Kirschen

  • Hallo zusammen,


    ich habe etwa 1kg frischer Kirschen geschenkt bekommen. Da diese aus einem Garten stammen, sind sie teilweise leider mit "Fleischeinlage" :o
    Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie man die ungewollten Mitesser entfernt?
    Da ich nun gestern in einer Kirsche so einen Wurm gefunden habe, ekel ich mich etwas vorm weiteren Rohverzehr.
    Wenn jemand eine Idee hat, wie man die Kirschen dennoch verwenden könnte, wär ich dankbar.
    LGMinu

  • Wenn du die Würmchen (meist handelt es sich um die Larve der Kirschfruchtfliege) loswerden willst, kannst du lediglich die Kirschen äußerlich nach Fraßspuren untersuchen bzw. sie aufschneiden und gucken, ob was drin ist. Alles andere, wie z.B. einkochen oder nen Kuchen drauß machen würde bedeuten, die Larven trotzdem zu sich zu nehmen. Wenn es dich zu sehr ekelt, schmeiß sie einfach weg.

  • Hallo, nen Großteil der "Mitesser" kannst du los werden, wenn du die Kirschen über Nacht in Wasser legst. Also große Schüssel, kaltes Wasser rein und die Kirschen dazu. Die Kirschen müssen mit Wasser bedeckt sein, vllt nen Kochtopfdeckel verwenden.

    Ansonsten kannste die Kirschen leider nur entsorgen

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Also ich werd mich heut nochmal mutig ranwagen und die Kirschen untersuchen und sie in Quark verarbeiten, sollte mir nochmal was entgegenwinken, kommen sie leider weg...jaja die Vögelchen freuen sich,und die Würmchen sicher auch ;)


    Das mit dem Wässern hat meine Bekannte wohl zuvor gemacht, mit mäßigem Erfolg, wie´s ausschaut.


    Danke für eure Antworten!
    LG Minu

  • Zitat von Bigette

    Hallo, nen Großteil der "Mitesser" kannst du los werden, wenn du die Kirschen über Nacht in Wasser legst.

    Wie brutal! Da sollte man die Kirschen wenigstens in Wodka oder ähnliches legen, da haben die kleinen Viecher wenigstens noch nen Moment Spaß, bevor sie ersaufen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!