Amtsärztliche Untersuchung

  • Hallo. Ich habe die Zusage für eine Ausbildungsstelle im öffentlichen Dienst. Das hat mich total gefreut, weil das mein Traum ist. :)


    Aber ich habe Angst vor der amtsärztlichen Untersuchung. Ich weiß, dass ich da gewogen werde und dass auf mein Übergewicht angesprochen wird. Ich versuche mich mental darauf zu vorbereiten. :o


    Meint ihr, der Arzt kann am Ende entscheiden, dass ich für die Stelle (Büro) überhaupt nicht geeignet ist, weil mein BMI viel zu hoch ist und dann bekomme ich eine Absage? :( Das wäre total blöd...


    Ich mach mir so viele Gedanken darum, das Ganze macht mir Angst.

  • Hallo,
    ich mußte auch mal zur Einstellungsuntersuchung zum Amtsarzt, mit deutlich dreistelliger Kilozahl. Ich habe mich vorher verrückt gemacht. Es stellte sich dann heraus, dass das Gewicht nicht wesentlich war, sondern eher wurde geguckt, wie es mit dem Blutdruck aussieht etc. Also, wenn Du Deine Werte nicht weißt, lass mal Deinen Arzt messen und nimm ggfls. ein Beruhigungsmittel vor der Untersuchung. Mir wurde nur gesagt, weniger Gewicht wäre besser (ach...), aber da sonst alles o.k. war, wurde ich eingestellt. Also, nur Mut. Viel Glück. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!