Mutti nervt -.-

  • Huhu


    ich hab ein kleines Problem.... seid jahen schon liegt meine Mutter mir in den Ohren das ich abnehmen soll /muss. Immer wider kommt sie mit Diäten, Sportkursen und anderen Vorschlägen an. Das ich dick bin weiß ich ja wohl selber und ich versuch ihr immer wider klar zu machen das sie mich lassen soll.


    Manchmal versucht sie es auch darüber "hast du abgenommen?!" mit solchen sätzen will sie versuchen mich zu motivieren. Dazu muss ich auch sagen dass ich -0 Motivation habe überhaupt was zu machen. Momentan will sie mir einen Tanzkurs anreden. Darauf hätte ich schon lust bin aber ein bisschen gehemmt, da hin zu gehen. :o Vorallem will sie das ich einen Freund mit nehme.... den ich aber nicht fragen will.


    Bin mir nicht sicher ob ich jetzt das mit dem Tanzkurs machen soll und was iach auch nicht weiß ist ob meine Mutter mich dan in ruhe lässt. Ich fühl mich nicht hässlich nur weil ich Übergewicht habe. Ich finde ich hab auch schöne seiten.


    Naja brauch mal ein paar Ratschläge :D


    Hab euch lieb! Danke schonmal :)

  • hallo Hummelchen!

    Darf ich fragen wie alt du bist und ob Du noch zu Hause wohnst? Wenn ja,ist es natürlich nicht so einfach der Mutter aus dem Weg zu gehen:)

    Also ich würde an deiner Stelle den Tanzkurs NUR besuchen,wenn DU wirklich Lust dazu hast und sonst nicht.Außerdem braucht es auch einen netten Tanzpartner mit dem man sich wohlfühlt,denke ich...

    Mach doch irgendeine Sportart,die Dir und nur Dir Spaß macht...es gibt doch so viele tolle Sachen und unabhängig davon,ob Du abnehmen willst (was Du ja nicht möchtest und natürlich auch nicht musst!) tut Sport einfach gut-probier doch mal verschiedene Dinge aus...

    Tja und was man mit der Mutter machen kann??hilft es nicht,mit ihr zu reden??:confused:Wohl nicht??

  • Ja ich wohne noch @ home (bin 19)


    Also wie gesgat ich hätte schon lust auf den Tanzkurs nur weiß ich nicht ob er wirklich lust dazu hat. :o


    Ich hab schon versuch tihr das zu erklären aber irgendwie will sie mich trosdem immer wider dazu bringen eine Diät oder sonstiges zu machen :(

  • Hach, ich wünschte, meine Mutter würde mal auf die Idee kommen, mir einen Tanzkurs zu spendieren... Wenn du Lust darauf hast, dann nichts wie los. Macht echt Spaß! Und wenn dein Kumpel nicht mitkommen mag - die meisten Tanzschulen bieten auch Kurse für Singles an.

  • Hm, kann es sein, dass du deiner Muter das zu lieb und nett erklärt hast? Ich mußte das meinen Eltern sehr deutlich sagen und lieb-und-nett half da gar nicht. Ich mußte ganz konsequent solche Sätze abwürgen, die darauf abzielten, mich zu ner Diät zu bewegen. Das umfasste auch: den anderen unterbrechen und ganz klipp und klar sagen: "Ich will nicht abnehmen. Du nervst." und andere ähnliche Dinge... und vor allem ernst dabei gucken und nicht lächeln oder weiter erklären. Das ist manchmal recht schwierig, hat aber letzten Endes Erfolg gehabt. Und ja, ich hab da auch bei meinen Eltern gewohnt ;)


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ich kann dem nur zustimmen.Du solltest deiner Mutter ganz klar sagen, dass sie damit aufhören soll, dich unter Druck zu setzen.Sicher macht sie sich sorgen um deine Gesundheit, aber es ist ja nun mal deine Entscheidung, was du machst.Und du solltest wirklich nur das machen, wozu du Lust hast.
    Ein Freund von mir hat mich damit auch mal ziemlich genervt.Er sagte immer wieder, ich solle endlich mal abnehmen.Irgendwann war ich darüber so sauer, dass ich es ihm gesagt habe, er soll damit aufhören.Hat er auch getan, aber die Freundschaft ist dahin.
    Aber bei deiner Mutter ist es ja was anderes, mache ihr klar, dass sie dich mit Diäten in ruhe mit lassen soll.Vielleicht hilfts ja.

  • Danke für eure Tipps ich hoffe das es klappt auch wennich ein bisschenbammel habe.... will sie nit verletzten :rolleyes:


    naja dnake ihr lieben

  • Bist du denn zufrieden, so wie du bist? Ich habe irgendwann festgestellt, dass ich selber ziemlich viel über mein Gewicht gejammert habe und mein Freund sich dann bemüßigt fühlte, mir gute Ratschläge zu geben - einfach, weil er mir helfen wollte. Irgendwann haben wir dann einen "Deal" gemacht: ich habe nicht mehr ständig gejammert, wie fett und hässlich ich mich fühle und er gibt mir keine Ratschläge mehr. Es funktioniert ;) Ich denke aber auch, dass es für ihn schwer war zu begreifen, dass er mir am besten helfen kann, indem er gar nichts macht. Und ich kann mir vorstellen, dass es deiner Mutter noch schwerer fällt, sich zurückzuhalten, weil sie sich sicher für ihr Kind verantwortlich fühlt, zumal du noch zuhause wohnst.

    Dennoch solltest du ihr freundlich aber bestimmt klarmachen, dass sie mit ihren Ratschlägen eine Grenze überschreitet.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!