T-Shirt-Katastrophe

  • Hallo liebes Forum!
    Bisher habe ich immer still mitgelesen und mir auch den ein oder anderen Tipp gerade aus dem Mode-Thread geklaut. Nun habe ich mich endlich mal angemeldet, denn ich habe ein Problem: T-Shirts. War in der letzten Zeit echt viel unterwegs und habe schicke Sachen gesucht.
    Aber: Bei H&M gibt es nur den Romantic-Look oder Säcke. Oder die schönen Shirts laufen nach einmal waschen sofort ein und ich laufe bauchfrei rum.... Außerdem hasse ich Raffungen, Schnürungen und Spitze.... H&M war immer meine erste Anlaufstelle, aber in letzter Zeit haben sie kaum noch was tolles... Bei C&A gibts nur hässliche Pastellfarben (Clockhouse xl) oder Oma-Säcke, bei Takko taugt die Qualität nichts (habe ich ausprobiert. Nach 5x waschen und trocknen kann man die Shirts weghauen).... Heute war ich mal wieder bei H&M... Habe ein schwarzes Shirt mit schlichtem Häkelausschnitt gekauft. Mein Mann findet es schön, ich fühle mich wie in einem Sack. Dann habe ich bei Ulla geguckt. Ich finde, ich bin noch nicht in dem Alter für solche Oma-Säcke. Diese Muster, diese Farben... Das einzige, was einigermaßen ging, war ein schwarzes Poloshirt....
    Jetzt habe ich mal bei Otto bestellt. Die Shirts, die mir (52) gefielen, gab es nur in 4/50. Mal testen, zurück schicken kann ich sie ja jederzeit wieder....


    Wo kauft ihr eure T-Shirts? Ich weiss, es gibt einen Einkaufsführer, aber richtige gute Links sind da leider auch nicht bei :o


    Ich suche ja nur was schlichtes, vielleicht auch etwas raffiniert am Ausschnitt, etwas, das ich im Büro tragen kann und das nicht so arg basic ist, dass ich aussehe, als gehe ich zum Sport. Und es kann von der Qualität ruhig etwas besser sein. Ich wäre sofort bereit 30 bis 50 Euro für ein Shirt auszugeben....


    Morgen muss ich auf Dienstreise und weiss noch nicht, was ich in der Woche zur schwarzen Hose anziehen soll... Tunikas finde ich zu warm mit den langen Ärmern....


    Bin ich zu anspruchsvoll?


    Viele liebe Grüße und ein dickes DANKE!


    Das Bärchen!

  • Hallo Du!
    Ich kaufe meist bei C&A (und das garantiert nicht in Pastellfarben ;)) oder bestelle bei BonPrix. Haste da schon mal geschaut? Oder ich schaue was M&S so hat. Da gibts auch immer nen paar nette Shirts zu recht günstigen Preisen.

  • Ja, Torrid und Evans kenn ich... Stöber ich auch immer mal bei Ebay nach...
    Bon Prix ist in meinen Augen auch nur Ramsch... Und bei C&A war ich gleich heute. Bei Clockhouse T-Shirts mit "I love hot boys" oder "I love germany"-Aufdruck in gelb, rosa oder hellgrün. In der XL-Abteilung seltsame Muster oder Brustprints.... *arghhh*


    ....

  • Sorry aber Du kaufst bei H&M und meinst BonPrix wäre Ramsch? :confused: Also mit letzterem hab ich noch nie Qualitätsprobleme gehabt aber dafür bei ersterem...mit heißer Nadel gemachte Nähte...schiefe Nähte...schon im Verkaufsraum ausgerissene Knopflöcher...

  • Ja, ich weiss, dass H&M auch nicht die beste Qualität hat.... Aber da hatte ich immerhin bessere "Erfolge" als bei Bonprix. Ich finde, da hat sich der Shirt-Stoff schon ab und an so billig angefühlt... Bon Prix ist für mich wie Tacco....
    Wie gesagt, ich würde ja Geld für bessere Qualität ausgeben. Nur wo?
    Die Samoon-Collection ist schon eher was, nur scheint die auch eher für die reifere Dame zu sein...

  • Ich finde Samoon ist nicht nur für die reifere Dame. Ich hab mir ein ganz tolles Seidentop in schwarz-weiß bei Samoon bestellt (das find ich nicht passend für ne reifere Dame).
    In einigen Gery Weber Häusren gibt es auch eine gute Auswahl an Samoon-Kleidung.

  • Hallo Kleines Bärchen,


    also C&A ist aus irgendeinem Grund auch nicht wirklich meine Welt.


    Ich bin eigentlich absoluter H&M-Junkie (gehe min. alle 2 Wochen mal gucken was es neues gibt und kauf auch online).


    Alternative dazu ist für mich manchmal BonPrix aber eher noch "Chic in Form" von Neckermann.


    Aber wenn Du so gar nicht auf Raffung , Rüschen, Romantic & BabyDoll - Look stehst, sehe ich dieses Jahr harte Zeiten auf Dich zukommen.


    Kopf hoch, nächstes Jahr gibt es eine neue Kollektion. ;)


    Welche Größe trägst Du denn überhaupt?


    Grüße queenie

  • Hallo,
    habe mit den Schnitten und Qualitäten von Neckermann super Erfahrung gemacht. Sind weniger "Säcke" und dafür einfach der "normale" Schnitt entsprechend größer.


    Klasse ist auch die Funktion auf der Homepage, einfach gewünschtes Teil eingeben, Größe wählen und nach Preis sortieren. Da gibts mit Glück echte Schnäpchen.

  • Wenn du auch gerne was mehr ausgeben möchtest...
    ...kauf dir einen schönen Stoff und lass dir dein Lieblingsshirt bei einer Schneiderin nachschneidern.
    Hab ich schon oft gemacht und bin sehr glücklich damit.

  • Also ich bin von Happy Size überzeugt. Alles sitzt und passt einwandfrei!

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Hallo,
    ich weiss nicht, ob das jetzt hundertpro hier reinpasst. Ich habe auch die Jagd nach etwas chic aussehenden über Gr.52 also eher 54/56( ich mag es gern weit) aufgegeben.
    Auch wenn die Qualität von einfachen Männer T-Shirts bei KiK nicht spektaktulär ist, veredele ich sie mir mit gleichfarbigen Tüllflecken und umrande sie mit Goldfaden, eine Tasche auf die Brust, eine auf den Ärmel und unten an den Saum noch ein Streifen. Sieht aus wie edler Schlumpilook und sieht zur schwarzen Stoffhose edel aus genauso wie zu Jeans. Dauernd werde ich gefragt, woher ich das toll aussehende Shirt habe. Als sonst Antinäherin eine beachtliche Leistung. Da ich jeden Kram aufhebe gibt es noch eins mit kleinen Schnallen mit edel verziehrten Seitenschlitzen.
    LG von Willa

  • Hi,

    habe gerade deinen thread gelesen.
    Also mir ist nicht so ganz klar, was du nun suchst.

    -Gute Qualität bei H&M, C&A, Takko und wie sie alle heissen?
    -modisch aber keine Rüschen, Raffungen, Muster, Sprüche, klassische
    Teile für die "reifere Frau", nicht pastellfarben?

    Ehrlich gesagt, da bleibt nicht viel übrig....
    Wie wäre es mit ner Combi aus Tunika o. Chiffon-Bluse o. Chasuble und einem schlichten Spaghetti-Top darunter?
    Oder du peppst ein Basic Shirt mit Schal, Tücher oder Modeschmuck, Gürtel etc. auf?

    In einem guten Geschäft mit ausgebildeten Personal könntest du dich ja einfach mal beraten lassen (hinsichtlich T-Shirt + Accessoires), und danach deinen Kleiderschrank mal nach ähnlichen Dingen absuchen und ausprobieren.
    ____
    Und nun hätte gerne mal von euch allen gewusst, was Designer entwerfen und Schnittmacher austüfteln sollen, um füllige Körper einzukleiden?!

    Entweder die Rundungen werden eingehüllt => die benötigte Weite wird durch A-linienförmige Schnitte, Raffungen, Falten usw. erzeugt = Sack, Zelt

    Oder sie werden zur Schau gestellt => enge köperbetonte Schlauchteile = Presswurst

    Eine andere Alternative gibt es nicht, oder?!

    Grüsse,
    Rubinette

    Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden. (Lespinasse)

  • auch ich habe diesen Sommer feststellen müssen, dass mein Kleiderschrank nicht gerade viel bürotaugliche Shirts hergibt!!

    Gefunden habe ich bis jetzt nur was für die Freizeit (bei C&A). total schlichtes Shirt mit V-Kragen... bittere Ausbeute.

    Aber gerade habe ich einen SSV Katalog v. Emilia Lay bekommen.
    Ein Poloshirt in dem Prospekt ist evtl. seinen Preis wert:
    Poloshirt - Kragen und Ärmelbündchen farblich abgesetzt
    gibts in
    weiss/marine
    rot/weiss
    marine/weiss
    reduziert um 40,00 Euro auf 39,00

    vielleicht wäre das ja auch was für Dich kleines Bärchen !?

    ich werds mir auf alle Fälle bestellen.

    LG

    Sternchen

  • Wenn Du Qualität suchst, wirst Du sie wohl nicht finden bei den Billiganbietern, egal ob Katalog oder große Ladenkette, wie soll das auch funktionieren bei den Billigpreisen.
    Probier's doch mal in einem Geschäft für große Größen. Die haben nicht nur "Oma" Klamotten sondern viele pfiffige, modische Sachen, beraten ordentlich und die Qualität ist meist auch i.O. Mit Deiner Preisvorstellung kommst Du da auch hin, außerdem naht der Schlussverkauft. Sicher gibts so ein Geschäft auch bei Dir in der Nähe.

    Noch ein Wort zu USA: meist sind die Oberteile sehr kurz, muss man gut nachmessen.

  • Hallo!
    Heute sind die Otto-Shirts angekommen und ich behalte sogar 2 *freu*...
    Eines von S.Oliver (das ist genau so, wie ich mir das gesuchte Shirt vorstellte. Gute Qualität und noch recht modisch) und eines von "So bin ich (Stoff fühlt sich gut an und der Ausschnitt ist sehr schön)....


    Aber in dieser Saison scheint es dennoch problematisch zu schein, schöne T-Shirts zu finden. Sogar meine spindeldürre Schwester findet nichts schönes, weil überall nur Raffungen und Schnürungen zu finden sind......


    Danke für die Tipps. Ich werd jetzt öfter mal S.Oliver Sachen bestellen :)

  • Ich muss ehrlich sagen, das was es im Moment bei H&M gibt gefällt mir eigentlich alles nicht.
    Also ein T-Shirt habe ich gefunden aber sonst nix.
    Ich finde, das ist irgendwie extrem weit und sieht ein bisschen nach Hippie aus..


    Ich mag Babydolls eigentlich total gerne aber da find ich auch nix schönes mehr..


    Und ich suche n tolles Spaghettiträger-Top und finde da auch nichts!
    Will eben nix einfach was einfarbiges..
    Sondern da darfs gerne n bisschen Spitze sein und so.


    Ich bin echt am verzweifeln. :(

  • Ein T-Shirt bei H&M im Hippie-Look? Das ist glaube ich auch das einzige, das ich dort gefunden habe. Aber ehrlich gesagt finde ich es irgendwie etwas zu lang und sackig. Mein Mann findet es toll, da habe ich es für 20 Euro behalten ;)


    In Ullas Sonderpostenkatalog war hinten ein Spaghetti-Top mit Spitze für 10 Euro drauf. Da hab ich auch überlegt, ob ich es bestelle :)

  • Ulla ist allerdings sehr teuer. Da hat m. E. nach Ha-Si ziemlich das gleiche, Material ist auch top und wesentlich Preiswerter. Schade das es hier keinen laden von HaSi gibt :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!