Arbeit für Dicke! Was für Jobs habt Ihr?

  • Also ich war 6 Jahre nach der SChule arbeitslos. Vorstelungsgespräche on mass, aber ich kann mich auch heute noch nicht verkaufen. Die schönste Absage kam von einem Personalchef, der meine damaligen 140 garantiert nicht unterschritten hat: Nee, wenn ich Sie einstelle, dann passt ja kein anderer Mitarbeiter mehr an die Maschine.

    Dann hab ich im August 97 einen Saisonjob beim Lebkuchen Weiß bekommen. Die Personalchefin sagte mir später, sie habe mich aus mitleid genommen, weil ich soo trostlos geschaut habe. Der Hinweis, dass man vor Januar gar nicht nach einem Vollvertrag fragen solle, galt für mich nicht. Ich hatte meinen schon nach 4 Wochen in der Tasche.

    Nach 3 Jahren hat meine Freundin und Arbeitskollegin sich bei ratiopharm vorgestellt. Sie war aber zu alt. Margarete hat dann gleich für mich gefragt, ob sie was gegen Dicke hätten. Antwort: wenn sie arbeiten kann, nicht. Also hatte ich dort ein Vorstellungsgespräch und 4 Wochen später schon einen sogenannten Hausfrauenvertrag (abends von 16:30Uhr bis 22:00Uhr) in der Konfektionierung Feststoffe. Da ich natürlich Vollzeit arbeiten wollte, hab ich die Chance genutzt und nach 1 Jahr einen Teilzeitvertrag (von 15:00Uhr bis 22:00Uhr) angenommen. Nach weiteren 2 Jahren wollte mein Vorgesetzter unbedingt, dass ich Vorarbeiterin mache. Ich hab mich geweigert, weil ich Angst vor meinen Mitarbeiterinnen und den Schlossern hatte. 3 Stunden hat er mich bearbeitet, und dazu noch ein paar meiner Kolleginnen. Also bin ich Vorarbeiterin geworden, das habe ich dann 7 Jahre gemacht.

    Als ich nach insgesamt 10 Jahren keinerlei Chance sah, irgendwie weiter zu kommen, habe ich bei meinem Cousin in einer Hausmeisterfirma im Büro angefangen, als Mädchen für alles. In Abendschulen habe ich an der Handwerkskammer dieverse Schulungen mitgemacht. Darf mich inzwischen unter anderem Fachkraft für EDV, Fachwirtin für Projektmanagement und Technische Fachwirtin nennen.

    Tja, und da bin ich jetzt immer noch :rolleyes:

  • @DarkAnna:
    Bei der verbeamtung spielt das Gewicht auch eine ROlle.
    Habe eine Bekannte, die, weil sie auf lehramt Studiert und danach irgendwann verbeamtete wird 30 kg abgenommen hat, sonst wäre sie nicht verbeamtet worden. Die genauen gründe kann ich dir leider nicht sagen, aber das habe ich schon von mehreren gehört.



    Ich selber bin sstaatlich aneerkannte Erzieherin und Heilpädagogin.
    Habe shcon in vielen verschiedenen Einrichtungen gearbeitet und nie Probleme gehabt.
    Seit Ende letzten Jahres habe ich nun meinen Traum Job in einer Werkstatt für Behinderte gefunden und hoffe, ihn lange behalten zu können.

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Nach einem nicht grad tollen Hauptschulabschluß hieß es:"Junge du mußt irgendwas machen!"


    Also habe ich mich 3 Jahre mit wenig Lust durch eine Gipser- und Stukkateursausbildung gequält.


    Danach stand der Zivildienst an, der mich zu meinem heutigen Beruf, der Altenpflege, gebracht hat. Ein toller Job, Kontakt mit Menschen, Verantwortung und man bekommt viel eingesetztes durch die Dankbarkeit der zu betreuenden Menscher wieder zurück :)

  • Bin Krankenschwester und wenns Studium weiter gut läuft auch irgendwann mal Ärztin :D


    hatte vielleicht beim Einstieg in den Job mal blöde Fragen ob ich mich fit fühle für die Anforderungen, aber mittlerweile null Probleme, im Gegenteil, nur gut wenn mal jemand anpacken kann (arbeite auf Neuro mit "frischen" Schlaganfallpatienten) - kein doofen Sprüche, aber villeicht auch weil ich gut austeilen kann :D

  • Ich mache gerade eine lehre als Kauffrau im Einzelhandel und bin im zweiten Lehrjahr in der tankstelle, ich hasse meinen job denn mir tun immer meine knie und meine fussgelenke weh vom dem ganzen stehen und herumlaufen (habe allerdings auch keine pausen,8std durchgehend) würde am liebsten alles hinschmeisen, finde das ist kein guter job für übergewichtige, und wenn wochenende mal wieder ist hoffe ich immer dass meine beine nicht mehr weh tun aber immer wenn es dann sonntags etwas nachlässt muss ich ja montags schon wieder raus.. und wenn ich dann frühs immer aufstehe merke ich so richtig wie meine füße aufgeschwollen sind und ich gar nicht richtig auftreten kann da sonst der schmerz in den knien zu groß ist.
    Und wenn schulferien sind und wir mal keinen tag schule haben und ich dann tag für tag durcharbeiten muss dann ist noch extremer, vorallem immer wenn ich aufstehe frühs dass ich manchmal sogar zusammen knick vor schmerzen. Oder wenn wir schule haben und ich den ganzen tag da sitze und dann pause ist und ich aufstehen will kann ich meine beine gar nicht gerade machen (mache ich aber trotzdem möchte ja nciht das es die andren mitbekommen) es zieht dann immer tierisch im kniebereich und tut sau weh würde dann am liebsten mit angewinkelten beinen laufen... was ich natürlich nie machen würde da es sonst jemand sieht..
    Ich empfinde es mittlerweile als qualen ich kämpfe zur zeit nur noch von einem wochenende ins nächste..
    rate euch von dem job ab

  • Ich bin Heilpädagogin und Trauertherapeutin und arbeite mit geistig behinderten Kindern. Nebenbei bin ich noch im Hospitzdienst tätig.

    Ich, meine Kollgegen und meine mir anvertrauetn Kindern haben kein Problem mit meinem Gewicht.
    Und mir macht die Arbeit Spaß und das ist ja die Hauptsache!
    :D

  • Hallo


    Also ich beginne am 1.9. mit einer Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation (bei einem der größten Unternehmen Deutschlands)


    und ich kanns schon kaum erwarten


    (aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht damit gerechnet, dass die mich nehmen)


    LG

  • Also ich hab 2006 meine schulische Ausbildung als Erzieherin angefangen und 2008 ( ein halbes Jahr vor Abschluss der Ausbildung ) diese Ausbildung abgebrochen, weil ich einfach nicht mehr konnte.
    Ich wurde psychisch fertig gemacht - es ging soweit das ich durch das viele Aufregen hohen Blutdruck bekam.
    Mir wurde vorgeworfen das ich ein böser Mensch sei, einen kalten und leeren Blick hätte, starre Augen und und und.
    Dabei war ich mit den Kindern immer liebevoll, nur meine Kolleginen haben das nie wirklich gesehen - oder wollten es nicht sehen. In deren Augen war ICH ein Problem.
    Jeden Tag kam ich nach Hause und sogar wenn ich meine Mutter besuchen fuhr, brach ich sofort nach betreten der Wohnung in Tränen aus.
    Es ging sogar soweit das ich bei einem Arzttermin vor meinem Hausarzt einen Heulkrampf bekam.Damals war mir das so peinlich!
    Ich verlor durch meinen Kummer 10 Kilo!


    Nachdem ich gekündigt hatte in dem Betrieb fiel mir ein riesen Felsbrocken vom Herzen und ein paar Monate danach war auch mein hoher Blutdruck verschwunden. Mein Arzt war ja fest davor überzeugt das dieser nur durch mein hohes Gewicht zustande kam!
    War aber nicht so - ätschbätsch!


    Heute schlage ich mich mit MiniJobs durch die Gegend und arbeite im Moment in einer Pferdezucht - wobei ich Arbeit und Hobby miteinander verknüpfen kann. Ich liebe Pferde über alles!!!
    Und auch meine Lernbereitschaft wird gestillt.
    Um weiter durchzukommen suche ich mir noch einen zweiten und dritten Job - von irgendwas muss man ja leben.


    Achso - ich bekomme keine Bezüge vom Arbeitsamt, weil meine schulische Ausbildung ja nicht als Arbeitszeit zählt.
    Meine Krankenkasse muss ich selber zahlen.


    Auch wenn ich heute zurück denke und mir sage, ich hätte es doch irgendwie schaffen können - hätte alles ertragen können - sage ich mir doch, es war gut so. Denn was hätte ich davon gehabt wenn ich am Ende meiner Ausbildung psychisch kaputt gewesen wäre.
    In einen anderen Betrieb kann/konnte ich auch nicht wechseln, a) weil sich so schnell nix neues fand und b) mir dieser Betrieb damals ein SUPER Zeugniss ausgestellt hat in dem festgehalten wurde das ICH für diesen Beruf nicht geeignet bin. Von daher haben die mir den Weg komplett vebaut.

  • @skydevil
    Man hat Dir im Zeugnis bescheinigt, dass Du nicht geeignet bist? Sowas darf der Betrieb nicht schreiben, ein Zeugnis muss wohlwollend sein. Du könntest dagegen vorgehen. Ich kann allerdings verstehen, wenn Du sagst, dass Dir das zuviel Stress ist. Jedoch wäre es abzuwägen, ob der Stress lohnt, den schließlich verbaut es Dir den Weg in einen Job, welchen Du gern gemacht hast.

  • Also ich bin mom noch im 3. Ausbildungsjahr zur Kauffrau im Gesundheitswesen. Sie endet Ende Juni. Leider hab ich bis jetzt auch noch nichts neues, weil übernommen werde ich nicht. Bin aber fleißig am Bewerbungen schreiben, mal sehen, was draus wird.

  • Lehrerin für Sonderpädagogik und unterrichte an einer Grundschule in der behinderte und nichtbehinderte Kinder mit- und voneinander lernen.
    Zur Zeit bin ich in einem Angestelltenverhältnis, aber mein Wunsch ist es schon innerhalb der nächsten Jahre die Verbaemtung zu durchlaufen. Leider ist das BMI-abhängig und das bedeutet noch ne Menge Arbeit. :rolleyes:


    Ich bin glücklich in meinem Beruf und es ist genau das, was ich schon immer machen wollte - mit behinderten Kindern arbeiten. Neben dem Studium habe ich mich 7 Jahre als Altenpflegehelferin durchgeschlagen und kann sagen, dass dieser Beruf auf jeden Fall eine Alternative zum Lehrerberuf für mich wäre. Nun ist es aber erstmal so gekommen, aber man soll ja niemals NIE sagen!


    Liebe Grüße von der Puzzlemaus :)

  • In einen anderen Betrieb kann/konnte ich auch nicht wechseln, a) weil sich so schnell nix neues fand und b) mir dieser Betrieb damals ein SUPER Zeugniss ausgestellt hat in dem festgehalten wurde das ICH für diesen Beruf nicht geeignet bin.


    Möchte auch nochmal bestätigen, dass der Betrieb Dir IMMER ein pos. Arbeitszeugnis ausstellen muss, ob das aber auch in der Ausbildung gilt? Falls dem so ist, macht das auch gar keinen Stress - einfach einen 2-Zeiler schreiben, dass Du das erhaltene Arbeitszeugnis eben aufgrund der rechtlichen Rahmenbedingungen für das Ausstellen von Arbeitszeugnissen so nicht akzeptierst und sie darum bittest, Dir ein Arbeitszeugnis auszustellen, welches den gesetzlichen Rahmenbedingungen entspricht. Dazu noch eine Fristsetzung von max. 4 Wochen und die Bitte, Dir diese Zeugnis per Post zustellen zu lassen - FERTIG


    Ansonsten muss ich Cinnamon_Lady Recht geben - solange Du noch jung bist, versuch ne Ausbildung hinterherzuschieben, vielleicht ja Pferdepfleger oder sowas in der Art wenn Dir das Freude macht. Wenn Du erstmal ohne dastehst, wird Dir auch später vom Arbeitsamt nicht mehr viel angeboten - das bleibt die einzige Anlaufstelle, denn viele Betriebe machen bei spätestens 30 Schluss und bilden nicht mehr aus. Meine Schwester hat das auch schleifen lassen und die Leute vom Arbeitsamt wollten sie tatsächlich auf CNC-Fräser ausbilden :D Gab wohl nix anderes. Jetzt hat Sie es aber glücklicherweise doch noch geschafft, einen Ausbildungsplatz woanders zu bekommen, aber glaub mir, das war kein Zuckerschlecken ...
    und allein mag das Geld noch reichen, aber warte mal bis sich Nachwuchs ankündigt - vielleicht bildet der Betrieb/Stallung in dem Du ja jetzt tätig zu sein scheinst auch aus, und mit Deiner Vorerfahrung, die Du jetzt hast, hättest Du evtl. gute Chancen.

  • Meine Schwester hat das auch schleifen lassen und die Leute vom Arbeitsamt wollten sie tatsächlich auf CNC-Fräser ausbilden :D Gab wohl nix anderes.


    Was gibt es da zu grinsen? Mein Mann wurde ebenfalls über das AA umgeschult zum CNC-Fräser. Heute hat er einen weitgehend krisensicheren Job und verdient über zweienhalbtausend Euro netto.


    Natürlich wird darauf umgeschult oder angeboten, was gefragt ist. Ich empfinde das als einzig sinnvolle Vorgehensweise.

  • Ich mache gerade eine lehre als Kauffrau im Einzelhandel und bin im zweiten Lehrjahr in der tankstelle, ich hasse meinen job denn mir tun immer meine knie und meine fussgelenke weh vom dem ganzen stehen und herumlaufen (habe allerdings auch keine pausen,8std durchgehend) würde am liebsten alles hinschmeisen, finde das ist kein guter job für übergewichtige, und wenn wochenende mal wieder ist hoffe ich immer dass meine beine nicht mehr weh tun aber immer wenn es dann sonntags etwas nachlässt muss ich ja montags schon wieder raus.. und wenn ich dann frühs immer aufstehe merke ich so richtig wie meine füße aufgeschwollen sind und ich gar nicht richtig auftreten kann da sonst der schmerz in den knien zu groß ist.
    Und wenn schulferien sind und wir mal keinen tag schule haben und ich dann tag für tag durcharbeiten muss dann ist noch extremer, vorallem immer wenn ich aufstehe frühs dass ich manchmal sogar zusammen knick vor schmerzen. Oder wenn wir schule haben und ich den ganzen tag da sitze und dann pause ist und ich aufstehen will kann ich meine beine gar nicht gerade machen (mache ich aber trotzdem möchte ja nciht das es die andren mitbekommen) es zieht dann immer tierisch im kniebereich und tut sau weh würde dann am liebsten mit angewinkelten beinen laufen... was ich natürlich nie machen würde da es sonst jemand sieht..
    Ich empfinde es mittlerweile als qualen ich kämpfe zur zeit nur noch von einem wochenende ins nächste..
    rate euch von dem job ab



    ich hab auch nen job indem ich nur steh, kurze strecken lauf...9std aber mit pausen!
    am anfang hab ich auch gedacht, dass steh ich nicht durch, meine füsse taten weh und war froh, wenn ich daheim die hochlegen konnte...wenn andere erzählt haben was für aktivitäten die nach der arbeit noch machen, dacht ich mir nur, die spinnen, tut denen nix weh?!
    heut weiss ich, dass es bei mir meine schuhe gewesen sind! schau, dass du ordentliches schuhwerk anziehst oder wechsel öfters mal und warum hast du keine pausen? dir stehen doch mindestens 30min, wenn nicht gar mehr zu!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!