Lachsröllen!! (Leecker)

  • Das Rezept ist einfach der hammer, super einfach! Toll für ein kaltes Buffet!


    Zutaten (Für ungefähr 9 Röllchen) :
    - Räucherlachs in Scheiben
    - 3 (Tortilla) Wraps
    - Eine Packung Frischkäse
    - Dill
    - Sahnemerrettich
    - 1 EL Sahne


    Sahne und Frischkäse gut verrühren. Je nach Geschmack Sahnemerrettich und Dill hinzufügen und miteinander vermischen.


    1/3 des Frischkäses nun auf den Wrap verteilen, und 1/3 des Wraps mit einer Schicht Lachs bedecken. Nun zusammenrollen. Das Selbe mit den zwei anderen Wraps tun.


    Zum Schluss jeden Wrap in 3 oder mehrere Stücke schneiden (Je nachdem wir groß die Rollen sein sollen!)




    Ich kann davon nur schwärmen!!


    Liebe Grüße :)

  • Bzgl. der Frage ob es eine Alternative zu den Wraps gibt:


    Ich mache die Röllchen immer wie folgt...


    Rahmspinat auftauen und mit einem Ei vermengen, auf Backpapier ausstreichen.
    Geriebenen Käse darüber streuen.
    Ab in den Ofen bis der Käse leicht verlaufen und goldig ist.
    Auskühlen lassen.
    Dann Kräuterfrischkäse und Lachs drüber, einrollen und 6 Stunden kühlen. Dann in schmale Streifen schneiden.
    Klasse für Buffet etc.

  • Ich kenne das Ganze mit Crepe-Teig. Der muß ja nicht zwingend süß gegessen werden, dann allerdings mit Spinat (ich nehme Blattspinat, weil Rest der Füllung ja schon mit Sahne und Merrettich ist).

    Also, erst Crepe backen, auskühlen lassen. Blattspinat derweil auftauen bzw. dünsten (mit Butter, Knoblauch, Zwiebeln und auf jeden Fall etwas Muskat).

    Die abgekühlten Crepe zuerst mit dem Blattspinat, danach den Lachs und dann die Frischkäsecreme belegen/bestreichen. Aufrollen und dann bitte schräg anschneiden. Sieht einfach besser aus! Zum besseren Halt könnt Ihr auch noch Holzpinnchen einstecken, dann bleibt es wirklich Fingerfood!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!