Reithosen für "starke" Frauen ;) :D

  • Hi,


    ich bekomme heute Abend, nach 14 Jahren mal wieder die Gelegenheit zu reiten.
    Damenreitstunde für Neueinsteiger und Wiedereinsteiger....und freue und ängstige mich zu gleichen Teilen. Habe aber durch dieses Forum doch schon ein wenig Mut gesammelt.
    Sollte ich wirklich wieder anfangen richtig zu reiten, möchte ich natürlich auch eine vernünftige und vorallem bequeme Reithose und auch Stiefel haben, ohne gleich ein Vermögen dafür auszugeben.


    Und da fangen die Schwierigkeiten schon an. Das mit der Reithose hat sich Dank Erdbeermund22 schon erledigt.
    Der Tipp mit Seiler-Reithosen ist echt gut. Die fertigen die Hosen nach Maß für nur 10 Euro Aufpreis (zum normalen Kaufpreis) an und haben die Hosen von vornherein schon bis Gr.56 für Damen im Verkauf.
    So steht es zumindest dort auf der Seite geschrieben. Ich werde dort nächste Woche mal anrufen und mich beraten lassen. Vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrungen mit der Firma gesammelt, dann würde ich mich über Info´s freuen. Und da Essen gar nicht so weit weg ist, werde ich im März wohl mal die Equitana 2011 besuchen. Die haben dort einen Messestand.


    Fehlen mir also nur noch Stiefel....hmmm, das wird wohl schwieriger! Oder ich nehme Stiefeletten und eine Jodhpur-Reithose, dann hätte ich wohl auch dieses Problem beseitigt.


    Also immer her mit Euren Erfahrungsberichten ;) :D


    Liebe Grüße hexe2626

  • hexe2626, du hast ne PN.

    Falls du zur Equi gehst, schreib mal wies da war.
    Ich kann zwar nach Essen auch hinhusten, aber mir ist die Messe seit Jahren zu sehr mit Ramschware zugeböselt, und Halle 6 hat das, was mich interessiert meist zu total ungünstigen Zeiten. Mir fehlt da so das gesunde Mittelmaß, entweder gibts Billigramsch oder hochwertige Ware, von Firmen, die Größe 44 für extrem groß halten und für 2-3 Firmen, die etwas größere Sachen anbieten, da lohnt sich für mich der Aufwand nicht. Falls du bei Loesdau fündig wirst, die haben Filialen im Ruhrpott.


    tortilla braucht ne Brille...da steht "für" nicht "bei"...:p *ebenfalls duck und wech...:D

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Hah guck, zu dem Thema hab ich eben noch in einem anderen Thread geschrieben!!!


    Genau das gleich was Hexe machen wird, werde ich auch machen - zu Seiler an den Stand gehen und mich beraten lassen :D - hey Hexe, vllt sieht man sich auf der Equitana!!!!
    Mir fehlen halt immer noch passende Chaps, Stiefelletten krieg ich ja noch hin mit größe 44 :cool:!!!

  • ... ist doch toll endlich wieder aufs Pferd steigen zu können.
    An deiner Stelle würde ich einfach bei jedem Hersteller nachfragen. Im Grunde genommen werden die Hosen oft nur kleiner Angeboten als sie letztendlich produziert werden. Heisst also, dass du Sie immer in 56 bekommen kannst, wenn 50 die Grüßte Größe ist.
    Ich habe tolle Erfahrungen mit degopa gemacht...


    Viellciht clickst du dich mal ein bisschen durch die Homepage und suchst...


    Viel Spass beim reiten...

  • moin
    ich habe eine Reithose abzugeben ich habe sie mir gekauft mit der Hoffnung das sie mir past aber ich bin wohl doch noch zu Dick:( also wen einer Interesse kann sich gern melden es ist eine Ganzleder Reithose
    lg ela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!