Dieser Sch... sommer

  • Na, toll, nachdem ich die Wettervorhersage fürs Wochenende gehört habe, fällt mir schon wieder alles ein...


    almählich bekomme ich echt Depressionen von dem ständigen megamiesen Wetter, da tröstet es auch wenig, dass es in Berlin im Bundesdurchschnitt am wärmsten war..
    Letztes Wochenende habe ich schon vor lauter Verzweiflung meine Papiere sortiert und versucht, mich im Haus zu beschäftigen.


    Nun möchte ich aber endlich auch mal wieder raus und ne schöne Radtour machen. Ich bin eben ein echter Outdoor-Mensch und abhängig von meiner Beweglichkeit in der freien Natur.


    Wie geht Ihr so damit um, oder seid Ihr völlig unabhängig von diesen äußeren Einflüssen?!


    Mein Chef glaubt, dass es von den Vulkanausbrüchen kommt, ich tippe eher darauf, dass wir das Fukushima zu verdanken haben (redet ja auch keiner mehr von...), aber egal, das Ergebnis bleibt wohl dasselbe. Einen "Hoch"sommer, den man in die Tonne treten kann...:mad:

  • Nana ,man sollte keinen Sommer in die Tonne treten.:) Ich fahre auch sehr gern Rad. Aber wenn es nicht geht, wegen Regen dann mach ich lange Spaziergänge - kann auch im Regen sehr schön sein.
    Hauptsache raus. Wenn es geht wo unterstellen. Wir haben einen Stadtgarten, der einen großen Pavillion hat.
    Ansonsten regnet es doch nicht durch gehend.

    Gruß Geli


  • Mein Chef glaubt, dass es von den Vulkanausbrüchen kommt, ich tippe eher darauf, dass wir das Fukushima zu verdanken haben


    Ich finde beide Thesen mehr als fragwürdig...was hat denn der verregnete Sommer mit einem nuklearen Störfall zu tun in Fukushima zu tun? Klär mich doch mal bitte auf wie Du auf einen solchen Zusammenhang kommst... :eek:


    Also wenn Du eine realistische Erklärung suchst dann probier es mal mit der Klimaerwärmung bzw dem Klimawandel...das Wetter wird mit den Jahren immer extremer werden, heißer, trockener, nasser, kälter, mehr Unwetter...

  • Ich finde beide Thesen mehr als fragwürdig...was hat denn der verregnete Sommer mit einem nuklearen Störfall zu tun in Fukushima zu tun? Klär mich doch mal bitte auf wie Du auf einen solchen Zusammenhang kommst... :eek:


    Also wenn Du eine realistische Erklärung suchst dann probier es mal mit der Klimaerwärmung bzw dem Klimawandel...das Wetter wird mit den Jahren immer extremer werden, heißer, trockener, nasser, kälter, mehr Unwetter...


    Dank meines fortgeschrittenen Alters kann ich mich noch an die Auswirkungen von Tschernobyl erinnern und an die "atomaren" Regengüsse, die danach auch über uns niedergingen. Ja, der Klimawandel wird von Menschen verursacht so wie die nicht einschätzbaren Risiken der Nutzung der Kernenergie auch, warum soll das dann nicht auch einen Einfluß haben?


    Natürlich sind das fragwürdige Erklärungsversuche für das nicht neue Phänomen eines verregneten Sommers. ;)

  • Ich find das Wetter auch super - wir sind hier aber auch größtenteils von den richtig üblen Gewittern etc. verschont geblieben.
    Eine Temperatur von max 25°C ist meiner Meinung nach völlig ausreichend, alles andere macht mich kirre.
    Von daher : Daumen hoch für diesen Sommer :D

  • ich liiiiiebe dieses scheisswetter :) kein schwitzen, keine kreislaufprobleme... :D:D einfach supertoll <3 <3


    kein Schwitzen, keine Kreislaufprobleme??! Wie geht das denn bei dem wechselhaften tw. feuchten Wetter? Durch systematische Bewegungslosigkeit :D:confused:
    Ich stamme ja eigentlich aus dem Rheinland und bin von daher mit dem NRW-Wetter ein bißchen vertraut..
    und wenn es selbst hier in Berlin mit dem kontinentalen Klima schon "Schwitzparties" gibt, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es in NRW so nicht ist...


    aber freut mich zu hören, dass es Menschen gibt, die das mögen... :rolleyes:

  • Ich find das Wetter auch super - wir sind hier aber auch größtenteils von den richtig üblen Gewittern etc. verschont geblieben.
    Eine Temperatur von max 25°C ist meiner Meinung nach völlig ausreichend, alles andere macht mich kirre.
    Von daher : Daumen hoch für diesen Sommer :D


    na, gegen 25 ° habe ich ja auch nichts, nur meistens erreichen wir die hier nicht wirklich und dann hat es z.B. letztes WE nonstop geregnet, meinen Schirm hat es zerfetzt und nach 50 Metern Fußmarsch bzw. lustigem Pfützen springen war ich klatschnaß bis zu den Knien... nee, dem kann ich nüscht Schönes abgewinnen! :confused:

  • Ja, der Klimawandel wird von Menschen verursacht so wie die nicht einschätzbaren Risiken der Nutzung der Kernenergie auch, warum soll das dann nicht auch einen Einfluß haben?


    Das könnte ich Dir jetzt lang und breit erklären, aber bei so einer "Logik" wie Du sie anwendest vergeht mir dazu die Motivation.


    Denn wenn alles, was von Menschen verursacht wird Einfluß auf unser Wetter hätte dann gute Nacht Welt...oh ein Verkehrsunfall: Regen...ein Mord: Regen...Liebeskummer: Regen....:rolleyes:

  • Ich vermisse den Sommer. Der Badesee ist mittlerweile wieder arschkalt, das Wetter ist immer zu kalt für ein Shirt und zu warm für ne Jacke, meine Pflanzen kriegen zu wenig Sonne und ich auch. Schwimmen geht auch nicht, weil das Stadtbad hier in der Sommersaison zumacht. Und morgen fahren wir in den Urlaub und auch da wird vermutlich scheiß Wetter sein. Ich hoffe, der Sommer berappelt sich noch mal, so kann das doch nicht weitergehen :/.


  • aber freut mich zu hören, dass es Menschen gibt, die das mögen... :rolleyes:


    nee, schwüles wetter hasse ich auch wie die pest, aber bis vorgestern wars ja einfach nur kühl, ohne schwül. nass und (für andere) ungemütlich und kühl.
    DAS finde ich gut :rolleyes:

  • Das könnte ich Dir jetzt lang und breit erklären, aber bei so einer "Logik" wie Du sie anwendest vergeht mir dazu die Motivation.


    Denn wenn alles, was von Menschen verursacht wird Einfluß auf unser Wetter hätte dann gute Nacht Welt...oh ein Verkehrsunfall: Regen...ein Mord: Regen...Liebeskummer: Regen....:rolleyes:


    das habe ich so zwar nicht gesagt und gemeint, aber es wäre sicherlich interessant, eine Statistik über die Häufigkeit von Morden bei Regen etc. zu erstellen... so erstaunlich und neu ist die Erkenntnis ja auch nicht, dass das Wetter beim Menschen Einfluß auf die Psyche hat...


    aber glücklicherweise hast Du ja angesichts meiner hanebüchenen :p Logik schon aufgegeben (und jetzt fängt es bestimmt wieder bald an zu regnen!:evil:...)

  • Der Punkt ist nur, dass das Wetter Einfluss auf den Menschen hat und nicht andersrum. Das gilt sogar für Fukushima...denn das Kraftwerk war auch nicht sicher vor Erdbeben und Tsunamis und deshalb gab es die Katastrophe. Du verwechselst da schlicht Ursache und Wirkung. Außerdem ist der Effekt, den der Mensch auf das Wetter hat, sehr langsam...ich glaube das Treibhausgas, was wir heute ausstoßen, kommt erst in 10 Jahren in der der Atmosphäre an.

  • Wie jetzt....... Soll das etwa heißen, daß man mich die ganzen Jahre mit "Iß den Teller leer, sonst regnet es morgen" belogen hat? :eek:


    Wobei ich es kühl auch wesentlich schöner finde und nicht sooo böse drum bin. Aber hier ist für die nächsten Tage Dauerregen angesagt, das finde ich auch nicht so prickelnd.

  • Ich mag auch keine Waschküchenluft und gerade heute ist es zwar mit 26 Grad nicht sehr warm, dafür aber schwül und es hat heute morgen nur mini-getröpfelt.

    Allerdings will ich auch mal wieder auf meinem Balkon sitzen und den nicht ständig abpumpen müssen.

    Für meinen Teil des Ruhrgebietes hat es schon wieder eine Unwetterwarnung gegeben. Also morgen wieder die Pumpe raus!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!