Tretroller fahren

  • Fährt jemand von euch Tretroller?


    Ich habe das für mich als neues, tolles Hobby entdeckt.


    Ich meine damit nicht diese kleinen Scooter, sondern sowas hier:


    [Blockierte Grafik: https://tretrollerverkauf.at/_files/system_preview_detail_200000713-6a05e6afd0/street%203%20white%201.jpg]


    Ich habe es ähnlich empfunden wie Radfahren, aber für mich besser. Beim Radfahren tut mir schnell der Hintern weh, das fällt da weg.


    Außerdem finde ich es immer eher mühsam auf das Rad aufzusteigen und sich in der Stadt damit zu bewegen, weil man ja dann bei einer roten Ampel absteigen muss.
    Ich tue mir nicht so leicht dann wieder aufzusteigen.
    Bei dem Tretroller ist das viel einfacher.


    Allerdings ist bergauf fahren sehr anstrengend ähnlich wie beim Radfahren. Man kann sich ja aber eine eher ebene Strecke suchen.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo Agnetha, ich habe letztens bei Bekannten einen Roller für Erwachsene in Augenschein genommen. Der Roller meiner Bekannten hatte ein 26-Zoll-Rad vorne und nur hinten ein (schätzungsweise) 16-Zoll-Rad. Gefahren bin ich damit lieber nicht, denn dieser Roller war mit max. 120 kg zugelassen. Da solltest Du ggfls. ein Auge drauf haben ;).

  • Hallo



    ich habe auch schon darüber nachgedacht, aber die stabilen sind echt teuer. Werde mal recherchieren ob man soetwas auch leihen kann, um es mal auszuprobieren.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo



    ich habe auch schon darüber nachgedacht, aber die stabilen sind echt teuer. Werde mal recherchieren ob man soetwas auch leihen kann, um es mal auszuprobieren.


    Kann man. :)


    Meine Frau hat mir als Überraschung vor einiger Zeit einen geliehenen Tretroller für eine Woche organisiert.


    Ist aber sicherlich regional unterschiedlich, ob das möglich ist.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!