne große zufriedenheit ausstrahlst. und dass dein schatz den aufruf gehört hat und zu dir findet :D

  • Hallo Chaotin
    Als ich deinen Beitrag gelesen habe dachte ich "Deja vu?" Auch ich hatte das gleiche Problem wie du.
    Erst merke ich das ich bei den Männern die mich interessieren nicht wirklich ankomme. Und dannach sagt man das man doch eig keinen Mann will.


    Ich habe eine Zeit lang mich selber belogen doch mittlerweile habe ich es in den Griff bekommen.


    Ich verstecke meine Sehnsucht nicht, suche aber auch nicht akiv. Ich lasse mich überraschen :)Wie das geht? Ich unternemme viel und mache das was mir spaß macht.
    Die angst für immer alleine zu bleiben ist zwar da aber ich weiß das es für jeden Topf auch den passenden Deckel gibt ;)
    Versuch einfach positiv zu denken^^ Bezieh nicht alles auf dein Gewicht den auch Schlanke Menschen haben die gleichen Probleme:D


    Ich hoffe ich konnte dich ein bichen aufbauen.
    lg :)

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Also ich hab da andere Erfahrungen gemacht.


    Ich war von Juli 07 bis April 08 Single und habe in der zeit einige Männer kennengelernt die auf Dicke Frauen stehen.


    Klar einigen stehen nicht zu uns und wollen uns nur fürs Bett aber es gibt auch andere Männer die halt auf Rubensdamen stehen.


    Seit selbstbewusst mit euren Gewicht, Ihr seit wunderbar!:p

  • also ich muss doch auch mal was sagen! Ich selber bin nicht sehr dick, hab einfach ein wenig mehr drauf, jedoch gefallen mir Frauen wo eher mehr haben im allgemeinen einfach besser weil man da nicht einfach nur Haut und Knochen hat! Also nur soviel: Bin 26 Jahre jung, komme vom schönen Bodensee und seid gut 9 Monaten Single[Edit]!

    Nur soviel: Single und Dick sein hat nichts gemeinsam! Ich bin normal und auch Single.

  • also ich würde mich mit meinen 203 cm und zirka 115kg nicht als normal ansehen.....


    Ich würde Dich auch nicht als Normal ansehen sondern sehr anziehend :o :p


    Grösse und Gewicht ist ja klasse *g* und dann aber soooooo weit weg :(

  • Ich würde Dich auch nicht als Normal ansehen sondern sehr anziehend :o :p


    Grösse und Gewicht ist ja klasse *g* und dann aber soooooo weit weg :(


    Ja wer lebt denn so weit weg? Als ich nicht, lebe dabei noch an einem wunder schönen Ort direkt am Bodensee! Am Morgen austehen, blick nach draussen, ahh der See :p

  • Ja wer lebt denn so weit weg? Als ich nicht, lebe dabei noch an einem wunder schönen Ort direkt am Bodensee! Am Morgen austehen, blick nach draussen, ahh der See :p


    Ich steh morgens auf und hab den Blick auf nen See (NICHT Bodensee) Ich fahre ca. 15 minuten und bin an der Ostsee!!!! :D :p

  • Kleiner Vorschlag:
    Wollt Ihr Eure Bekanntschaft nicht lieber per PN vertiefen?


    Kann nur für mich reden aber mich persönlich interessiert nicht wirklich wie morgens Euer Ausblick ist...:rolleyes: (und zum Thema paßt es auch nicht wirklich)

  • Mach Dir doch nicht nen Kopf wegen Zurückweisung, geniese Dein Leben, freu Dich das Du DU bist.
    Klar ist der Wunsch nach einem Partner da und die Angst das man nicht gewollt wird.
    Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und glaub mir jeder Mensch hat diese gleiche Angst-etwas zu wollen,zu fragen und zurückgewiesen werden.
    Egal ob weiblich,dick oder dünn oder "normal" ;) oder männlich, dick oder dünn oder "normal" .
    Angst fressen Seele auf,war irgendwann mal ein Titel eines Filmes, schmeis Deine Angst weg und sei so wie Du bist. Einfach ein netter Mensch mit all seinen Vorzügen oder Fehlern.
    Glaub mir , wenn die Sehnsucht nach einem Partner besteht, und du findest dann einen...:) nach einiger Zeit nervt auch der netteste Partner manchmal. Ohne einen Partner ist es nix, mit einem aber manchmal auch nichts :)
    Wünsche Dir viel Glück damit dich Dein Partner findet :)
    Musst nur deine Brille:cool:der Angst ablegen.


    Viel Glück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!