Einfach zum Arzt gehen und sagen will abnehmen?!

  • Hallo,


    ich will so schnell wie möglich wieder von meinen Pfunden runter kommen. Habe auf Grund meiner Schilddrüsenunterfunktion innerhalb von 2-3 Jahren 45-50kg zugenommen, im April 2006 wurde dann die SU entdeckt nachdem keiner wusste wieso ich so schnell und soviel zugenommen habe. Seitdem werde ich versucht einzugestellen und muss alle 6 Wochen zum Blut nehmen. Momentan nehme ich L-Thyrox 175.


    Würde schon gerne irgendwas vom Hausarzt bekommen, womit man schneller abnimmt?! Denkt ihr das ist möglich. Was muss ich da machen? Bei meinem Hausarzt anrufen und mir einen Termin für die Sprechstunde geben lassen, aber welchen Grund nenne ich für den Termin? Und was sage ich dem Arzt? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.

  • Moin Pfaelzermaus,


    abgesehen von den Hinweisen von Julchen kann ich dir nur eins dazu sagen:


    Natürlich kannst du zu einem Arzt gehen und dem sagen das du unbedingt möglichst schnell (2-3 Jahre?) die Kilos wieder loswerden willst welche dir deine SD-Unterfunktion beschert hat.
    Nur was soll dieser Arzt dafür tun damit dies passiert?
    Eine künstliche SD-Überfunktion mittels Medikamenten einleiten die etwa dem "gegensatz" entspricht wie deine bisherige "SD-Uf"?
    Soll dein Apetit (der ja wohl noch normal funktioniert bisher) künstlich zerstört werden, auf das du dir noch nebenbei dein EssVerhalten kaputtmachst?
    Oder vielleicht "nur" ein Jojo herangezüchtet werden indem du drastisch deine Kalorienzufuhr einschränkst um schnell ein paar dieser SD-Uf zusatzkilos loswirst?


    Oder glaubst Du gar an "das Wundermittel" welches die Kilos einfach so verschwinden läßt? - Hey also da kann ich dir genauso weiterhelfen mit diversen "Hexensprüchen", das hat genauso große Erfolgsaussichten ;)


    Wenn du jedoch einen "logischen" Rat von mir annehmen magst:


    Akzeptier diese Kilos, da es einen dir ja auch bekannten Grund dafür gibt, habe Geduld mit deinem Körper dem ja nun endlich geholfen wird und "Lebe" mit der aktuellen Situation, da Du mehr nicht ändern kannst wie du es bisher schon getan hast (Ursache finden und beseitigen).


    Liebe Grüße,
    Cailly



  • das mit der künstlichen üf ist nicht wirklich zu empfehlen, hoffentlich hast du sie jetzt nicht auf den trichter gebracht:rolleyes:
    wenn doch, die nebenwirkungen können nach hinten losgehn...noch mehr zu nehmen zb. oder haarausfall, herzprobleme usw.

    pfaelzermaus,
    schau, dass du gut eingestellt bist mit deinen tabl. merkst du unter anderen auch daran, dass du bei normalen essverhalten nix mehr zunimmst. dann kannst du eigentlich nur mit verzicht auf kohlenhydrate abnehmen...is leider genau das, was schmeckt, deswegen nehm ich zb nur häppchenweise ab:D
    von den mittelchen, die du vom arzt bekommen kannst, würde ich die finger lassen. das bringt nix und wenns ein gescheider arzt ist, verschreibt/verkauft er dir auch nix dergleichen!

    Cailly, um nochmal auf deine "hexensprüche" zurück zu kommen...könntest du einen loslassen, dass man wunderschöne, glatte haare bekommt???? :D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Moin Kerstin,


    das mit der "künstlichen ÜF" war genauso "ironisch" gemeint wie die anderen Vorschläge - falls das nicht klar ist:


    Mein obiger Post ist teilweise "Ironie Pur!"


    Was den "Hexenspruch" betrifft: klar kann ich das, nur wann und wie er wirkt - dafür gebe ich keine Garantie.
    *Hex,hex,hex ........ Kerstins Haare werdet glatt*


    öhm, das mit dem "schön" ist mir zu ungenau, was sind für dich wunderschöne Haare? :confused:


    Liebe Grüße,
    Cailly
    PS: sollte es tatsächlich funktioniert haben: bitte PN an mich ;)

  • Also, ein STück weit kann ich Dich ja durchaus verstehen... Ja, doch, ehrlich. So eine starke Zunahme in so kurzer Zeit, ich glaube, da hätte ich auch Probleme, mein Selbstbild darauf einzustellen. Und vielleicht hätte ich auch dieses Gefühl, dass mir mein eigener Körper im Wege ist.

    Aber bei allem Verständnis muss ich mich meinen Vorrednerinnen anschließen: "So schnell wie möglich" sollte nicht Dein Ziel sein. Schon eher: "So schonend und so dauerhaft wie möglich." Und bitte, bitte, lass trotz aller Ungeduld die Hände von irgendwelchen Pillen. Ich will mir gar nicht ausmalen, was für Schaden Du Dir selbst damit zufügen kannst.

    Gegen einen Termin beim Arzt spricht natürlich nichts. Du kannst ruhig sagen, dass Du Gewichtsprobleme besprechen möchtest. (Warum solltest Du das nicht sagen können?) Vermutlich, wenn es keiner der verantwortungslosen Sorte ist, wird er Dir dasselbe sagen wie wir hier: Mach langsam, schau, dass Du richtig behandelt wirst und lass Dich nicht zu irgendwelchen Gewaltmaßnahmen hinreißen.

  • hi liebe pfaelzermaus,

    zugenommen hast du ja so schnell wegen der SU, d.h. aufgrund einer krankheit.

    wenn du jetzt versuchst ganz schnell das gewicht "wegzuzaubern", womit auch immer, bringst du deinen körper in einen notzustand und somit installierst du den jojo-effekt und davon können viele hier ein lied davon singen.

    meine empfehlung, mach es ruhig und mit verstand und nicht mit dem brecheisen, denn da tust du dir nur weh und das ausmaß der verletzung ist aus meiner sicht größer als das was du kurzfristig erreichst.

    ansonsten spricht nichts dagegen dich mit deinem doc und evtl. mit einer guten ernährungsberatung zusammenzuarbeiten.

    gruß zegge

  • Zitat

    Was den "Hexenspruch" betrifft: klar kann ich das, nur wann und wie er wirkt - dafür gebe ich keine Garantie.
    *Hex,hex,hex ........ Kerstins Haare werdet glatt*



    Kerstin, Du darfst aber nicht vergessen, beim nächsten Vollmond ne Kartoffel zu vergraben, drum rum zu tanzen und Dir dabei ne Nacktschnecke übers Haar kriechen zu lassen, damit der Spruch wirkt :D

  • aber Dina,


    ich hab doch extra den Spruch genommen wo das mit der Nacktschnecke wegfällt und die Kartoffel muss gegessen werden - nur wann hatte ich vergessen :D
    und der Tanz sollte dann beim "Entsorgen der Kartoffelreste" in Richtung der Örtlichkeit mit den 2 Buchstaben erfolgen :o


    Liebe Grüße,
    Cailly *die bei diesen Hexensprüchen noch übt*

  • Dachte nur das es irgendwas gibt, was meine Abnahme unterstützt oder der mir einen Ernährungsplan zusammen stellen kann. Oder kann das der Hausarzt nicht? Bin ja froh das ich schon 20kg abgenommen habe. Aber dachte der Arzt kann da mir auch ein paar Ratschläge geben. Danke euch auf jedemfall für eure Meinungen.

  • Moin Pfaelzermaus,


    wie schnell sollte es denn gehen?


    20kg in welcher Zeit?


    bedenke die Zunahme war auch über einige Jahre ;)


    Ärzte werden dir vermutlich keinen Ernährungsplan erstellen und Ökotrophologen meist nur "Kalorienzählend" - was man auch selbst kann ;)


    Du bist doch auf dem besten Weg - nimm den doch an ;)


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • liebe pfaelzermaus,

    bei dieser menge in dieser zeit, lass bitte, bitte bloß die finger weg von allem anderen.

    und was dir gut tut und was nicht merkst du doch selbst.

    oder?

    lass halt ab und zu die blutwerte checken, dass nicht irgendwie ein mangel auftritt und ansonsten, lass dir bitte zeit und vergiss vor lauter abnehmen nicht, dass es auch dein leben gibt und nicht nur dein gewicht.

    schicke dir eine große portion geduld mit dir selbst

    zegge

  • Habe mir im August 2007 ein kleines Blutbild machen lassen und das musste ich selbst bezahlen, weil die Krankenkasse das nur noch bezahlt wenn der Arzt sagt das muss gemacht werden. Das finde ich schon der Hammer. Ansonsten muss ich alle 6 Wochen zum Blut nehmen für die Schilddrüsenwerte, die bekomme ich allerdings bezahlt.

  • huhu liebe pfaelzermaus,

    das ist ja heftig.

    bis jetzt zahle ich bei meinem doc bei der halbjährlichen kontrolle der blutwerte nichts, liegt vielleicht auch daran, dass meine harnsäure zu hoch sind und dieser wert im normalen "blutbild-test" enthalten ist. na ja und meine schilddrüse ist zu langsam und durch meine entwässerungstabletten muss zumindest das kalium kontrolliert werden.

    aber ehrlich gesagt, selbst wenn ich es zahlen müsste, wäre mir das zwei mal im jahr das wert.

    aber kannst du deinen arzt nicht überzeugen, dass es vielleicht zwei mal im jahr notwendig ist. ich meine gerade wenn du etwas weniger ist, bevor da ne unterversorgung auftritt?

    na ja dürck dir ganz fest die daumen

    zegge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!