Was kommt heute Mittag auf den Tisch?

  • Habe heute Freunde zum Essen eingeladen und es gibt ganz klassisch Spargel mit neuen Kartoffeln und Schinken.


    Dazu erstmalig in meinem Leben von mir frisch hergestellt: Sauce Hollandaise. Drückt mir bitte mal die Daumen dass es kein geronnenes Debakel gibt ... falls doch, gibt es ersatzweise einfach ein bisschen geklärte Butter dazu ;)


    Ausserdem: kleine Yorkshire Puddings ... das hat meine Großmutter dazu gemacht (allerdings hießen sie bei ihr Pfitzauf :)) - das allerdings nur, wenn meine Gäste daran denken Milch mitzubringen.
    Klugerweise habe ich nämlich keinen Tropfen Milch mehr im Haus :rolleyes:


    Zum Kaffee ein Erdbeer-Schokoladen Philadelphia Kuchen.

  • Heute gab es Gegrilltes:


    Garnelenspieße in Honig-Chili-Marinade
    Kalbswürste
    Berner Würstel
    Kartoffel-Radieschen-Salat

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • heute gut bürgerlich :
    Frikadellen + neue Kartoffeln + Senfsauce
    dazu ein Gurkensalat mit Schalotten Vinaigrette + Radischchenscheiben

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Gnocchi-Hack-Pfanne mit Möhren und Paprika-Feigen-Pesto als Resteessen für meinen Freund
    Kräuterbaguette (glutenfrei) für mich

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!