Erdnuss-Soße

  • Man nehme :


    1 Dose Kokosmilch


    Erdnussbutter mit oder ohne Stückchen


    Soyasoße


    Es ist ein sehr einfaches Rezept.


    Ich erhitze die Kokosmilch in einem Topf (mittlere Hitze) und tue nach und nach mit einem Esslöffel die Erdnussbutter rein.


    Wenn sie die gewünschte Konsistenz hat, würze ich sie mit ein paar Schuss Soyasoße.


    Die Menge an Erdnussbutter entscheidet sich nach gewünschter Konsistenz und Geschmacksintensität. :)


    Bei mir bleibt immer ein Rest um mir damit 2 Brote zu schmieren.

  • Aber sie macht satt.


    Hier noch ein etwas "ausgekochteres"

    (unten)

  • Ich mag es gerne noch mit etwas Chili drin, ich finde, es muss auch noch ein wenig Schärfe haben, sonst schmeckts halt einfach nur wie Erdnußbutter.:)

  • Chilli mache ich manchmal auch rein. :)


    Wie kann man Erdnussbutter selbst machen und lagern?


    Ich dachte an pürierte Erdnüsse und Salz, aber hält sich die ganze Pampe auch?

  • Nuja, Erdnüsse, etwas Öl, dann noch Salz und etwas Zucker... shcon has du deine Erdnussbutter.
    Allerdings würde ich keine RiesenMengen anrühren, sonst wird sie irgendwann ranzig. Dauert aber. Kühl gelagert hält sie länger, ist, denke ich, eh klar. Schau mal auf Chefkoch nach dem Rezept ;)

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Statt mit Kokosmilch verdünne ich die Erdnussbutter so 50/50 mit Brühe, das schmeckt auch sehr gut. Ich mache das gerne zu Hähnchenspießen. Dazu könnt ihr mal Süßkartoffeln probieren, das ist dann afrikanisch angehaucht, total lecker.

  • Wir haben ein leckeres Gericht mit Nudeln und einfach Erdnusssauce:


    Man mache ein Mehlschwitze aus der Erdnußbutter, fülle mit Milch auf, rührt etwas Tomatenmark ein, und ein paar Stängel frischen Zitronenthymian!
    Das ist soooooooo lecker!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!