röcke und kleider

  • hi
    ich hab auch ne sanduhr form und ziehe gern kleider an die unter der brust taliert sind und nach unten weit auslaufen ( tellerrock) dar ich ein zwerg bin dürfenmeine kleider nur bis übers knie gehen sonst sieht man winzig aus ^^
    ich habe auch ne kleine oberweite darum v ausschnitt
    damit der bauch nicht durchscheint und die beine nicht wund werden eine miederhose mit beinen unter und fertig.
    dazu passende schuhe bsp. ballerinas oder wer sich darin wohlfühlt sadaletten mit kleinem absatz so 3-7cm

  • ich habe mittlerweile ein paar kleider anprobiert und da hat sich mir folgende frage gestellt:
    gibt es irgendwas, was man drunter anziehen kann, damit der bauch nicht so schwabbelig ist?
    ich hasse meinen bauch, ich habe ne fettschürze und die macht mir alles kaputt!

  • Warum gehst Du nicht mal in ein gutes Wäschegeschäft lässt Dich beraten und probierst was an ?
    So aus der Entfernung, wenn man Dich nicht kennt, kann man schlecht was raten.
    Es muss ja nicht nur Dein "Problem" lösen sondern sich auch bequem für Dich anfühlen.

  • hi
    ich hab auch ne sanduhr form


    *am Kopf kratz* ... ich dachte Du hast eine Figur wie ein Ballon an einer Schnur, also dicker Bauch und dünne Beine? Bzw. einen Brauereiarsch und wahrscheinlich entsprechend dicke Oberschenkel?
    Du bist also sowohl Apfel, Birne, als auch Sanduhr? :confused:
    Spannende Kurven, liebe stiletto. ;)


    (Sorry für das OT)

  • möppi:
    Ganz ehrlich? Mir persönlich gefällts nicht..durch den schwarzen Teil in der Mitte wird der Blick (oder zumindestens mein Blick) magisch auf den Bauch fokussiert. Und da bin ich mir nicht sicher, ob das so von Dir gewollt ist ;) Aber im Endeffekt mußt Du DIR da drin gefallen! :)


    @Fräulein Wunder:
    Genau das hatte ich mich grade auch gefragt :evil:

  • ja alke, das habe ich auch schon überlegt. deswegen habe ich die preisschilder noch dran gelassen, falls ich es doch noch umtauschen will ;)


    was sagst du denn zu dem schnitt?

  • Also ich muss Alke recht geben, ich finde das schwarze Mittelteil etwas unvorteilhaft ... Aber von der schwarz-weißen Blumen(?)-Musterung her beide Daumen hoch :)


    Ich finde Du könntest etwas mehr Konturen vertragen, ruhig mehr auf Figur geschnitten, das sieht sehr nach Ballonschnitt aus, oder aber Du kombinierst noch einen Gürtel dazu? Also jetzt nicht unbedingt zu dem Kleid, aber generell? Hier bei dem Modell könntest Du eventuell noch etwas Form reinbringen durch ein Satinband wenn Dir das Kleid gut gefällt und Du Dich wohlfühlst.


    Just my 2 cents :D:D:D

  • Ich bin ehrlich gesagt nicht so angetan, sorry. Vor allem, weil es am Saum so seltsam nach innen geht. Das macht, glaube ich, alles oberhalb vom Saum eher voluminöser. Wirklich wie ein Ballon. Und Querakzente... Nee, Möppi, da findest Du bestimmt noch was, was Dir besser steht.

  • gleich nochmal zu c&a.
    wenn ihr lust habt, könnt ihr ja mal bilder von euch im kleid oder mit rock zeigen? würde mich wirklich mal interessieren, was euch so steht :)

  • Liebe Möppi,

    die Länge ist schon richtig, aber die Ballonform bei dem schwarzen Mittelteil, nee bitte nicht.

    Ich kenne diese C&A-Kleider auch, habe selber welche, aber dann mit vorne-hinten bedruckt und die Seiten uni oder oben bedruckt und unten uni.

    Versuch doch mal, ob die noch so ein schwarz-weißes T-Shirt-Kleid mit Rautenmuster haben, das habe ich auch, das fällt aufgrund von Gummizug unter dem Busen schön in A-Linie vom Bauch weg.

    Für drunter gibt es shape-wear, aber davon bin ich kein Fan.

    Liebe Grüße und viel Erfolg
    mandan

  • habe das kleid vorhin wieder weggegeben und nach ein paar anproben von anderen kleidern bin ich frustriert nach hause gegangen. die haben zwar gepasst, aber ich fühlte mich in jedem wie eine geplatzte leberwurst.
    ich glaube das kleid-vorhaben schminke ich mir ab.

  • Hallo möppi,

    ich habe eine ähnliche Figur wie du auch, nur mit etwas mehr Bauch und Oberweite.:)

    Das Kleid steht dir gar nicht, weil es für jmd mit O-Typ geschnitten ist. Du bist dagegen ein X-Typ.

    Ich denke, was dir gut stehen könnte sind Hemdblusenkleider mit Wiener Nähten. Damit du weißt, was das ist schau mal bei Bonprix unter 96589095 oder 92393494. Du musst nur darauf achten, das es obenrum am Busen gut sitzt.

    Ebenfalls gut passen könnten dir Sachen im Empire-Stil, oben eng und unten um die Hüften (und den Bauch) weit.

    (Ich kann sowas leider nicht tragen, weil ich eine zu stark ausgeprägte Magenrolle habe, die wird von Empire-Kleidern äußerst unvorteilhaft betont. Auch habe ich Probleme, das es meist bei Empire am Busen nicht richtig sitzt, weil es an den Stellen für 115 C geschnitten ist und nicht engl. 40 H (etwa EU 90 M). Die Unterbrustnaht sitzt bei mir fast immer auf dem Busen und wenn sie doch mal unten richtig sitzt ist zu wenig Stoff da und mehr als die Hälfte meines BHs ist sichtbar. )

    Die meisten Maxi-Kleider bei Bonprix oder den engl. Shops sind derzeit im Empire-Stil geschnitten, schau einfach mal.

  • Möppi,

    nicht aufgeben! Der Tip mit den Empire-Kleidern ist goldrichtig.

    Bei Ulla P. gibt es im Bereich Modern Fit noch ein graues Leinenkleid. Das ist echt super gut geschnitten, nur leider ganz schön teuer (69 Euro). Aber es sitzt echt gut und sieht edel aus.

    Nicht den Kopf hängen lassen und gleich aufgeben!

    Lieben Gruß
    mandan

  • Bei Ulla P. gibt es im Bereich Modern Fit noch ein graues Leinenkleid. Das ist echt super gut geschnitten, nur leider ganz schön teuer (69 Euro). Aber es sitzt echt gut und sieht edel aus.



    Meinst Du Artikelnummer 66706011?
    Das Model sieht aber verkniffen aus, oder soll das cool/böse sein? :D:D:D
    Das Kleid ist runterreduziert auf 35EUR - ode rmeintest Du ein anderes?

  • Super jetzt ist es reduziert und ich habe fast den vollen Preis dafür bezahlt (abzgl. Geburtstagsrabatt). :mad:

    Ja, das meine ich, im Katalog sieht das total meschugge aus, auf dem Bügel auch, aber angezogen ist es echt ein Hingucker!

  • mal sehen, vielleicht warte ich bis meine laune besser ist und versuche es dann nochmal ;)


    gestern hatte ich ein kleid an, das war im empire schnitt, aber leider habe ich eine ziemlich kleine oberweite, besonders im gegensatz zu meiner figur. jedenfalls habe ich mir einfach mal versuchsweise einen breiten gürtel geholt und den relativ weit oben drum gemacht, also auf rippenhöhe.


    das sah wirklich nicht schlecht aus, außer eben, dass es ein gürtel war. ich hätte gerne was, was auf rippenhöhe eher kaschiert und runter dann weit ausläuft. und kein langes teil, eher knielänge. ich glaube ich mache mich später noch mal auf die suche.

  • Wenn ich aus dem Urlaub zurückbin, versuch ich mal dir Fotos von meinen Kleidern zu machen. Ich hab ebenfalls eine im Verhältnis recht kleine Oberweite (aber laut Sheego-Rechner trotzdem eine X-Figur) und mag Empire-Kleider, die unter den Rippen weiter werden. Ich bin mir sicher: das wird schon. Nur nicht mit Ulla Popken, die schneiden für große Brüste. Und schau mal bei H&M, wenn deine Laune wieder besser ist, die haben grade ein paar ganz nette Kleider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!