Gefüllte Paprika ... vegetarisch

  • Zutaten (4 Personen)


    1 kg festkochende Kartoffeln
    4 rote Paprikaschoten
    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    1 Dose schwarze Bohnen (425 g) => eventuell in Chilisoße
    150 g Ziegenfrischkäse
    Chilipulver
    Kreuzkümmel
    Tabasco
    Salz
    Pfeffer
    Thymian (frisch oder getrocknet)


    Die Kartoffeln waschen, schälen und in kleine Würfel schneiden. Dann ein paar Minuten in gesalzenem Wasser vorkochen (10-12 Minuten) und anschliessend in etwas Butterschmalz ganz langsam anbraten bis sie goldgelb sind.


    Paprika waschen, den Deckel abschneiden und die Schote von innen putzen.
    (Im Originalrezept soll man die Schoten 5 Minuten in der Pfanne rundum anbraten, ich habe sie aber einfach umgekehrt auf Backpapier gestellt und sie ein paar Minuten unter dem Backofengrill etwas vorgegart.)


    Die Zwiebel und den Knoblauch fein würfeln und in etwas Olivenöl andünsten - die Bohnen abtropfen lassen und mit anbraten und das Ganze mit Chili, Kreuzkümmel, Tabasco, Salz und Pfeffer würzen. Ein paar Bohnen zur Seite tun, den Rest mit dem Zauberstab grob pürieren.


    Die Kartoffeln mit dem Bohnenbrei und den Bohnen vermischen und die Paprika damit füllen.


    Den Ziegenkäse mit (frischem) Thymian und grobem Pfeffer würzen und auf den gefüllten Schoten verteilen.


    Das Ganze zum Schluss bei 200 Grad im Ofen 15 - 20 Minuten überbacken.




    _.-_.-_.-_.-_.-_.-_.-_.-_.-_.-_.-_.-_.-_.-_.-_.-_.-_.-_.-_.-_.-_.-_.-_


    Das erste Mal war mir das Gericht etwas zu trocken, deshalb habe ich beim zweiten Mal statt der schwarzen Bohnen, schwarze Bohnen in Chilisoße genommen und diese etwas kürzer abtropfen lassen.
    Im Originalrezept kommt auch kein Kreuzkümmel und kein Chili rein ... ich fand aber, dass dieser mexikanische Touch gut passt.

  • Kreuzkümmel ist immer gut, seit Marokko lieben wir das Gewürz!

    Mit Chili bin ich vorsichtig, weil ich es nicht so gut vertrage, aber ein bisschen gemahlene Chili darf es schon sein.

    Werde ich ausprobieren!

    Danke nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!