• Hallo Ihr Lieben,
    ich bin neu hier und hoffe auf ganz viele Meinungen von Euch. Mein Lebensgefährte und ich (beide übergewichtig) möchten einen Campingplatz kaufen und ihn so einrichten (Möbel, Duschen, Toilette, etc), dass er für Menschen 100 kg+ gut ausgestattet ist.

  • Nun, wenn ihr beide übergewichtig seid, solltet ihr die Fragen ja zum Teil auch selber beantworten können.


    Meine Angst war damals, nicht "durch die Tür" vom Wohnwagen zu passen. Ich denke nicht, dass es allzuviele Wohnwagen gibt, die breitere Türen haben, daher kann man sowas nur ausprobieren (bei mir ging es gut).
    Stabile Stufen helfen da auch für die Sicherheit (also nicht einfach nur diese Gitter-Höckerchen, sondern was ordentliches zum Drauftreten).
    Ansonsten fallen mir stabile Sitzmöbel ein, bloß keine billig Monoblöcke oder so. Und Platz. Auf dem Klo, in der Dusche... aber meiner Erfahrung nach ist das in der Regel in den Sanitäreinheiten auf Campingplätzen eh recht geräumig.
    Das ist, was mir spontan einfällt.
    Ansonsten hab ich keine besonderen Anforderungen.


    Edit: ob das eine gute Idee ist, weiß ich nicht. Ähnlich wie bei dem Post zu dem Dicken-spezifischen Massageangebot würde ich es vorziehen, wenn lediglich in der Beschreibung darauf hingewiesen wird, dass Möbelierung und Anlagen stabil und geräumig ("dickentauglich") sind. Zusammen mit einem hübschen Foto von Euch beiden. Aber ein "extra" Angebot für Dicke, weiß ich nicht, ob ich das wollen würde. Tendenziell eher nicht, glaub ich.

  • Falls ihr auch Mobilhomes anbieten wollt - da hatten wir schon oft schlechte Erfahrung mit den Betten (oder eben auch Mietwohnmobile). Wir sind beide nicht extrem breit (zusammen so ca. 200 kg) aber wenn wir ein Bett mit 140 cm :eek: vorfinden (hat man häufiger in Mobilhomes) müssen wir doch sehr schlucken und uns auf schlaflose Urlaubsnächte einstellen....


    Mindestens 160 cm sollte schon sein. Und dazu stabil :rolleyes:


    Und ich hatte auch oft schon zu enge Duschkabinen. Wir sind leidenschaftliche Camper, verbringen die Sommerurlaube immer auf einem Campingplatz, mittlerweile eben nicht mehr im Zelt, sondern in einer Mietunterkunft.


    Ansonsten ist es aber gerade das bunt gemischte, was ich am Campen mag.


    Dick, dünn, groß, klein - gerade im Urlaub stelle ich immer wieder fest, daß da viel lockerer damit umgegangen wird, als im städtischen Schwimmbad oder so. Daher würde ich nicht auf einen speziellen Campingplatz wollen.


    Aber toll fand ich auch den Vorschlag, es hervorzuheben, daß man eben auf verschiedene Bedürfnisse oder Ansprüche vorbereitet ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!