Ich hasse es

  • Ich kenne sowas wie mit McD auch sehr gut. Letztens war ich mit meiner Klasse unterwegs. Natürlich wollten alle nach McD, außer ich. Nagut. Ich bin dann eine Weile allein gelaufen und habe mir die Geschäfte angesehen. Später habe ich dann die Leute mit denen ich rumgelaufen bin wieder gefunden. Viele darauf haben auch gefragt warum ich nicht mitgekommen bin.
    Später mussten die meisten dann zum Klo. Und wo war in der nähe ein Klo? Im McD. Nagut auf los gehts los dachte ich dann. Ich lief nur auf McD zu, schon guckten mich alle an. Und dann kam ja die härte. Ich ging rein! Da wuchsen die Blicke immer mehr. Ich sah in den Gesichtern die Frage "Die wiegt doch genug, was will die denn noch hier?" .. Ich hasse sowas einfach.. Dann ging ich raus und es kam ein Windzug. Da meinten solche kleinen 13 Jährigen moechtegern Gangstar "Bleib mal vor uns stehen, dann kommt wenigstens kein Wind." Ab da war mein Tag eh im Arsch.

  • Hm, also die Blicke kenne ich auch schon, aber so krass ist das bei mir eigentlich nicht. Vielleicht bemerk ich das einfach nicht. einen dummen spruch habe ich auch schon sehr, sehr lange nicht mehr bekommen... und ich bin mit 1,58m und guten 110kg ja bestimmt kein fliegengewicht. vielleicht liegts auch daran, dass ich immer böse kucke (wurde mir jedenfalls schon öfters gesagt...)

  • Hallo,



    das Problem kenne ich auch aus meiner Jugendzeit. Hat mich immer wahnsinnig geärgert und runtergezogen. Dagegen hilft wirklich nur Selbstbewußtsein, denn Dumme wird es immer geben. Ich sage mir in der Zwischenzeit immer, mich können nur Menschen beleidigen. Ist arrogant, weiß ich, aber es ist ein ausgezeichneter Selbstschutz.

    Liebe Grüße:rolleyes:

  • bei mir sind auch schon blöde sprüche gefallen und das hat mich auch sehr verletzt. in letzter zeit allerdings glücklicherweise nicht mehr. ich finde das allerdings unter aller kanone. sowas macht man doch nicht. haben die alle keine erziehung genossen? ich meine, natürlich kucke ich manch magersüchtige auch schockiert an (wie vorgestern im schwimmbad) aber das war echt schockierend. die hat mir einfach nur leid getan, ich meine, das beruhte eher auf gegenseitigkeit. die dachte wohl: "bin ich froh, dass ich nicht so aussehe wie die" und ich dachte weitestgehendst das gleiche. aber über magersüchtige macht sich dann keiner lustig. über dicke menschen schon, ist genau das selbe nur eben umgekehrt ;)


    aber mir wäre nie eingefallen, da einen blöden spruch zu lassen.

  • Ich kenne so etwas auch,fühle mich oft auch nicht wohl wenn ich mit in einen Laden gehe zb bei New Yorker warte ich meistens drausen da ich keine Lust auf die Blicke dr anderen Leute habe.Ich war mal mit meiner Mutter auf Norderney essen da sagte auch ein Kind warum ich so dick sein,da hatte ich das Gefühl eine starrten mich an ,da habe ich mir die Pizza mitnehmen lassen.Auch wenn ich esw nur ein Kind und Kinder sagen was sie denken tut es dann weh immer daran erinnert zu werdn das man in "anders als die anderen sei"".

  • leider kenne ich das nur zu gut
    ich meide eig diese mcd und bk läden nur noch
    es kommen ständig dummekommentare wenn du dich als dicker da rein setzt
    ich finde es einfach unterstes niveau das man nur nach dem aussehen von menschen geht

  • Also ich kenn sowas auch nicht. Zu Hause (WG) sind wir eher "öko" und "gesund" von der Ernährung her, also so Bio, Vollkorn, Grünzeug & co *gg* aber ich geh auch sehr gern mal zu BK oder McD, ich find das ganz normal und hab auch kein Problem dort zu essen. Sprüche kamen da noch nie, die Kundschaft dort ist doch eh komplett durchmischt. Oder trifft das nur auf Berlin zu??


    Zum restlichen Thread - wenn auch schon etwas älter - muss ich sagen, es ist doch genauso "arm" solche Menschen zurück zu beleidigen, wenn man schon in solchen Begriffen denkt. Habe mich viel mit Kommunikation, Kommunikationspsychologie ect. beschäftigt und bin zu dem Standpunkt gekommen, dass Mitgefühl mehr bringt (vor allem mir selbst...) als so einem Konflikt noch mehr Nahrung zu geben.


    Habe mir mal was gemerkt, was ich irgendwo gelesen hab - wer andere als Arschloch betitelt, lebt in einer Welt voll Arschlöcher.
    Und wer will das schon ;)


    Wegen meinem Dicksein beleidigt werd ich nicht, aber in den Öffentlichen oder auf der Straße sind ja öfter mal pöbelnde Jugendliche unterwegs. Habe aber selbst die Erfahrung gemacht, dass es MIR SELBST (und denen auch) mehr bringt, wenn ich sie als Menschen wahrnehme und auch ebenso mit Ihnen spreche. Hab ihn der U-Bahn auch schon pöbelnde Teens angequatscht, aber ganz normal und meinte "Leute, das bringt doch nur Ärger, wenn ihr hier alle anmacht. Ihr wollt doch sicher noch feiern gehen!?"
    Ich fahre gut damit, Verständnis für andere Menschen aufzubringen. Gerade Teenager suchen doch noch ihren Platz im Leben, da ist das Selbstwertgefühlt oft noch nicht so ausgeprägt, man fühlt sich in der Gruppe wohl und zieht mit... obwohl ich selbst in dem Alter nicht zu so pöbelnden Grüppchen gehörte, kann ich die Beweggründe aber nachvollziehen...


    Liebe Grüße
    SchneeEnte

  • Hallo Schneente!

    Sehe das genauso wie Du.

    Wenn man die Jugendlichen zurückbeleidigt,bringt es überhaupt nichts.

    Außerdem sollte man als "reiferer" Mensch ein Vorbild sein und da denke ich,daß Dein Verhalten,nämlich freundlich und offen auf die Leute zugehen und ihnen von Vornherein den Wind aus den Segeln zu nehmen,sicher das vernünftigere ist.

    Ich denke auch,daß Jugendliche sich nur in der großen Gruppe gut und stark fühlen.

    Daß sie ihren Platz im Leben noch suchen,sehe ich auch so,allerdings berechtigt sie das nicht,andere Leute dumm anzumachen.

    Ansonsten denke ich auch,daß man keinen Spruch zurückgeben soll,denn dann dreht sich das Karussell.

    Aber es ist manchmal auch schwer,nicht alles an sich ranzulassen und immer über den Dingen zu stehen!

    LG
    Biene

  • Oje, du sprichst mir ja so aus der Seele!
    Ich gehe da auch nicht mehr hin, weil ich sowas einfach nicht mehr hören will und kann.
    Ich gehe deswegen allgemein nur noch ungern irgendwo hin, also abends mal in die Disco oder so. Ich denke auch, dass ich mir das nicht antun muss. Ich will mir nicht von solchen Leuten den Abend vermiesen lassen.
    Schlimm, oder? Ich weiß, dass mir das egal sein sollte aber ich kann das nicht einfach so an mir vorüberziehen lassen.
    Mich trifft das sehr!
    Ich versuche, mir anzugewöhnen, diese Leute dann nett anzulächeln oder so, denn wenn ich erstmal was sage, ist ja alles verloren, dann gehen die ja richtig ab!
    Vor ein paar Tagen erst: Ich saß im Auto, neben mir meine "neue Internetromanze" (nachzulesen in einem anderen Thread), ich hab so ein paar Typen in nem Kreisverkehr vorgelassen, weil ich so nett bin. DIe laufen und gucken ins Auto und fangen an zu lachen und alles. Wir beide fanden das so lächlerlich, dass wir auch über diese beiden Typen gelacht haben.
    Das waren irgendwelche Idioten und neben mir saß der Mann, der mich genauso will, wie ich bin!
    Und trotzdem hat es mich getroffen...
    Manches hört wohl niemals auf.


    Die besten Grüße,
    Hyde

  • @ Hyde


    Das mit dem sich getroffen fühlen hört vermutlich wirklich nie auf...in Fast Food Restaurants, wo ich eh selten hingehe, ist mir sowas wie gesagt noch nie passiert (ist euch übrigens mal aufgefallen, dass die Tische in BK oft festgeschraibt sind...auf die Bank kann ich mich so nie setzen...muss immer den Stuhl nehmen) aber in anderen Bereichen kenne ich das auch....für mich ist das immer schlimm, wenn es unverhofft kommt...wie letztens bei einem Vorstellungsgespräch...da war ich echt Baff...aber das hab ich in dem dazu gehörenden Thread auch schon geschrieben....ach so...wie ich in so Momenten reagiere? Hängt von der Tagesform ab...wenn ich einen guten Tag habe, bin ich ziemlich schlagfertig...nicht unbedingt beleidigend, aber halt schlagfertig...wenn ich einen miesen Tag habe, und die Situation auch bescheiden ist, kann es schonmal sein, dass ich wirklich blöde Dinge als Begründung für mein Gewicht sage...das ärgert mich nachher dann immer sehr.

  • Ich bin bis jetzt auch noch nicht blöde angemacht worden. Weder bei Mäckes noch irgendwo anders.


    Und das liegt nicht dran, dass ich irgendwie "arrogant" daher komme. Ich bin allerdings auch nicht besonders schüchtern und fühle mich in der Gesellschaft anderer Menschen nicht unwohl.


    Vielleicht liegts auch daran, dass meine Kinder beide im entsprechenden Alter sind und ich dauernd von dem einen oder anderen "Rudel" Jugendlicher umgeben bin und einfach Übung im Umgang mit ihnen habe. :)

  • HI!


    Das mit den Sprüchen ist mir das letzte mal passiert als ich noch in die siebte Klasse oder so ging.
    Und lustig isses immer, also war es immer wenn meine freundin und ich, also wir hatten son Ding und sind immer Dienstags ins Kino, geht au nimmer weil sie ein Kind bekommt und danach zum großen M, da haben wir manchmal extra etwas mehr genommen und den Rest dann für die Familie, weil die auch net so oft zum M kommen, am nächsten Tag mitgebracht. Nur um zu guggen wie dumm die einen anglotzen. War immer wieder lustig. Es ist auch immer wieder erstaunlich wie schnell den "dünnen" und ach so coolen Leutchen die Sprüche ausgehen wenn man denen mit Sarkasmus kommt. Ich bin sehr sarkastisch und wenns sein muss kann ich auch nur durchs reden jemanden zum Heulen bringen. Also isses mir recht egal was andere auf der Strasse über mich denken.
    Grad auch immer diese Tussis, meine Schwester und ich nennen sie gern "Stupid-Girls" aber so das sie es mitbekommen, machen immer große Augen so nach dem Thema, die dicken waren grad gemein zu uns!
    Bei uns zuhaus gibt´s auch die Regel "Nur Dicke dürfen Dicke, dick nennen und auch in anderer Weise fies ein" Da geht´s dann manchmal richtig ab, aber eher lustig gemeint.
    Daher kanns uns doch egal sein ob da ein Spruch kommt oder nicht. Meistens müssen die sich und ihren Freunden einfach nur was beweisen. Weil so ne Dicke wie ich mit 180cm macht schon mal ein bisschen eindruck und so einer nen Spruch reindrücken is für die wie mit ner Tussi prahlen.


    Immer gradheraus pummel!!!

  • Hallo Fantachen


    Wenn ich Dein Beitrag so lese denn ich mal bist Du mit Dir und Deinem Körper nicht zufrieden. Ich weiss das höhrt sich jetzt hart an aber so seh ich das: Lass doch die anderen blöd reden, machst halt auch mal einen dummen Spruch über Sie oder stell sie Dir sonst wie vor.......


    Aber eins und ich finde das ist das wichtigste! Bist Du mit Dir nicht zufrieden musst Du was probieren daran zu ändern und sonst lass sie einfach ihren scheiss erzählen!

  • Ich bin sehr sarkastisch und wenns sein muss kann ich auch nur durchs reden jemanden zum Heulen bringen.

    Aha. Toll.


    Zitat

    Bei uns zuhaus gibt´s auch die Regel "Nur Dicke dürfen Dicke, dick nennen und auch in anderer Weise fies ein"

    Bei mir dürfen alle Leute die Wahrheit sagen. Und fies finde ich das nicht. Ich bin nun mal dick - was ist an der Erkenntnis fies?


    Zitat

    Weil so ne Dicke wie ich mit 180cm macht schon mal ein bisschen eindruck und so einer nen Spruch reindrücken is für die wie mit ner Tussi prahlen.

    :confused: Verstehe ich nicht...und was ist für Dich eine "Tussi"? Eine schlanke Frau/ein schlankes Mädchen?


    Klär mich doch bitte auf, pummel.


    Nadja

  • hallöle,
    also wenn mir sowas passiert, zb eben in einem club mach ich ein auf total überheblich.
    den kopf bissl höher, die nase nach oben, die augen ein ganz kleines bisschen weniger aufreissen als sonst und den die lästern ein arrogantes lächeln rüberwerfen, dann an meinen drink nippen und mit elegantem hüftschwung ganz eng an den vorbeilaufen und zu meiner freundin worte " ach sind wir erwachsen" oder "wie primitiv" o.ä. dezent lauter sagen... meistens stehen die dann immer total baff da weil sie genau sowas nicht erwarten....funtioniert bei mir so gut wie immer.
    wenn es nicht wirkt auch egal. dann läster ich mit ner feundin über die zurück.....
    ganz nach dem schema, wie du mir - so ich dir.

  • Hey also ich kann dich gut verstehen.


    Ich hab mal versucht,die auch anzumachen.
    Was die Folge hatte,das meiner dünneren Freunde die Sprüche nicht hörten oder hören wollten und ich doch wirklich sehr aggressiv sei andern gegenüber.


    Das es ja kein Wunder sei,wenn sie über mich reden.


    Ohmann,die haben es auch leicht im Leben,wenn mann ma grade 50kg wiegt. Und das größte Problem ist,was man abends in der Disco anzieht.
    Krieg ich echt das P in den Augen:-(
    Und wenn ich mit andern Freunden losgehe,die auch was drauf haben,dann kriegen einige auch nen dicken Spruch zurück.
    Oder wir überhören es ganz gekonnt.
    Von einer Freundin, die droht dann mit Prügel.
    Sie hat aber auch ein angstflößendes Auftreten,sie wurd inner Schule auch von niemanden angemacht.
    Weil man wusste,mit ihr ist nicht zu spaßen.

  • Ich bin jemand der sich nicht hässlich findet, und alle meine Freunde und auch Arbeitskollegen sagen mir das ich eine super Ausstrahlung habe und sogar mal eine Fremde Frau im Bus hat mir das gesagt. Das freut mich sehr, und ich kann von mir eigentlich sagen dass ich ein gutes Selbstbewusstsein habe, ich werde auch praktisch nie beleidigt oder mit einem blöden Spruch beworfen. Ist in meinem Leben 3 Mal passiert, doch wenn es passiert tut es mir sehr weh und mein Selbstvertrauen ist erstmal im Keller... Und zwar tagelang. Ich muss mich dann erst wieder aufbauen, damit es mir besser geht.

    Z.b. vor 1 Jahr sass ich im Auto und und wartete auf meinen Mann der kurz im dönerladen war um sich ein Döner zu kaufen. Es war mitten in der Nacht, mein Mann und ich waren tanzen und ich fühlte mich toll.

    Dann als ich im Auto wartete, kamen 3 junge Männer (in meinen augen bubis) vorbei und sagten:"Mann, schaut mal die fette Qualle...wääähh so eklig, so ne qualle eh"

    Ich hab diesen Spruch halt durch die Autofenster gehört, auch wenn sie verschlossen waren und Tränen schossen mir in die augen, hab zwar nicht geweint aber ich hatte sicher 1 Woche ein ganz schlechtes selbstvertrauen. Das hat mich echt dermassen verletzt.

    Ich hoffe dass das so schnell nicht mehr passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!