Wie Kleidet ihr euch so im Alltag eher schlicht oder auffällig?

  • wie man sich kleidet ist ja eher weniger eine Frage der Körperfülle, sondern einfach des eigenen Geschmacks.



    Najaaaa also ich würde mich mit weniger Körperfülle schon anders kleiden. Aber das was mir geschmacklich gefällt gibt es oftmals in meiner Grösse nicht. ;) Klar es geht auch so, aber etwas mehr Freiheit bei der Auswahl in meiner Kleidergröße wär schon schön.


    Von daher finde ich es schon auch eine Sache der Körperfülle.
    http://www.deutschlands-dicke-…com/pin/create/extension/

  • @ Fräulein Wunder


    Ja, da magst Du vermutlich recht haben.
    Wer möchte kann natürlich bauchfrei und Hotpants tragen.
    Wird evtl. schwierig sein was zu finden. Aber möglich ist alles ;)


    Wobei es ja auch eher um schlicht oder "auffällig" ging.
    Und das ist mMn Geschmackssache. Hauptsache man trägt es mit mit Selbstsicherheit.


    LG :)

  • Gedanken kannst Du nicht lesen, aber Beiträge schon. Und ich denke mein erster Beitrag weiter oben legt nicht gerade Hotpants und bauchfrei nah.


    Wenn Du mir etwas zu sagen hast (z.B. dass Du Dich geärgert hast) geht es vielleicht auch ein bisschen weniger passiv-aggressiv verschlüsselt? :)


    Und zum Thema:


    Ich hätte gern seit Jahren ein bretonisches Fischerhemd aus richtig schönem Stoff in rot/weiß ... gibt es nicht in meiner Größe.


    Also gestreifte Tops gibt es natürlich, aber dann mit breiten Streifen, oder in der falschen Farbe, oder mit unnötigen Applikationen, oder aus einem Stoff der eben nicht angenehm ist, oder im falschen Schnitt.


    Der Stil von Muji oder auch Old Navy gefällt mir für Freizeitklamotten gut. Sportlich, bequem aber trotzdem weiblich und wunderbare Stoffe. Kann ich in meiner Größe vergessen (okay Old Navy gibt es auch in Plus Size, aber nur in kleiner Auswahl).


    Große Größen sind oftmals so pseudochic. Mit riesigen Knöpfen oder riesigen Taschen (ich bin kein Clown :rolleyes:) oder in Farben die eben ganz genau nicht richtig sind.


    Ich meine einfach ganz schlichte, aber dennoch hübsche Kleidung.


    Beispielsweise ein luxeriöser, kuscheliger, weiter Bademantel ... hoffnungslos! Ich möchte keinen Bademantel im Animal Print oder aus Frottee :rolleyes:


    oder ein hübsches gepunktetes Sommerkleid in einem Schnitt der mir steht ... und und und



    Davon geht die Welt nicht unter, aber dass jemand mit Gr. 36 in einem Kleidstadt C&A mehr Möglichkeiten hat als ich im gesamten www finde ich schon doof.http://www.deutschlands-dicke-…com/pin/create/extension/

  • Beruflich muss ich Hosenanzüge, Kostüme tragen - weiß oder leichte Pastelltöne als Bluse. Knalligere Farben wären erlaubt, ist aber nicht so mein Fall. Ich habe da auch für mich sehr strikte Vorschriften, was geht und was nicht. Also ist es eher unauffällig.


    Privat trag ich das, was passt ehrlich gesagt. Mir gefällt wenig, was es an Großen Größen zu tragen gibt - ich kann es nicht genau festmachen: oft ist es der Schnitt, das Muster, der Stoff. Bin privat auch eher der Blusen/Blazer-Typ, gerne mit Jeans (leider hab ich da in meinem ganzen Leben erst 2 gut sitzende Jeans gefunden) - da dürfen es dann auch gerne knallige Töne sein (letzte Anschaffung neonorange Bluse und dunkelblauer Blazer dazu). Ich mag sehr leichte, elegante Kleidung, fließend, schlicht. Bei den Großen Größen ist dann gleich wieder "too much" - hier ne Raffung, da eine Schnur zum Binden, da ein paar große Knöpfe oder ganz schlimm pailetten oder musterglitzerglanz.


    Kleider habe ich vor meinem "Bauchproblem" gerne getragen, wobei ich da auch sehr krüsch bin - so Baumwoll- und Jerseystoffe gehen gar nicht. Eher fester Etuistoff.


    Neben Bademanteln (hab da auch noch keinen tollen gefunden), finde ich elegante Schlafanzüge auch schwierig zu finden - denn ich möchte nicht mit einer "night und day"-Katze auf der Brust schlafen.


    Wäre ich anders geformt, würde ich mich schon anders kleiden (schlanker alleine hilft mit dem Bauchlappen leider nicht).

  • Zitat von FräuleinWunder

    Große Größen sind oftmals so pseudochic. Mit riesigen Knöpfen oder riesigen Taschen (ich bin kein Clown :rolleyes:) oder in Farben die eben ganz genau nicht richtig sind.



    Ja, das empfinde ich auch als sehr großes Problem. Häufig findet man nicht nur größere Kleidung oder oder anders geschnitten um größeren Bauch, Po oder Brust zu bedecken, sondern es werden "kaschierende" Muster oder Applikationen draufgearbeitet. Manchmal sind diese Stoffe so altbacken, dass ich mich frage ob die Designer das mit Absicht machen. Oder glauben die echt, dass gefällt Dicken Menschen? Selbst die Models auf Websiten von C&A und co sehen teilweise schrecklich damit aus und die tragen höchsten 42.

  • Wow wirklich vielen Dank für diese super Antworten, hätte nie damit gerechnet... dass sich so viele melden :) Wirklich super nette Leute hier.


    Ich werde mir mal ein Paar Tipps von euch zu herzen nehmen und mich ein wenig farbenfroher kleiden und mich langsam steigern :)
    Damit ich endlich mal aus diesen einfarbigen tristen langweiligem Look rauskomme :)


    Werde euch auf dem laufendem halten. :)

  • Große Größen sind oftmals so pseudochic. Mit riesigen Knöpfen oder riesigen Taschen (ich bin kein Clown :rolleyes:) oder in Farben die eben ganz genau nicht richtig sind.


    Das werd ich nie verstehen. Wie dieser Modetrend für Dicke entstanden ist.
    Ich glaube ja, dass Ulla Popken daran Schuld hat. Meiner Erfahrung nach, gibt es nämlich diese Art Kleidung dort zu hauf.
    (Oder gab sie mal, meide den Laden seit Jahren)


    Auch, dass es heißt übergewichtige Frauen sollten groooßen Schmuck tragen und groooooße Prints auf ihren Oberteilen.


    Ich möchte mich auch feminin filigran kleiden dürfen. Und da kombiniere ich lieber eine schlichte Silberkette mit kleinem Anhänger zum Kleid, als eine riesige Holzkette.


    Ich war einmal hier in meiner Kleinstadt in einer Boutique, die auch Übergrößen hatte.
    Nie wieder. Mag ja gute Geschäfte und Verkäuferinnen/Beraterinnen geben. Aber dieses "Also Ihre Hüfte ist ja das breiteste, was ja nicht schlimm ist, aber das ist nun mal so.. " "Also wir Damen, die etwas breiter sind, wir müssen schon aufpassen was wir tragen.. Ahahahahahha.." Örks...
    Und dann eben diese "Clownskleidung" anbieten... :eek:


    (P.S Fräulein Wunder: Hm, schade. Es sollte eben nicht aggressiv rüberkommen. Weder passiv, noch sonst irgendwie. Bisher habe ich noch kein Problem. Weder mit Dir, noch mit sonst irgendwem hier. Sorry, falls das so rübergekommen sein sollte ;) )

  • Zitat

    Neben Bademanteln (hab da auch noch keinen tollen gefunden), finde ich elegante Schlafanzüge auch schwierig zu finden - denn ich möchte nicht mit einer "night und day"-Katze auf der Brust schlafen.


    Ha! Genau ... so "Wonneproppen" Mode ... oder dann eben extrem bemüht "sexy" ... mit dem Ergebnis dass es genau das Gegenteil von sexy ist. :rolleyes:

  • Zitat

    (P.S Fräulein Wunder: Hm, schade. Es sollte eben nicht aggressiv rüberkommen. Weder passiv, noch sonst irgendwie. Bisher habe ich noch kein Problem. Weder mit Dir, noch mit sonst irgendwem hier. Sorry, falls das so rübergekommen sein sollte ;) )


    Ja, okay danke Dir für die klarstellung.


    Ich denke wenn man jemandem über 40 und mit Kleidergröße 62 auf Grund eines normalen Beitrags unterstellt sie fände es Schade, dass sie keine Kleidung findet, die sie wie eine 19 jährige auf dem Strassenstrich wirken lässt, dann kommt das eben schon sehr schräg rüber. :confused:

  • Also ich ziehe eigentlich schon das an, was mir gefällt. Manche Dinge lass ich dann schon bleiben, weil man damit noch üppiger aussieht. Gewisse Muster oder Querstreifen vermeide ich ganz bewusst. Was die Farben angeht lass ich mir nicht nehmen in grellem Pink rum zu rennen, wenn mir danach ist.
    Es gab aber auch schon Erlebnisse, die ich recht arg fand. Es hat zwar nicht mit Kleidung zu tun, aber mit dem Thema auffallen ja oder nein.
    Im Jugendlichen Alter von 15-16 hatte ich die Phase, meine Haare komplett pink oder Pumukelrot zu färben. Meine Muttter wurde damals desöfteren von meist älteren Damen angesprochen, vonwegen wie sie das zulassen könne und dass ich mit dem Gewicht schon genug auffallen würde. Nicht, dass ich wegen den Vorkommnissen meine Haare umgefärbt hätte, aber ich fand es schon etwas krass, dass einem anscheinend von der Gesellschaft alles 'verboten' werden soll, was dünne Menschen ohne Probleme tun können.
    Jedenfalls bin ich der Meinung, dass an das anziehen sollte, was einem selbst gefällt und mit dem man sich wohlfühld. Bloß weil man dick ist, heißt das nicht, dass man sich nur in grauen Kartoffelsäcke hüllen muss, nur um nicht noch mehr aufzufallen.

  • Zitat

    Bloß weil man dick ist, heißt das nicht, dass man sich nur in grauen Kartoffelsäcke hüllen muss, nur um nicht noch mehr aufzufallen.


    Hm, irgendwie klappt das mit dem Zitieren hier gerade nicht, warum auch immer. :confused:


    Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich hab noch nie viel darum gegeben, was irgendwelche anderen Leute über meine Figur meine Haare oder mein Outfit denken, ich war eh immer irgendwie anders als die Anderen. Früher war ich Gothic, da bin ich noch mehr aufgefallen wie heute.


    Aber ich trage immer, was mir gefällt und worin ich mich gut fühle. Und wenn das eben rote Haare und ein knallbunt kariertes Hemd sind, dann ist das eben so. Und wenn anderen Leuten das nicht gefällt, ist das deren Problem, die gefallen mir schließlich auch nicht immer. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!