Erfahrungen mit Evans?

  • Hallo ihr Lieben !


    Habe gerade den Online Shop von Evans entdeckt und bin echt sehr angetan von den Sachen sehr trendy und schick bin Feuer und Flamme :D


    Nun würde ich gern wissen welche Erfahrungen ihr mit Evans gemacht habt haben euch die Sachen dann live zu Hause auch noch gefallen?
    Wie fallen die Sachen aus? Ist ja immer so ne Sache mit den Grössen mal viel zu labberig und dann wieder knatscheng :rolleyes:
    Und wie funktioniert das mit der Rücksendung wenn was nicht gefällt oder passt?


    Wäre dankbar für eure Hilfe


    LG


    Sarah

  • Das erste Mal hab ich Evans in Dublin gesehen.Ich war sofort begeistert :) Die Klamotten sind echt mega stylish und nicht so langweilig wie die meisten Klamotten in großen Größen.Habe dann zuhause erstmal recherchiert,ob Evans auch hier vertreten ist.Bestellt habe ich noch nichts,aber die Klamotten die ich mir da gekauft habe saßen total super :)

  • Hab mir vor ca. 2 wochen was bestellt. Nach 4 Tagen waren die Sachen schon da- ging echt super schnell. Passt bis auf ne Strickjacke auch alles, sogar die Stiefel, aber wegen 10 Pfund schick ich die Jacke bestimmt nicht zurück, da ist ja das Porto teurer. Kann Evans nur empfehlen :) Schade nur,dass es keinen Shop in Deutschland gibt, der wär wohl innerhalb von einem Tag leergekauft ;)

  • Kaufe immer nur direkt drüben, in London oder in Dublin, und bin begeistert von den Klamotten. Sexy, romantisch, jung, chic, trendy, gute Qualität und ausgefallene Sachen. Da bekommt man auch mal eine Ledercorsage oder eine schicke Lederjacke jenseits vom betulichen Oma-Charme der deutschen Lammnappa-Zelte. Ein Frühflug morgens hin, Abends zurück, klug gebucht ist billiger als Versandkosten ;)

    Die Kleidung fällt "ehrlich" aus, vergleichbar mit den Ulla Popken Größen. Also nicht solche Reinfälle wie C&A. Zum Vergleich: Von Ulla Popken trage ich Oberteile in Größe 54 - 60 (und alte Sachen sogar in 44 - 52), bei C&A passe ich nichtmal in 60/62.

  • Schade nur,dass es keinen Shop in Deutschland gibt, der wär wohl innerhalb von einem Tag leergekauft ;)

    Naja, das gab's ja mal.....wird wohl einen Grund gehabt haben, dass die dicht gemacht wurden. Aber schade ist das wirklich!

  • Ja, so vor 4-5 Jahren. Ich hab da nämlich das Oberteil für meine Abizeugnis-Übergabe gekauft, daher erinnere ich mich. Allerdings gab es die Sachen da auch nur in sehr wenigen Geschäften, z.B. in Dortmund im Kaufhof, glaub ich, und bei Frankfurt im Rhein-Main-Zentrum (oder wie auch immer dieses Einkaufszentrum da an der Autobahn heißt...)

  • Hi,
    ich dachte ich krame das alte Thema mal hervor...recycling...:D


    Also was die Passform angeht sind in dieser Herbst /Winter Kollektion die Klamotten nicht ganz so toll:


    Von 8 bestellten Oberteilen passt bei Gr.56 keines, obwohl ich tw. zu 30/32 sprich 58/60 gegriffen habe. Leider werden die Pullover zur Hüfte hin schmaler, sieht katastrophal aus:
    Da 30/32 bei Evans Oberteilen häufig das Ende der Fahnenstange ist, kann ich die Oberteile nur bis Euro Gr 54 empfehlen (dann aber entsprechend größer bestellen).
    Ansonsten Superfarben + nette Optik !


    Und nu kommt der Clou:
    Die Hosen sind recht groß !
    Sicherheitshalber (hatte schon bei asos meine Erfahrungen gesammelt) eine Nummer Größer bestellt und muss die supercoole Jeans erstmal enger machen !


    Als ich das letzte Mal in England war, ist mir allerdings auch aufgefallen, dass die runderen Frauen dort häufig sehr eng verpackt waren. Zumindest obenherum. Mein Mann kreierte ganz begeistert den Titel "the local üppig"...
    Vielleicht verkaufen sich dort die weit geschnittenen Sachen einfach nicht so gut.


    Da die Rücksendekosten ganz schön happig sind, dachte ich, ich warne Euch mal vor, wenn ich diese Infos gehabt hätte, hätte ich anders bestellt...

  • Hat jemand vielleicht Erfahrungen gemacht mit Stiefeln bei Evans?
    Ich hab da soo schicke gesehen, die auch in meiner Schuhgröße noch vorrätig sind, allerdings bin ich mir bei dem Schaft nicht sicher. :o
    Und bevor ich lustig die Kohle einfach zum Fenster rauswerfe dachte ich, ich frage mal nach, da ja doch einige hier schon bestellt bzw. direkt vor Ort gekauft haben.

  • Naja, das gab's ja mal.....wird wohl einen Grund gehabt haben, dass die dicht gemacht wurden. Aber schade ist das wirklich!


    Der Grund warum Evans seine Geschäfte hier geschlossen hat war (wenn ich mich recht erinnere) die Einführung des Euro.
    Ich war immer in Nürnberg und bin da recht oft fündig geworden.
    Inzwischen finde ich im Online Shop aber fast nur noch Sachen die ganz kurze Ärmel haben und hoffe da auf einen Änderung der Mode.





    Unter "Size Guide" und "Footwear" im Evans Online Shop gibt es übrigens sehr genaue Angeben zu den Maßen der Stiefel. Da müsste man eigentlich schon feststellen können ob die Stiefel passen.

  • Hallo Thalie & barca,


    ich habe gerade mein zweites Paar Stiefel von Evans bekommen und kann nur sagen, daß die Stiefel super sitzen, sehr bequem sind und gut verarbeitet. Ich trage Größe 42/43 und Schaftweite 50 cm. Bei Evans habe ich Größe 9 Extra wide bestellt und sie passen sehr gut!!
    Leider hat es 3 Wochen gedauert, bis sie da waren, aber die Wartezeit hat sich wirklich gelohnt.
    Also ich bestell mir nächsten Winter sicher wieder ein neues Paar. Traut Euch ruhig und bestellt Euch auch welche.


    LG queenie

  • Hi queenie,


    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich denke ich werde mich auch mal trauen, 50cm sollten sitzen, passen, wackeln und Luft haben.
    Falls alle Stricke reißen wird man die zur Not bestimmt noch auf eBay los. :p


    Viel Spaß mit deinen Stiefeln und schöne Feiertage. :)

  • Hi queenie,


    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich denke ich werde mich auch mal trauen, 50cm sollten sitzen, passen, wackeln und Luft haben.
    Falls alle Stricke reißen wird man die zur Not bestimmt noch auf eBay los. :p


    Viel Spaß mit deinen Stiefeln und schöne Feiertage. :)


    Bei ebay bin ich auch schon mal Stiefel zum guten Preis wieder los geworden, die mir doch vom Absatz her zu hoch waren.


    Dir auch schöne Feiertage!! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!