Regenjacken

  • Hab gerade alle möglichen Links hier durchforstet auf der Suche nach Regenkleidung, besser gesagt Regenjacken in Gr. 48/50.
    Aber nix zu machen!!
    Als ich mich gefreut habe, doch noch eine passende Seite zu finden, ging es dort erst ab 3XL (also ein Umfang von 135 cm) los.
    Irgendwo muss es doch einfach auch was für mich geben; nur wo :confused:
    Bin total verzweifelt - HILFE!!!!

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Ich habe meine Regenjacken bei Sport-Scheck gekauft. Erst hatte ich eine von Vaude, jetzt eine von Salewa (ich trage auch 48/50).
    Online hatte ich schon mal eine Jacke über amazon bestellt, aber die ist viel zu klein ausgefallen. Meiner Meinung nach kommt man ums Anprobieren nicht rum.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ich habe vorletztes Jahr meine Regensachen in Kolding gekauft. War zwar nicht billig, aber zu der Jacke gehört noch eine Hose und alles passt locker über meine normale Kleidung, auch über meine dickere Winterjacke. Und ich brauch noch größer wie Du. Und wenns nicht ganz so kalt ist, trag ich die auch als "normale" dünne Jacke. Also Qualität ist das schon. Mir wurde im Laden gesagt, die nehmen auch deutsche Onlinebestellungen an. Allerdings sind dort die Größenbezeichnungen anders. XXXL müßte dort wohl so Damengröße 60 / 62 entsprechen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es auf der Webseite aber auch irgendwo eine Maßtabelle.
    www punkt lisg punkt dk

    Gruß
    Dina

  • Wenn du keinen großen Wert auf einen taillierten Schnitt legst, kannst du auch mal in der Männerabteilung von großen Sportgeschäften schauen. Mit Kleidergröße 48/50 müsstest du eigentlich in ne XXL reinpassen. Und manchmal findet man da auch schöne Sachen.

  • Danke erstmal für die vielen Tipps.
    Mich erschrecken nur immer wieder die Preise...
    Knapp 300 Euro z.T. für eine Regenjacke??? Wollte nur eine Jacke und nicht gleich den ganzen Laden *grins*

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Hallo,


    ich habe meine Regenjacke bei K&L Ruppert gekauft, ich glaube für 100€.
    Allerdings habe ich in der Herrenabteilung geschaut, die Ärmel sind da, hab ich zumindest das Gefühl, zwar etwas länger, aber die Auswahl an Stücken in großen Größen ist auch größer!


    gerti

  • Ich habe mir vor ein paar Jahren eine superschöne Lackregenjacke in einer Boutique gekauft. War innen mit Baumwolle, aber.... Jedesmal wenn ich das Ding getragen habe, habe ich nach kurzer Zeit richtiggehend gedampft da drin, so dass ich sie nach kurzer Zeit hergegeben habe. Heute habe ich eine leicht wasserabweisende und einen Regenschirm dazu.
    ;)

  • Danke erstmal für die vielen Tipps.
    Mich erschrecken nur immer wieder die Preise...
    Knapp 300 Euro z.T. für eine Regenjacke??? Wollte nur eine Jacke und nicht gleich den ganzen Laden *grins*



    Es kommt halt drauf an, was du von einer Regenjacke erwartest. Ich hatte vorher die von Vaude und die war auch nicht schlecht, zumindest hat sie mich auf meiner halbstündigen Fahrt zur Arbeit absolut trockengehalten. Bezahlt habe ich damals um die 90 Euro dafür (das Modell gibts aber leider nicht mehr....)
    Jetzt habe ich eine von Salewa aus Goretex, die auf 180 Euro runtergesetzt war (dafür war auch eine Vliesjacke dabei :D ). Vom Material her ist es schon ein Unterschied. Wenn ich die von Vaude zum Trocknen hingehängt habe, musste ich immer die Ärmelbündchen aufmachen, sonst blieb sie innen klamm, bei der Salewa ist das egal. Dafür gefällt mir die Salewa-Kapuze nicht so doll, weil man sie in der Weite nicht regulieren kann, aber beim Radfahren habe ich eh immer den Helm ÜBER der Kapuze, so dass es eigentlich nicht sooo schlimm ist....

    Zum Vergleich: die Vaude war wasserdicht bis zu einer Wassersäule von 5000mm, die aus Goretex ist....äh... bis 30.000mm (glaube ich) ;)

    Wenn du mit der Jacke wandern gehen willst, solltest du auf gepolsterte Schultern achten, weil die Feuchtigkeit an den Stellen, an denen Druck ausgeübt wird, besonders schnell durchkommt.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!