• Ja Reeperbahn , Michel, Alster, Fischmarkt ist ja sonntags früh also nein , mehr fällt mir jetzt auch nicht ein .

    Auf der reeperbahn gibt es ja viele sachen zu sehen , wachsfigurenkabinett zb.

  • Das hört sich gut an. Unser Hotel ist bissel ausserhalb. Habe schon geschaut, wir wollen nämlich die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und das Auto am Hotel stehen lassen. Da sind wir am Langenhorn Markt (das ist die nächste Haltestelle). Kann mir jemand sagen welche 3 Tages Karte ich da für den Verkehrsmittel nehmen könnte, blick da irgendwie nicht durch. DANKE

  • Oh da habe ich mal gewohnt, ich glaube da musst du (wenn sich das ned geändert hat) eine für 15 € oder sowas nehmen also glaube ich. Aber ich hbab hier mal einen Link dazu, vielleicht hilft der dir weiter :)


    http://www.hvv.de/fahrkarten/tageskarten/3-tage-karte/


    In Langenhorn ist voll tote Hose, da gibts nix zu sehen.
    Die Alster bei Nacht ist sehr empfehlenswert, so viele Lichter, die Fontäne auf der Alster und auch die Innenstadt finde ich sehr schön.

  • Ich war leider nicht da, aber Hamburg Dungeon soll toll sein. Und in der Speicherstadt gibts das Miniaturmuseum, bzw son Miniatureisenbahn Wunderland, da wollen wir auch super gerne mal hin.


    Aso, und für die "Fahrkarten" such mal nach der "Hamburg Card" , wir hatten da freie Fahrt für 3 Tage mit der U und S Bahn, Ermässigungen bei Stadrundfahrten, Sehenswürdigkeiten ect.



    Ich hoffe, ich darf die Links so posten?

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • hi,


    ich beneide dich! hamburg ist meine deutsche liebingsstadt!!


    mit der normalen sbahn fahrharte könnt ihr auch an den landungsbrücken in eine fähre einsteigen (weiß nicht mehr welche linie die hatte) mit der dann im grunde eine alsterrundfahrt machen. zwar ohne komentare, aber dafür gratis.


    das stadteil altona bietet sich hervoragend zum shoppen an.


    alle anderen "must have" wurden schon genannt. hamburg ist immer eine reise wert...


    tanja

  • Hallo Pfälzermaus,


    Ihr müßt unbedingt zu den Landungsbrücken fahren, von da aus zur Speicherstadt laufen und unterwegs ein Fischbrötchen esen. Das ist vor allem in der Woche empfehlenswert.
    Von da aus ist es nur eine U-Bahn Station oder ein schöner Spaziergang zur Reeperbahn.


    Als Fahrkarte empfiehlt sich für Euch die Hamburg Card als Gruppenkarte für 3 Tage für 32,90€. Da könnt Ihr mit allen Verkehrsmitteln inkl. Hafenfähren fahren und bekommt noch bei einer Menge Sehenswürdigkeiten Rabatt.


    Viel Spaß!! queenie

  • Was abends weggehen angeht... es gibt zum Beispiel am Gänsemarkt eine tolle Cocktailbar - es muss ja nicht immer die Reeperbahn sein (da sind ja eh alle). Natürlich gibt es da keine nächtlichen Führungen wie auf der Reeperbahn ;)
    Ansonsten wäre tagsüber natürlich eine Führung durchs Hamburger Rathaus interessant. Wer einkaufen will, hat dort dann alle Geschäfte um die Ecke.
    Der Speersort ist auch nicht weit von dort - dort sind die Reste der Hammaburg zu sehen, man könnte bei Radio Hamburg reinschaun...
    In der Nähe des Michel sind die Krameramtsstuben, mit die letzten Fachwerkhäuser in der Hamburger Innenstadt. Im Hafen könnte man noch auf die Rickmer Rickmers.
    Was das Wasser angeht - Kanufahren und Tretbootfahren auf der Alster haben was für sich, weil man da auf den Kanälen sehr schöne Ecken kennen lernen kann.
    Es gibt natürlich noch Hagenbecks Tierpark, oder zum kostenlosen Spazierengehen das Niendorfer Gehege oder den Stadtpark.
    Wer sich dafür interessiert, kann auch bei der Hamburger Hochbahn Führungen mitmachen und hinter die Kulissen blicken.
    Es gibt immer wieder auch Termine für Museumszüge (alte S-Bahnen und Dampflokomotiven).
    Die Möglichkeiten sind wirklich vielfältig ;)

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!