Erfahrungsbericht Sauna

  • Hallo,


    ich hab mir heute seit langem mal wieder ein paar Stunden in einem Saunacenter gegönnt, in dem ich vorher noch nie war, und zwar in den Ort, in dem ich wohne.


    Ich bin vorher immer irgendwo anders in die Sauna gegangen, möglichst weit weg, wo mich keiner kennt.


    Jetzt hab ich es halt mal gewaagt, hier in das Saunacenter bei uns im Ort zu gehen.


    Hier ist mein kleiner Erfahrungsbericht:


    Ich kam dort rein und wurde von einer netten Dame begrüßt. Sie hat mir dann erst die Umkleiden gezeigt. Ich war erst etwas überrascht, weil sowohl die Umkleiden, als auch die Duschen, waren für Männer und Frauen. Also nichts mit getrennt. Aber ich hab gemerkt, dass es garnicht schlimm war, denn Dort liefen Menschen mit jeder Figur rum: in dem ganzen Center waren mehr Frauen als Männer vertreten. Die Frauen, die dort waren, waren auch sehr unterschiedlich. Es waren viele da mit kleinen Busen, großen Busen, molliger Figur, dünner Figur, dicken Bauch/Po, aber auch dünn, also hat man eigenliche jede Figur gefunden. So war es auch bei Männern. Aber es hat keiner irgendwie doof geguckt, auch wegen meiner Figur. Von den Männern her, war was ich so gesehen habe, einer der dickeren.


    Dann hab ich mich erstmal schön abgeduscht und hab gleich mal den Wirlpool getestet und die beheizten Schwimmbecken. Es war sehr sehr entspannend. Die hatten mehrere Saunas, Dampfsauna, Kristallsauna, Biosauna, finnische Sauna.


    Naja, und wie es auch anders sein sollte, hab ich natürlich Leute getroffen, die ich kannte. Aber es war ganz und garnicht schlimm oder irgendwie peinlich, sich so ganz nackt zu zeigen, denn die Hemmschwelle sinkt, weil halt alle dort nackt sind.


    Und dann hab ich mir auf einer Massageliege noch eine schöne Rückenmassage gegönnt, um die verspannungen loszuwerden.


    Der große Nachteil an so einem Saunacenter ist der Preis. Ich hab für den Eintritt 20 Euro bezahlt.


    Gruß
    Markus

  • Hallo Markus,


    deine Effahrungen decken sich mit denen, die ich in Wellnessbädern gemacht habe. War immer sehr entspannt und niemand hat geschaut.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich war schon öfter in gemischten Saunen und habe in etwa die gleichen Erfahrungen gemacht.


    20 € halte ich nicht für übertrieben, wenn das Saunacenter OK ist, allerdings kommt es darauf an, wie lange man für diesen Preis dort verweilen kann. Also, mein Lieblings-Saunacenter nimmt für eine Tageskarte pro Person 22 €.

  • jo hallo


    ich denke das ist so ein normal preis fürs saunieren in sauna/wellnes anlagen


    in berlin und umgebung muss man für eine tageskarte so zwischen 14 und 25 euro rechnen


    aus berlin


    ato

  • mich nackt meinen Nachbarn und Freunden zu präsentieren? Oder vielleicht trifft man auch die Dame die hinter der Bäckertheke steht?


    das wäre nichts für mich^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!