WIe sicher sind SChwangerschaftstests?

  • Hallo Leute, so jetzt schreibe auch ich mal in dieses Forum.......


    Weil ich gerade völlig plemplem bin!
    Soderle, mal in der Kürze.....versuchen ja schon länger schwanger zu werden....


    Ich hab einiges an Gewicht abgeworfen, mein Zyklus blieb regelmäßig, aber war recht lang, verkürzte sich nun durch die Abnahme.
    Ich war Anfang NOV bei einem neuen FA, da war ich bereits 2 Tage überfällig, er hat mich getestet (Urin), Ergebnis war negativ. Da meine Periode immer noch net im Anmarsch war, habe ich heute mal nen Test aus der Apo (Clearblue mit Wochenanzeige) gemacht , mit der Erwartung, dass er eh negativ ausfällt...



    Tut er aber nicht! schwanger 2-3 steht da!


    Jetzt bin ich etwas plemplem, fühle mich von dem Test hier verarscht, weil der beim FA ja negativ war.....Hilfe.....


    Wie sicher sind solche Tests?


    Irgendwelche sonstige Anzeichen einer SChwangerschaft merke ich nicht......keine Übelkeit, kein Brustzeug, nur Fresattacken(aber die hab ich ja halt immer mal wider....)



    Mönsch, bin ganz gaga......und keiner ist da!



    LG Jenni

  • Tiiiiiiiiiiief durchatmen, bitte! :) Die Sache ist doch gar nicht so unmöglich - wenn Du beim Frauenarztbesuch erst zwei Tage überfällig warst, ist's doch möglich, dass es einfach noch zu früh für eine verlässliche Aussage war.
    Ich gratuliere Dir erst mal vorsichtig ganz herzlich und warte auf weitere Neuigkeiten. Husch, husch, auf zum Arzt. ;)

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Hab den Test jetzt erstmal ob in meinen Nachttischschublade verbannt...mal schaun, wie lange die Baterrien da drinne halten.


    Das käme mir alles zu einfach vor.....jetzt einfach so schwanger zu werden, trotz (bis dato dachte ich garkeinem) Zufallseisprung oder so, trotz mangelnder Schwimmer meines Mannes.....ich hatte mich auf furchtbare Gespräche und Mißerfolg in KiWuPraxen eingestellt.........und jetzt soll das alles so einfach gehen??Ich trau dem Braten nicht....


    Werde später mal beim Doc anrufen.....






    Mein Chef würd mich umbringen (haben gerade schon 2 Schwangere im kleinen Betrieb, aber egal),andererseits hätte ich dan ein gutes Geschenk für meinen Liebsten zum 30. nächsten monat.......aber dan müßte ich noch sooooo lange warten........

  • So ein Schwangerschaftstest ist positiv wenn im Urin das Hormon HCG nachgewiesen wird. Sonst nicht!
    HCG ist aber nur im Urin wenn frau schwanger ist. Sonst nicht!
    Ich glaube ich sag auch schon mal ganz vorsichtig herzlichen Glückwunsch:D

  • Hab den Test jetzt erstmal ob in meinen Nachttischschublade verbannt...mal schaun, wie lange die Baterrien da drinne halten.

    Das käme mir alles zu einfach vor.....jetzt einfach so schwanger zu werden, trotz (bis dato dachte ich garkeinem) Zufallseisprung oder so, trotz mangelnder Schwimmer meines Mannes.....ich hatte mich auf furchtbare Gespräche und Mißerfolg in KiWuPraxen eingestellt.........und jetzt soll das alles so einfach gehen??



    Sei froh wenn es so ist und du nicht in Kiwu Praxis musst , ich kenn das Problem , darum , also zum Arzt und freuen .

  • Hey das einfache wäre wenn du noch einen machen würdes... oder gleich zum Arzt gehst und dort noch mal dich Testen lässt. Es hört sich aber schon gut an ich bin gespannt.....

  • Hab gerade nochmal einen gemacht, und während des ganzen Spätdienstes mein Pipi gesammelt, und wäre fast geplatzt!


    Auch Positiv.........hab nächste Woche Dienstag nen Termin beim Arzt, dan schaun wir mal...ist noch sooo lange hin!


    hach Ladies.....soll das ales doch so einfach gewesen sein.....................





    hm wann und wie sag ich meinem Schatz?????Das seine Manneskraft doch nicht versagt wird ihn sehr freuen....


    Jetzt gibbet erstmal Bohnensuppe:-)


    Mönsch wasn Mist, werde es garnicht groß verheimlichen können vor meiner Mutter....gehe doch mit ihr ins Fitneßstudio..... schon komisch, wenn ich auf einmal nicht mehr gehen kann...toll.......mönsch, ist doch bald Weihnachten.....

  • Hab gerade nochmal einen gemacht, und während des ganzen Spätdienstes mein Pipi gesammelt, und wäre fast geplatzt!


    Es gibt Dinge, die die Welt nicht wissen will. Das gehört sicherlich dazu. Bäh. Und mönsch...herzlichen Glückwunsch zur SS, aber ein paar Satzzeichen weniger und ein bisschen mehr Ordnung wären schön. Und mönsch...eine Schwangerschaft heißt doch nicht, dass man nicht mehr ins Fitnessstudio gehen darf. Und was das mit Weihnachten zu tun haben soll, versteh ich auch nicht. Mönsch.

  • Es gibt Dinge, die die Welt nicht wissen will. Das gehört sicherlich dazu. Bäh. Und mönsch...herzlichen Glückwunsch zur SS, aber ein paar Satzzeichen weniger und ein bisschen mehr Ordnung wären schön. Und mönsch...eine Schwangerschaft heißt doch nicht, dass man nicht mehr ins Fitnessstudio gehen darf. Und was das mit Weihnachten zu tun haben soll, versteh ich auch nicht. Mönsch.


    Also, wenn ich nach 5 Jahren endlich erfahre, dass ich doch ein Funke von schwanger sein könnte, dann darf ich das alles *g*
    Ich sollte mindestens eine Unzurechnugsfähigkeitschonfrist bis zum FA-Termin + 2 Tage danach bekommen!


    Und außerdem bin ich Krankenschwester...unsere Gattung nimmt es mit körperlichen Dingen nicht ganz so pingelig. Und Urin gehört da definitiv noch zu den harmlosen Dingen :)


    Schönen guten Morgen

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir:D

    Ich hätte mal wieder ne Frage, passt ganz gut zu deiner:p

    Inzwischen bin ich NMT+5 und habe gestern abend einen Test gemacht, der aber negativ war. Könnte es sein, dass dieser zu früh war oder kann ich das ganze schon vergessen? ich habe aufjedenfall schonmal vorsichtshalber einen termin beim fa für nächste woche gemacht...ich fühle mich nicht wirklich schwanger oder so! Muss man das denn überhaupt?

  • Also, wenn ich nach 5 Jahren endlich erfahre, dass ich doch ein Funke von schwanger sein könnte, dann darf ich das alles *g*
    Ich sollte mindestens eine Unzurechnugsfähigkeitschonfrist bis zum FA-Termin + 2 Tage danach bekommen!


    Und außerdem bin ich Krankenschwester...unsere Gattung nimmt es mit körperlichen Dingen nicht ganz so pingelig. Und Urin gehört da definitiv noch zu den harmlosen Dingen :)


    Schönen guten Morgen


    Hallöchen,


    ja ich weiß, meine Mutter ist Krankenschwester. Und eigentlich gibts Schlimmeres, aber ich hab ein ganz persönliches Problem mit dem Thema :o . Und überhaupt, es war mitten in der Nacht, da bin ich nicht zurechnungsfähig.

  • Hehe Lady, dann kriegen wir beide eine befristeten Unzurechnugsfähigkeiten -Darfschein!
    Auch mal nett!



    Bin jetzt auch mal wieder in normalen Sphären angekommen, und habe mir so Gedanken gemacht......und irgendwie erklärt sich da doch einiges, was in den letzten Wochen o passiert ist:



    Meine Mom hat mich mindestens 2-3 mal gefragt, ob ich schwanger sei ("Neiiiiiin")
    Ich geh ja in die Muckibude, hab da immer Spass gehabt, und gut geackert da, nur in den letzten Wochen hatte ich sowas von niiiiiie Bock, und hab da immer nur rumgehangen, geschweige denn war ich immer viel schneller als sonst platt!


    Ich sortiere ja dauernd meinen kleiderschrank aus, weil die Klamotten alle nimmer passen, nur diesmal hatte ich sie statt direkt bei Ebay reinzusetzen alle aufbewahrt, falls ich mal schwanger würde, dann hätte ich noch was da ("Hallo")


    Zwischendurch hab ich immer schonmal auf die Kinderabteilung diverser Kaufhäuser im Vorbeigehen ein kleines Auge geworfen.....gerade bei Ikea stand ich immer vor diesem tollen Buch über Kinderzimmer (ich stehe allgmein auf Einrichtungslektüre), diesmal hab ichs einfach gekauft, und dann aus der Fundgrube Kinderbettwäsche (is so billig und so süß, dann ich auch nen Vorhang draus nähen...ne, is klar).


    Doch irgendwie alles Intuitionen. Schon komisch, habt Ihr Schwangeren hier auch sowas erlebt?



    Bis Dienstag ist noch sooooo lange hin. Mein Mann will sich mit der Freude auch noch etwas zurückhalten.


    Ich hab dauern so ein Ziehen und Stechen im unterleib, hauptsächlich linksseitig, und wenn ich aktiv bin. So ein bisschen Schiss habe ich schon, dasses keine intakte Schwangerschaftist, sondern eine Eileiterss oder so..


    Naja abwarten, in gefühlten 20 Jahren ist ja Dienstag!


    Schönen Tag Euch allen!

  • Und wie wars?

    Also das mit dem Unterbewusstsein kenne ich, das man da irgednwie merkt das man schwanger ist, schon komisches Gefühl, aber wunderschön...

  • huhu!


    Na bis jetzt recht nervenaufreibend.......
    Also, dienstags war ein wenig ernüchternd, war nur eine Fruchtblase und Dotterring zu erkennen....sollte jetzt dienstag nochmal hin, war aber krank. Dafür war ich Freitag da, wegen leichten Blutungen, da war zwar der Embryo zu sehen, aber noch kein Herzschlag :(
    Naja, mehr interessierte den Fa jetzt noch nicht.....Dienstag gehe ich jetzt zu einer anderen FA und ich hoffe, dass man dann das Herz sieht, und ich endlich mal durchatmen kann!
    Der alte FA war mir doch etas zu unsensibel und sehr oberflächlich...deswegen ne Neue!


    Ansonsten ist mir jeden Tag schön schlecht.....mein Mann freut sich darüber, da dies ja ein gutes Zeichen ist :)


    Danke der Nachfrage! :)


    Ich sehe, dein ET ist ja bald :)


    Meine SchieMu ist auch ein "Christkind"

  • Hallo Schwelfe,


    ich würd sagen ca. die nächsten 7 Monate blüht uns beiden das gleiche =)
    Bei mir hat heute die 7 SSW angefangen. Hab nächsten Donnerstag meinen nächsten Termin. Mein FA meinte das man dann wahrscheinlich das Herz schlagen hört, und das mein"Pünktchen" langsam aber sicher als Baby zu erkennen ist =))

    Kannst du das momentan eigentlich alles überhaupt realisieren???
    Mir fällt das grad noch nicht so leicht. Man weiß es zwar, und freut sich natürlich auch riesig, und trotzdem ist es ganz anders als man sich das vorher vorgestellt hat.

    Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich Monat für Monat einen Schwangerschaftstest nach dem anderen gemacht hab, immer ohne Erfolg. Ständig die Sorge das irgendwas mit mir nicht stimmt und wir nie Kinder haben werden. Auch meine Sorge vor dem FA war völlig unbegründet. Ich hab mich so aufgeregt das ich gleich mal nen BLutdruck von 180/100 hatte. Daweil war er so nett, trotz wirklich massivem Übergewicht hab ich keinen einzigen blöden Satz gehört. Ein echter Traum von einem Arzt =)

    So dann wünsch ich dir mal einen schönen Abend, und hoffe bald wieder von dir zu hören

    Alles liebe an meine "Leidensgenossin" :D
    Sunny

  • Ja also mit dem Herzschlag habe ich jetzt schon oft gehört, dass der irgendwie erst ab der 8.SSW zu sehen ist. Ich hab die Schwangrschaft Gott sei Dank erst in der 8.SSW festgestellt bekommen und da hat das Herzchen wahrscheinlich auch erst ganz ganz kurz geschlagen. Gut so, ich mach mich nämlich immer so gerne verrückt.

  • Hm mit dem realisieren ist das so ne Sache........ist schon komisch.


    Mein Fa hat mir bis jetzt (da ja noch kein Herz zu sehen war) auch noch nicht das Gefühl gegeben schwanger zu sein. Bzw er hat mich sehr verunsichert (deswegen ja auch der WEchsel)
    Ansonsten ist mir den ganzen Tag fast schlecht, und eigentlich fühle ich mich eher elendig *juhu*...........und irgendwie trau ich mich auch nicht zu sagen "Hey ich bin schwanger!" das kommt mir aufgrund der ganzen Umstände da gelogen vor (total bescheuert)Aber, ich hab auch nix in der Hand...hab ja noch nichtmal nen US Bild bekommen ( Manche kriegen ja schon eins bei entferntem Erkennen eines Punktes.....)
    Naja, mal schauen, Dienstag ist ja bald!
    Das wäre natürlich ein nettes Weihnachtsgeschenk für die Eltern und die Schwester ( will ja unbedingt Tante werden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!