neues Bett

  • Nachdem ich 20 Jahre auf einer Klappcouch genächtigt hatte und dann einen BSV hatte, habe ich mich dem Projekt "Bett" lange gewidmet und ich möchte einen wichtigen Aspekt noch hinzufügen, der unabhängig vom Gewicht ist, nämlich wie "heiss" man nachts wird.


    Einige Matratzensorten wie z.b. Kaltschaum reagieren auf Wärme und Feuchigkeit, so dass sich über Nacht Kuhlen bilden können - Federnkern tut dies nicht.


    Mein Orthopäde ist übrigens der Meinung - gerade jetzt bzogen auf den Rücken - dass es völlig egal ist wie teuer die Matratze war, wenn man Fußboden toll findet, ist das gut fürn Rücken, mag man Aldirollmatratze ist das gut fürn Rücken und wenn man Tempur gut findet ist das gut fürn Rücken. Das einzige was wichtig ist,ab einem bestimmten Gewicht, die Matratze nicht jahrzehntelang aufbrauchen - sondern sich da lieber immer wieder mal was neues gönnen.


    Achja am wichtigsten war mir die Höhe vom Bett - Rentnerfreundlich sag ich mal :) Menne hat bodennah, da brauch er morgens immer länger bis er hoch ist :D.


    Boxspring kenne ich jetzt nur von Hotelbetten - meins war es nicht - da ich mich sehr viel umdrehe nachts - war mir das zu "schwimmend" irgendwie - die Höhe finde ich aber genial.


    Leela

  • Hey,


    wir haben uns jetzt endlich entschieden.


    Es wurde ein Boxspringbett aus dem Möbelhaus.
    Wie so häufig, eines von den Ersten, das man sich angeschaut hat ;)


    Wir haben jetzt zwei verschiedene Härtegrade, und einen durchgehenden Kaltschaumtopper, da der nicht so auf Temperaturen reagiert wie der Viscoschaum.


    Beide Matratzen sind Tonnentaschenfederkern mit 1000 Federn.
    Und es ist nicht elektrisch verstellbar. Ich glaube und hoffe, dass das aber kein großer Nachteil sein wird.


    Was sic sehr gelohnt hat, war der Preisvergleich. Denn dadurch sind die Händler vom Möbelhaus nochmal ca 15% runtergegangen. Was in der Preiskategorie schon recht viel sein kann.


    50% Anzahlung, der Rest wird dann bei Lieferung gezahlt.
    Die erfolgt aber erst Anfang Dezember :(


    Bis dahin schlafen wir auf Paletten+Matratzen ;D
    Aber es ist überraschend gemütlich.


    LG :D

  • Das hört sich gut an, bitte berichte auch weiterhin, wie die Langzeiterfahrung ist.
    Bei uns wird es ja eh noch bis irgendwann nächstes Jahr dauern.

  • Wir haben uns mittlerweile auch entschieden und sind nach langer Überlegung und viel hin und her auf ein Bett von Grandluxe gestoßen. Wir haben uns, was das Bett anging dann doch für die praktischere als die schönere Variante entschieden. Bei den Matratzen haben wir natürlich viel Probe gelegen und letzten Endes eher auf unser Bauchgefühl gehört, als auf den Verkäufer, der uns, wie es nicht anders zu erwarten war, die teurere empfohlen hatte.

  • Hallo,


    unser neues Bett ist nun seit etwa 2 Wochen bei uns.
    Da wir mit Montage bestellt haben, kann ich zum Aufbau des Bettes nix sagen.


    Es ist unglaublich hoch. So hoch kam es mir im Möbelhaus irgendwie nicht vor.
    Nicht, dass es unangenehm ist, einfach nur ungewohnt.


    Das Liegen/Schlafen ist auch sehr ungewohnt.
    Wir haben H3 bestellt. Und obenauf einen Kaltschauntopper.
    Insgesamt recht hart das Bett. Eines meiner härtesten bisher.
    Ich schlafe sehr gut, habe aber im Schulterbereich leichte Schmerzen beim Aufstehen. Evtl noch das falsche Kopfkissen oder ich muss mich noch an die Matratze gewöhnen. Oder das Bett ist zu hart ;)


    Es gab ein Bett, das eine Schulterkomfortzone hat.
    Allerdings war es um die 300€ teurer.
    Jetzt frag ich mich, ob ich darauf keine Schmerzen hätte. Werde ich wohl nie erfahren. ;)


    Mein Lendenwirbelbereich hingegen schläft wie auf einer Wolke. Damit hatte ich früher immer Probleme. Doch die legen sich allmählich.


    Es knarzt nix, es wackelt nichts. Es hält einfach bombenfest. Auch besonderen Belastungen hält es stand, ohne zu meckern :cool:


    Ich würde es also immer wieder kaufen.


    Einziges tatsächliches "Manko" bzw etwas, das mir Sorgen bereitet, sind die 8 Alu-Füße auf denen das Bett steht. Etwa 10cm Durchmesser. Aber ich hoffe einfach das Beste.
    ;) Und, wenn doch was sein sollte, hat das Bett 10 Jahre Garantie.


    LG, und einen guten Rutsch allen.

  • Moin alle zusammen,


    da ich für meine Oma auch ein neues Bett suche, brauche ich mal Hilfe. Sie wiegt ca. 115 kg und ein gutes Bett zu finden ist bisschen schwierig, daher suche ich im Web nach Tipps.


    Wir kümmern uns um sie zu Hause, sie kann sich auch bewegen, aber fremde Hilfe braucht sie auch.


    Da haben wir gedacht ihr ein Pflegebett zu kaufen, solche Betten kann man nach verschiedenen Wegen einrichten und auch der Höhe nach, damit sie es gemütlich hat.


    Selbst kenne ich mich mit Pflegebetten nicht so gut aus, daher habe ich echt gute Bewertungen im Netz über die Betten von pflegebetten-24 gelesen.
    Was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht Pflegebetten oder Erfahrung damit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!