Superleckere Melonenbowle

  • Ich weiss,Alkohol gehört nicht gerade zur gesunden Ernährung-aber ein Schlückchen in Ehren nicht wahr :D
    Hab neulich auf nem Geburtstag diese Bowle probiert und sie war soo lecker,daß ich das Rezept einfach hier reinsetzen muss (ideal erfrischend jetzt auch bei den heissen Temperaturen).Ergibt übrigens so ca. 8 Liter und reicht dann also locker für ne ganze Menge Leute:

    Melonenbowle:

    2-3 Honigmelonen würfeln und mit
    2 Fl. Bols grüne oder gelbe Banane über Nacht ziehen lassen

    Am anderen Tag

    2 Liter Maracujasaft und 2 Liter Orangensaft hinzufügen

    Vor dem Servieren noch mit 2 Fl. kühlem Sekt (am Besten trockenen,sonst wird's zu süss vielleicht) auffüllen.


    Na dann:

    PROSIT *hicks*
    ;)

  • Hört sich sehr lecker an. Allerdings trinke ich keinen Alkohol. Hat jemand eine Idee, wie man diese Bowle auch ohne Hochprozentiges zubereiten könnte?

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • .....bis auf das Bananen-Zeugs hört sich das gut an..;)....das würd ich weglassen bzw. durch was anderes ersetzen - mag nämlich nichts, was nach Banane riecht.....



    Zitat von Thistle

    Hat jemand eine Idee, wie man diese Bowle auch ohne Hochprozentiges zubereiten könnte?


    hmm....fürs Prickeln vielleicht mit Ginger Ale anstatt Sekt?!....und das Bols-Zeug? Keine Ahnung.....vielleicht gibt's ja Bananensirup??

  • Bin mir nicht sicher, ob es einen solchen Sirup gibt. Und dann wäre auch wieder die Frage, wieviel man davon nimmt...Is' ja ziemlich konzentriert, das.
    Naja, ich werd's mal ausprobieren. :)

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Zitat von Thistle

    Hört sich sehr lecker an. Allerdings trinke ich keinen Alkohol. Hat jemand eine Idee, wie man diese Bowle auch ohne Hochprozentiges zubereiten könnte?



    Genau,es gibt doch auch diese Sirups ohne Alkohol wie janica schon meinte.
    Hab ich neulich in der Metro gesehen.Da gibt's dann auch Blue Curacao alkoholfrei usw.
    Müsste man dann halt mal nachlesen,wie man das am Besten mischt wegen der Konzentration.
    Aber gehen tut es sicherlich auch ganz gut.

    ;)

  • Zitat von Tessa

    Wir haben die Bowle gestern ausprobiert ! Wow ! Lecker, lecker ! :)

    LG
    Tessa



    Das freut mich,daß sie Dir geschmeckt hat.Ich find die auch total klasse und werde die demnächst auch machen wenn mein Freund seine Geburtstagsfeier macht.Ist vor allem so schön erfrischend finde ich und nicht so schwer.

    LG,
    Ute

  • Bei uns gibt es Silvester immer Ananasbowle.

    1 Flasche Weißwein (gut wenn man Fusel daheim rumstehen hat)
    1 Flasche Sekt (auch Fuselsekt)
    1 Flasche spritziges Mineralwasser
    1 Flasche Zitronenlimonade
    2 große Dosen Ananas in Stücke schneiden, mit Saft dazuschütten

    1 Tag ziehen lassen

    Schmeckt herrlich, ist nicht zu stark aber dennoch zum anstoßen super geeignet.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Ananas mag ich überhaupt nicht, aber so kann man doch auch zb. Erdbeerbowle machen, oder?? Generell klingt's super....wenn ich die Früchte tauschen würde :D ( des isch halt Geschmacksach) !!


    Meine Oma machte immer Erdbeerbowle, aber leider habe ich darüber kein Rezept :(, aber ich meine doch, sie wird auch so gemacht ?! Vllt. kann mir da jemand helfen...wäre supi:) .

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

  • Kann man bestimmt auch mit Erdbeeren machen, aber vielleicht fehlt da dann die Süße die in dem Ananassaft ist?

    Außerdem gibts bei uns immern nur an Silvester Bowle und da sind frische Erdbeeren eher nicht soooo häufig...
    ;)

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Naja, meine Oma machte die Bowle auch an Silvester...nahm halt frozen Erdbeeren :D. Sie machte Zucker rein...also etw. süss war sie schon, ich würde da eher Süssstoff nehmen (weg. Diabetes)...muss ich halt ma' probieren...wie so ne Bowle geht :).

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

  • Hallo ihr Lieben,


    habe eine Frage - wo kriegt man denn Bols Banane her?


    War bei einem größeren Discounter, die hatten nur zwei andere Sorten Bols.
    Wisst ihr, ob es diesen Likör auch bei Real gibt? Habe schon online gesucht, da war es jedoch nicht bei. Und bestellen bis Silvester wird knapp...


    Alles Liebe!

  • Danke für den Tip, leider gab es bei Real auch nur zwei Sorten... Habe die Bowle dann ein wenig abgeändert mit Bananensirup und dafür anderen Alkohol. War so auch sehr, sehr lecker :) Honigmelone ist einfach super!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!